FC Bayern News

Rückkehr nach England? Arsenal arbeitet an einem Sané-Transfer

Leroy Sané
Foto: IMAGO

Dem FC Bayern droht offenbar erneut ein ablösefreier Abgang eines absoluten Top-Stars. Aktuellen Medienberichten zufolge wird eine Vertragsverlängerung von Leroy Sané zunehmend unwahrscheinlicher. Der FC Arsenal scheint derweil bereits an einer Verpflichtung des Flügelstürmers zu arbeiten.



Leroy Sané hat momentan einen schwierigen Stand beim FC Bayern. Nach seiner langwierigen Schambein-Verletzung konnte sich der 29-Jährige bisher nicht zurück in die Startelf des deutschen Rekordmeisters spielen. Dabei ist die laufende Saison eine durchaus richtungsweisende für den deutschen Nationalspieler. Denn: Sané spielt momentan um einen neuen Vertrag.

Sein aktuelles Arbeitspapier beim FC Bayern läuft im Sommer 2025 aus. Zuletzt hieß es, dass eine Vertragsverlängerung für die Münchner nur zu geringeren Bezügen in Frage kommt – wenn überhaupt. Noch gehört Sané mit einem kolportierten Jahresgehalt von 20 Millionen Euro zu den Topverdienern im Bayern-Kader. Dass Sané seinen Vertrag trotz der Kombination aus weniger Gehalt und weniger Spielzeit verlängert, darf zumindest leise bezweifelt werden.

Arsenal hat Sané im Blick

Zumal es im europäischen Fußball einige große und finanzstarke Klubs gibt, die die Situation rund um Sané genaustens beobachten. Diesem ist es nämlich aufgrund seiner Vertragssituation ab Januar offiziell erlaubt, mit potenziellen Interessenten zu verhandeln.

Wie der ehemalige Chefscout von West Ham United Mick Brown bei Football Insider verriet, zählt zu diesen Interessenten unter anderem auch der FC Arsenal. Die Gunners hatten sich schon im vergangenen Sommer um eine Verpflichtung des ehemaligen Spielers von Manchester City bemüht.

Demnach sei allen voran Arsenal-Coach Mikel Arteta, der Sané bereits als Assistent von Pep Guardiola bei den Skyblues kennengelernt hat, ein großer Fan des Tempodribblers. Der Spanier soll der Meinung sein, dass Sané durch seine Erfolge mit ManCity und dem FC Bayern eine Gewinnermentalität entwickelt hat, die den ambitionierten Londonern bisher abgeht.

In der Vergangenheit wurde immer wieder berichtet, dass Sané sich eine Rückkehr auf die Insel sehr gut vorstellen könne. Andererseits hat der Bayern-Star selbst wiederholt zum Ausdruck gebracht, dass er sich “sehr, sehr wohl” in München fühle. Am Ende könnte es also – wie so häufig – vor allem auf die finanziellen Rahmenbedingungen ankommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja bitte…

Ich glaube nicht, dass ihm viele nachweinen werden. Im Verhältnis zu seinem Gehalt, liefert er einfach nicht zuverlässig ab und das schon seit Jahren…

Nee, auf keinen Fall!!! Und ciao

LeRoy ist für mich eine der größten Enttäuschungen überhaupt. Warum? Er hat das Zeug seit Jahren einer der allerbesten Offensivspieler der Welt zu sein, an guten Tagen ist es ein ästhetischer Genuss ihn spielen zu sehen. Aber das war in all den Jahren einfach viel zu selten zu sehen. Leider.

bitte nicht

Bitte schnell weg die Diva

ARSENAL DAS PASST ZU IHM. SAMMELBECKEN FÜR LUST-UND LAUNE KICKER WIE
AUCH KAI HAVERTZ FÜR 20 MILLIONEN JAHRESGEHALT. PLUS HANDGELD FÜR ABLÖSEFREIE SPIELER. SPORTLICH IN DER FORM DER LETZTEN ZWEI JAHRE IST ER KEIN VERLUST

Sehe schon einen Unterschied zwischen Havertz und Sané. Havertz performt bei Arsenal und macht dort auch entscheidende Tore.

Von mir aus ich im Winter ablösefrei, dann spart man sich wenigstens 10 Mio Gehalt. Besser als weiter Gehalt und Ablösefrei und dieses Lustlose Gelaufe mit anzuschauen. Wäre vielleicht auch mal ein Zeichen für andere Spieler. Ab und zu hat man halt Verluste.

Ich habe schon vor der Saison dafür plädiert. Das sind wieder verschenkte 20 Millionen . Die Sache mit den vielen Interessenten ist genau so ein Fake, wie Sané als Leistungsträger zu bezeichnen.

Wo kommt das wieder her, keine englische/Londoner Tageszeitung berichtet über einen möglichen Wechsel von Sane nach London, bzw. auf die Insel.

Wenn Bayern noch 60 Mio für ihn bekommt wäre das OK. Warum nicht.

Null gibt es.😉

Hat noch Vertrag bis Sommer, insofern wird es keine Ablöse geben…

60 Millionen würde nur ein völlig ahnungsloser Mensch bezahlen

Dortmund oder Barcelona ))))

Yes! 😍

Auf gar keinen Fall. Dann auch noch ablösefrei wäre eine Katastrophe. Alle die sich das wünschen haben wenig Ahnung von Fußball. Wir müssen dann wieder einen neuen teuren Flügelspieler bezahlen, der es auf dem Niveau bewiesen hat. Das wird schwer und vor allem sehr sehr teuer. Die Leute wissen einfach nicht was wir an einem Leroy Sane hier in München haben. Werden manche erst checken wenn er weg wäre.

Für einen neuen TOp Flügelspieler hat Bayern kein Geld mehr. Der Tresor ist leer durch die hohen Gehälter von Goretzka und co,.

Deswegen wird auf der Jahreshauptversammlung im November ein neuer Rekordgewinn bekannt gegeben,du super Schlauer.

Sane soll eine Gewinnermentalität entwickelt haben. Finde den Fehler.

Last edited 21 Tage zuvor by Uwe

😂

Als ich das gelesen habe, Sane mit der Gewinnermentalität, wusste ich, es handelt sich um einen Satire-Artikel. 😂 Oder der Berater von LS war die Quelle.

Exakt meine Meinung

Er ist seinen Lohn zZt. eh nicht Wert.

Und tschüss.

Im Winter verkaufen

Wenn er mit mitmacht ja – schade ist es schon Sane hätte es drauf.
Das ist einer dieser Spieler, die sich mal 5, 10 oder 15 Jahre nach Karriereende darüber ärgern, das sie einfach zu unprofessionell waren. Und er sagt dann zu sich selbst: er hätte viel mehr erreichen können!

wär gut, wir brauchen das Geld für Wirtz

Sane hat zwar 2 Tore gemacht aber seine Überheblichkeit teilweise bringt ihn zu leichtsinnig Ballverluste, dazu teilweise lustloser Auftritt drängt nicht zum Stammplatz.