Musiala-Show in Mainz! Bayern zieht locker ins Pokal-Achtelfinale ein
Der FC Bayern feiert in der 2. Runde des DFB-Pokals beim 1. FSV Mainz 05 einen souveränen Sieg und zieht so ins Achtelfinale ein. Jamal Musiala spielt herausragend und glänzt mit einem Hattrick.
Ohne Probleme ist der FC Bayern ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Die Münchner setzten sich klar mit 4:0 (4:0) bei Mainz 05 durch.
Mann des Spiels war Jamal Musiala, der in Halbzeit eins einen Hattrick schaffte (2., 37., 45.+4). Zudem traf Leroy Sané (45.+1).
Bereits in der 2. Spielminute brachte Musiala die Bayern in Führung. Alphonso Davies spielte einen Querpass zu Harry Kane im Strafraum, der Engländer ließ den Ball abtropfen auf Musiala, der ihn aus neun Metern ins lange Eck schob.
Musiala erhöhte dann auch in der 37. Minute für die Bayern. Wie schon beim 5:0-Sieg in der Bundesliga in Bochum am Sonntag traf der 21-Jährige per Kopf – eigentlich ist das Kopfballspiel keine ausgesprochene Stärke des Mittelfeldspielers. Leroy Sané hatte von rechts auf Kane geflankt, der Torjäger war aber per Kopf noch an Mainz-Keeper Robin Zentner gescheitert. Doch den Abpraller konnte Musiala aus kurzer Distanz einnicken.
Sané spielt von Beginn an – und trifft
Den nächsten Münchner Treffer markierte dann Sané, der in Mainz sein Startelfdebüt in dieser Saison gab. Bei einem Konter schickte Kane Davies, der weiterleitete zu Sané. Aus halblinker Position etwa elf Meter vor dem Tor schloss Sané ins linke Eck ab.
Den Schlusspunkt in Halbzeit eins setzte wieder Musiala. Konrad Laimer hatte sich fast bis zur Mainzer Grundlinie durchgetankt und den Ball flach in die Mitte gegeben. Der Mainzer Dominik Kohr wollte klären, doch legte den Ball für Musiala auf, der aus kurzer Distanz einschob.
Zur Halbzeitpause wechselte Bayern-Trainer Vincent Kompany dann Musiala und Kane aus, um die beiden Offensiv-Stars für die anstehenden Aufgaben zu schonen.
Im zweiten Durchgang, der arm an Höhepunkten war, schalteten die Bayern dann mindestens einen Gang runter und verwalteten das Weiterkommen seriös.
Auf wen die Münchner in der Runde der letzten 16 des DFB-Pokals treffen, entscheidet sich am kommenden Sonntag (3. November). Um 19 Uhr wird dann im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund das Achtelfinale ausgelost.
MUSIALA UNVERKÄUFLICH #42🔴⚪💪
Wie prognostiziert hat es gegen Mainz keine Probleme gegeben.
Schwätzer
Tel verleihen. Der wird so nie auf seine Minuten kommen. Wieder 20min meine einzige Aktion.
Verkaufen.
I fürcht des san Hämorrhoiden
Davies mit starker erster Halbzeit. Defensiv und offensiv.
An einem eher ruhigen Fußballabend wurde vergleichsweise harmlosen Mainzern bereits in der 2. Minute der Stecker gezogen. Musiala wusste mit einem lupenreinen Hattrick zu überzeugen. Sane traf zum zwischenzeitlichen 0:3. Nach 45. Minuten war in Mainz alles entschieden und die Kräfte für das Spiel gegen Union geschont.
A lupenreiner Hattrick san 3 Tore hintereinander in oaner Halbzeit, Du Uwe Du,
Schonmal aufgefallen das Musiala zur Pause ausgewechselt wurde? Denkst du er hat die Tote von der Bank geschossen? Das waren 3 Tore in 45 min. Du Uwe
Aber net HINTEREINANDER!!!!!
Klar ist mir das aufgefallen, zumal es sonst auch kein Hattrick gewesen wäre. Musiala und Kane sind in der HZ raus, Müller und Tel rein.
musiala war der beste, aber auch sané war richtig gut😍 nach seiner langem verletzungspause
Der ÖRR wieder am anti Bayern Stimmung verbreiten, einfach nur krank wie stark der Neid verbreitet ist
Wenn man schon die Schiedsrichterentscheidngen thematisiert, sollte man auch über den nicht gegebenen Elfmeter sprechen,
Jawohl 4:0 gewonnen Muisiala Show heute weiter so, wenn mein Bruder und ich Samstag gegen Union Berlin im Stadion sind, hoffentlich gewinnen sie auch 5:0 6:0 7:1 dann schießt Kane aber 3 Tore Muisiala 1 Sane 1 Gnabry 1 Coman 1. Warm schießen für Benfica schonmal müssen sie ebenfalls 4:0 4:1 5:1 5:2 6:2 vom Platz fegen dann. Schade das sich Dier verletzt hat, Kim U der angeschlagende upamecano kommt rein oder Goretzka mit Kim, wenn upamecano angeschlagen ist. Kimmich u Laimer gut funktioniert abwechselnd rechts hinten. Nur bei Tel muss man wirklich schauen der bleibt immer hängen am Mann, der braucht spielpraxis für 2 Jahre ausleihen.
Schon krass, wie sich Musiala auf engstem Raum behauptet – einfach geil anzuschauen. Für Sané hat es mich auch gefreut, vor allem weil er seinen Kritikern zeigen konnte, warum er für das Spiel so wichtig ist: 3 Tore unmittelbar eingeleitet und eines davon selbst geschossen. Es sind diese dynamischen Antritte und Kombinationen, dazu Top-Anspiele. Die Flanke auf Kane absolut perfekt und der Angriff aus der eigenen Balleroberung in der Abwehr schulbuchmäßig. Mit Sané ist der FCB nochmal eine Stufe gefährlicher beim Umschaltspiel.