DFB-Pokal

Kompany: “Haben heute das gemacht, was wir mussten”

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Der FC Bayern steht im Pokal-Achtelfinale. Die Münchner haben am Mittwochabend einen deutlichen 4:0-Erfolg beim 1. FSV Mainz 05 eingefahren. Vincent Kompany zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, wollte den Triumph gegen die 05er jedoch nicht zu hoch bewerten.



Nach dem 5:0-Erfolg in der Bundesliga gegen Bochum hat der FC Bayern auch die “Pflichtaufgabe” Mainz 05 im DFB-Pokal souverän gemeistert. Vincent Kompany und sein Team feierten einen 4:0-Auswärtserfolg bei den Rheinhessen und stehen damit in der Runde der letzten 16 im Pokal-Wettbewerb.

Nach einer furiosen ersten Hälfte mit vier Toren schalteten die Bayern im zweiten Spielabschnitt zwei Gänge runter. Kompany zeigte sich dennoch zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: “Das Hauptaugenmerk lag auf unserer Leistung und unserem besten Niveau, das wir heute auf den Platz bringen konnten. Das Spiel hat für uns mit dem frühen Tor sehr gut begonnen, dann war der Spielverlauf perfekt. 4:0 im Pokal und eine Runde weiter, das ist ideal”, erklärte dieser nach dem Spiel im Gespräch mit dem ZDF.

Wir haben nichts erreicht

Kompany machte aber zeitgleich deutlich, dass dies nur ein kleiner Schritt für die Münchner in dieser Saison war: “Die Mannschaft ist hungrig. Wir wollen mehr spielen. Es ist noch nicht perfekt. Ich bin Trainer, es ist vielleicht nie perfekt. Es geht aber darum, wie die Mannschaft besser wird, und meine Antwort darauf lautet “Ja”. Wir müssen also noch viel arbeiten. Wir haben heute das gemacht, was wir mussten. Wir haben nichts erreicht und es geht einfach weiter”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Go Vinnie! Go! ❤🤍😍😍😍

Verdient gewonnen, weiter so💪🏻

Das Spiel zeigt aber auch, wo unsere Probleme liegen, wenn zwei ungelernte Innenverteidiger spielen müssen, mit Leon und Konrad, da muss nachgelegt werden.
Wobei es mich sehr für die Beiden freut🤗

Knaller.
Wie viele Verteidiger sind gerade verletzt?
Willst du mit 8 IV in die Saison gehen oder wie?

De Ligt musste man ja verkaufen 🤷🏻‍♂️

der btw auch bei ManU nichts reißt

Dein Name 🤣 Ja, der de Ligt hat in meinen Augen auch nicht das nötige Tempo für das Spielsystem von Kompany, genauso wie Dier, der aber zumindest weniger kostet und wohl auch im Gegensatz zu de Ligt keine Ablöse einbringen würde. Einige meckern, aber das ist ja nichts Neues. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Kaderplanung. Eberl, Freund und Kompany passen perfekt.

Der hat am Wochenende wieder einen Elfer in der letzten Minute verursacht und damit die Niederlage verursacht.

Sane vergibt auch Chance, warum spielt er nicht überm Torwart mal, Messi Ronaldo hätten gehoben über Zentner. Naja trotzdem 4:0 gewonnen. Und jetzt ist Union Berlin dran 5:0 6:0 7:1 Kane 3 Tore dann. Warm schießen für Benfica 4:0 4:1 5:1 5:2 6:2 wäre super Ergebnis. Schade das Dier sich verletzt hat. Kim U der angeschlagende upamecano kommt rein oder Goretzka rein tun. Bitte bekommt upamecano hin ärzte Team Bayern München ✨⭐

geh mal zum Arzt

Das hat VK kurz und knackig auf den Punkt gebracht.
Ausser Musiala sollte man auch einen blendend aufgelegten Leroy Sane hervorheben: ein toller Assist und ein tolles Tor erzielt.

BLENDEND AUFGELEGTEN SANE ? DANN HAST DU WOHL IN DER ZWEITEN HALBZEIT
DEN FERNSEHER AUSGESCHALTET GEHABT

Stimmt, da lief er nicht nur auf der falschen Seite, sondern auch noch in die falsche Richtung rum, nur um jemanden an der Grundlinie zu stellen links, Tss.

Hat ihn aber auch keiner gefragt, was er denn da macht, soweit ich das sehen konnte, und mein Fernseher war an.

Phonsie auch richtig stark gestern

Korrekt!
Bei Sané können wir wirklich nur hoffen, dass sein Tor ihm Auftrieb gibt, denn da war noch sehr viel Luft nach oben.

Immer so geil, da läuft der Sane uninspiriert über den Rasen, null Tempo, null Spielwitz und schießt dann freistehend vorm Tor einen rein und wird dann als bestens aufgelegt bezeichnet.
Na wenn das der Beste Sane ist, dann gute Nacht…

Hab einen Sport für Dich, Otto Waalkes Skatgymnastik. Geht so, wenn man beim Nachzählen dann merkt, zwei Karten nicht gedrückt zu haben.

Oh verloren, und mit der Faust auf den Tisch, und ärgern, ärgern, ärgern, auch mit den Beinen unterm Tisch, und links und rechts, und links und rechts, und mit beiden Händen, ärgern, ärgern, schön die Ellenbogen nicht vergessen.

Klar, jetzt heißt es, war ja nur Mainz. Aber, wäre Bayerns Passqualität und Arbeit gegen den Ball nicht so gut gewesen, hätte auch Mainz uns vor größere Probleme stellen können.

João findet langsam seine Form, und für die Schreihälse, die zuvor einen Verkauf forderten, war es heut wie ein Tritt im die Eier.

Endlich schmerzfrei, kann auch Leroy noch sehr wertvoll werden diese Saison, vorn und hinten.

Man sieht das Dier ruhe am Ball hat und die hohen Bälle richtig einschätzt. Hinten hat er gut organisiert, da kahm bei Neuer auch keine Hektik auf. Schade das er jetzt verletzt ist.😔

Neuer wird jetzt nochmal teurer, schon wieder ZU NULL. 😉

Man gewinnt in der Liga 0:5, im Pokal 0:4 und trotzdem ist der Großteil hier Negativ. Was ist denn los mit euch? Muss jetzt jedes Spiel 20:0 gewonnen werden damit ihr Ruhe gibt? So “Fans” wie euch braucht keiner.

Ich verstehe das schon lange nicht mehr.
Gestern wurde gegen einen Bundesligisten souverän, inder zweiten Halbzeit im Schongang, mit 4:0 gewonnen und dann auch noch auswärts. Aber reicht immer noch nicht für ein gut gemacht Jungs.
Typisch deutsch, irgendwo muss das Haar doch in der Suppe sein. Und wenn kein Haar drin ist, werfen wir eins rein.

Die 1. Halbzeit war top. Aber die 2. Halbzweit war zum Einschlafen, die Einwechselspieler war nicht wirklich gut. Da kam garnichts von denen, die wollen scheinbar nicht von Beginn an spielen…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.