Neuer-Nachfolger: Bayern zeigt Interesse an Top-Torwart
Der FC Bayern München bereitet sich weiter auf eine Zukunft ohne Manuel Neuer vor, der zuletzt in der Kritik stand. Die Bayern-Verantwortlichen halten offenbar bereits Ausschau nach einem potenziellen Nachfolger und könnten dabei einen Torhüter aus Portugal ins Auge fassen.
Bayern hat laut dem britischen Sportportal CaughtOffside ein Auge auf Diogo Costa geworfen, den talentierten Torhüter des FC Porto. Der 25-jährige Portugiese gilt als eines der vielversprechendsten Torwarttalente Europas und hat durch seine konstanten Leistungen in Portugal und auf internationalem Niveau das Interesse einiger Topklubs geweckt. Neben den Münchnern soll auch der FC Chelsea stark an Costa interessiert sein. Die Londoner haben ihren Torhüter Robert Sanchez als Schwachstelle identifiziert und suchen dringend Verstärkung.
Chelsea und Bayern sind jedoch nicht die einzigen Vereine, die auf Costa aufmerksam geworden sind. Auch Manchester United soll Costa auf der Liste haben, allerdings gelten sie momentan aufgrund von Onanas Form nicht als vorrangiger Interessent.
Die Ablösesumme für Costa, die sich laut Quellen um die 70 Millionen Euro bewegen soll, könnte jedoch eine große Hürde darstellen. Der FC Porto gilt als harter Verhandlungspartner, der seine Spieler nicht unter Wert ziehen lässt.
Wende in Neuers Karriereplanung?
Die aktuelle Meldung von CaughtOffside, dass Neuer nun über ein Karriereende nachdenken soll, kommt durchaus überraschend. Trotz der aktuellen Kritik an seiner Leistung deutete zuletzt vieles auf eine Vertragsverlängerung seines bis Sommer 2025 laufenden Vertrags hin. Neuer selbst machte immer wieder klar, dass er so lange spielen will, wie sein körperlicher Zustand es zulasse. Nun könnten ihn seine schwankenden Leistungen zum Umdenken bringen.
Alternativ gilt Alexander Nübel, derzeit bis 2026 an den VfB Stuttgart verliehen, als weitere Option zur Nachfolge des ehemaligen Welttorhüters. Ob Bayern langfristig auf Nübel setzt oder in einen internationalen Top-Torhüter wie Costa investiert, bleibt dabei weiter offen.
Costa würde gerne im Münchenertrikot sehen.
Der wäre sicherlich top, ist zudem besser als Nübel, wird aber teuer.
Guter Mann
Diogo Costa hat eine Ausstiegsklausel von 75 Millionen.
Manuel Neuer ist NUR noch ein Schatten vergangener Tage – Leider kann auch er den Lauf der Zeit nicht aufhalten !
Das halte ich für unwahrscheinlich. Man setzt sicher zunächst einmal mindestens eine Saison lang auf Nübel und schaut, wie er sich macht – wie damals bei Rensing. Ich denke auch, dass man beim FCB sowieso eher einen deutschen Torhüter bevorzugt und da wäre derzeit Urbig ein möglicher Kandidat.
Es muss nicht zwingend ein deutscher Torhüter sein. Grüße an Jean-Marie Pfaff gehen raus.
Ich habe ja nur geschrieben “Ich denke, dass man beim FCB einen deutschen Torhüter bevorzugt”. Natürlich muss es am Ende kein deutscher Spieler sein…
Kaua Santos von Eintracht Frankfurt holen.
Der beste Torwart, den ich in den letzten Jahren gesehen habe!
Was der in den letzten Wochen/Monaten gehalten hat, dass ist Grandios
Nicht alles glauben, was hier steht. 😂😂😂
soll es Günstiger sein wir haben ein Peretz baut den doch Mal auf
Jep. Sehe in Peretz sehr viel Potenzial.
Bin auch für Peretz. Nübel wird nichts werden, da fehlt es an Klasse und nicht zu vergessen, Konkurrenzkampf ist nicht sein Ding. Das allerdings gehört dazu.
mamardashvili 🎉🙏🥊
Giorgi Mamardashvili hat bei Liverpool unterschrieben, bleibt aber leihweise noch für 1 Jahr bei Valencia.
Da ist Bayern leider zu spät der gehört Liverpool.
Hat der Neuer schon versaut!!!
Der Falsche Mann
Ich warte nur darauf das Mamardashvili geholt wird.
Giorgi Mamardashvili hat bei Liverpool unterschrieben, bleibt aber leihweise noch für 1 Jahr bei Valencia.
Der wird Stammspieler bei Liverpool und da zum zweiten Petr Chech werden. Bayern hat da quasi den nächten Chech verpasst
Ich finde einige Torhüter wirklich sehr stark… Kann mir auch super den Nübel im Bayern Tor vorstellen…
Allerdings brauchen wir gar nicht über irgendwelche Torhüter nachdenken oder sprechen solange keiner im Verein die Eier hat und dem Manuel mal sagt, dass die Reise zuende ist. Das klappt alles erst wenn sein Vertrag nicht verlängert wird…
oder man gibs Peretz eine Chance. Sehe ihn als Spieler mit sehr viel Potenzial
wo hast du ihn gesehen? 2. 3. Ausschnitte im einem Video?
Er ist Jung, sah ihn bei einigen Spielen mit den Amateuren, und auch bei der U21 EM. Da spielte er sehr gut
Diogo Costa ( Marktwert 45 Mio. ) über dessen Ausstiegsklausel zu verpflichten, scheint mir ein extrem kostspieliges Unterfangen zu sein, zumal der angedachte Transfer von Simons oder Wirtz bereits ein stattliches Sümmchen verschlingen dürfte. Zunächst sollte man endlich Daniel Peretz eine Chance geben, der aktuell schon Spielpraxis bei Bayern II sammelt. Der Typ ist eine Granate. Stark auf der Linie, im 5 Meter Raum, im 1 gegen 1 und natürlich auch vom Punkt aus. Sollte dies wider Erwarten nicht von Erfolg gekrönt sein, könnte man den Niederländer Verbruggen ins Auge fassen. Koan Nübel beim FCB.
Alles korrekt zusammengefasst!👍
….vom Punkt aus = 11er Killer
Sehe ich auch so. Nächste Saison mit Peretz als Nummer 1 in die Saison gehen. Nübel verkaufen an Stuttgart oder nen anderen Verein, und einen 33+ Deutschen Torwart als Nummer 2 holen der Buli Erfahrung hat
MÄRCHEN AUS 1001 NACHT
Hoffentlich wird es Diogo Costa oder Verbruggen mit Peretz zusammen.
Wenn Neuer geht, bitte Kauã Santos holen! Sein beeindruckendes Können wird von den Medien bereits mit dem von Manuel Neuer verglichen, und er hat bei Eintracht Frankfurt in kürzester Zeit für Furore gesorgt. Mit seinen 1,96 Metern und beeindruckenden Reflexen ist er nicht nur physisch präsent, sondern auch spielerisch herausragend. Seine Spielweise geht über die eines klassischen Torhüters hinaus. Als moderner Torwart agiert er oft wie ein Libero und leitet das Spiel mit präzisen Pässen aus dem eigenen Sechzehner ein. Seine Stärke bei der Abwehr gefährlicher Bälle, wie er sie beispielsweise bei der spektakulären Rettung in der letzten Minute gegen uns unter Beweis gestellt hat, gepaart mit seinem mutigen Spielstil, machen ihn zu einem außergewöhnlichen Torhüter. Seine Zeit bei Flamengo hat ihn optimal auf die Bundesliga vorbereitet, und sein langfristiger Vertrag bei Eintracht Frankfurt unterstreicht das große Vertrauen des Vereins in sein Potenzial. Kauã Santos ist nicht nur eine wichtige Stütze der Eintracht, sondern auch ein vielversprechendes Talent für die Zukunft, das in den kommenden Jahren noch viel von sich hören lassen dürfte. UNBEDINGT HOLEN!!!
bei den Frankfurter Spielern glänzen oft das erste Jahr danach kommt dann oft nic mehr.siehe die tollen Stürmer die nach ihrem Abgang aus Frankfurt viel schwächer waren
Nübel aus Stuttgart zurück und die Sache hat sich bestens erledigt.
Mit 25 ist er eigtl aus der Altersgruppe Talent schon rausgewachsen und müsste schon als gestandener Torwart bezeichnet werden
Ich halte Bart Verbruggen für noch besser. Ist jünger, bereits niederländischer Nationaltorwart, hat super viel Potenzial und wäre (noch) günstig zu haben. Mit Portugiesen tun wir uns schwer…s. Sachen, Palinha…
Man hat den Nachfolger schon in den eigenen Reihen, Peretz. Wird im Sommer 25, hat sehr viel Potenzial, und der würde uns alle sehr überraschen. Man muss sich nur mal anschauen was der bei der U21 EM mit Israel abgerissen hat
ja aber richtig viele Spiele hat er ja noch nicht gemacht.da wunder ich mich schon das Pertz von vielen so positiv gesehen wird.richtig beurteilen können wir ihn doch nur wenn er Mal 10 bis 15 Spiele für uns gemacht hat
Darum wäre eine Leihe für ihn super. Wo er auch spielt. Er würde viele überraschen
Diogo Costa und bart verbruggen sind sicherlich zwei Kandidaten, die nach München passen würden.
Nübel – Peretz – Urbig … wären meine Favoriten. Aber schau mer mal.