Beim gestrigen Pokalspiel des FC Bayern bei Mainz 05 kam zu einem unschönen Zwischenfall, der aktuell für viel Wirbel sorgt. Im Fokus steht FCB-Star Michael Olise. Der Franzose soll den Mainzer Fans vermeintlich den Mittelfinger gezeigt haben.
Mit einem 4:0-Erfolg gegen Mainz 05 hat der FC Bayern sich souverän für das Achtelfinale im DFB-Pokal qualifiziert. Nicht nur auf dem Feld ging es teilweise ordentlich zur Sache, auch abseits davon kam es zu einem Zwischenfall, der für viel Gesprächsstoff sorgt.
In den sozialen Medien kursiert ein Video von Bayern-Star Michael Olise, wie sich dieser mit den gegnerischen Fans angelegt hat. In dem kurzen Clip ist zu sehen, wie der 22-Jährige nach dem Aufwärmprogramm an der Mainzer Fankurve vorbeigeht. Dabei wird er offensichtlich von den Anhängern der 05er bepöbelt. Olise reagiert mit einer Geste, welche die Heimfans als Mittelfinger interpretierten.
Michael Olise getting booed against Bochum with every touch and now throwing the middle finger to Mainz fans😭😭😭
Close enough, WELCOME BACK FRANK RIBERY!! pic.twitter.com/gwyqreZQTh
— Mikel (@MikelllV3) October 31, 2024
Olise wurde bereits in Bochum ausgepfiffen
Auf Anfrage von SPORT1 erklärte der FC Bayern nach dem Spiel, dass Olise im Vorfeld der Partie bereits mit Bier beschüttet und beleidigt worden sei. Der Franzose habe zwar mit einer Geste reagiert, diese soll aber nicht beleidigend gewesen sein.
Ob es sich tatsächlich um eine Mittelfinger-Geste handelt, lässt sich anhand des vorliegenden Videomaterials nicht eindeutig feststellen. Aus Bayern-Sicht bleibt nur zu hoffen, dass der DFB sich nicht näher mit dem Vorfall beschäftigt.
Kurios: Olise wurde bereits am vergangenen Wochenende beim Bayern-Auswärtsspiel in Bochum von den VfL-Fans ausgepfiffen. Olise brachte die Münchner mit einem Freistoß in Führung, jubelte im Anschluss allerdings direkt vor der Bochumer Kurve. Solche Aktionen werden von den heimischen Fans nicht gerne gesehen. Infolgedessen pfiffen und buhten ihn Bochum-Fans Olise für den Rest des Spiels bei jedem Ballkontakt aus.