Schiri-Zoff im DFB-Pokal: “Der hatte ein Bayern-Trikot an!”
Der FC Bayern hat den 1. FSV Mainz 05 deutlich mit 4:0 besiegt und damit das Ticket für das Pokal-Achtelfinale souverän gelöst. Mainz-Profi Dominik Kohr ätzte nach dem Spiel gegen Schiedsrichter Sascha Stegemann.
Mit rund 80 Prozent Ballbesitz und 18:6-Torschüssen waren die Bayern gestern Abend die klar spielbestimmende Mannschaft in der Mainzer Mewa-Arena. Der 4:0-Erfolg ist absolut verdient. Dominik Kohr war nach der Pleite dennoch sichtlich bedient.
Der Mainz-Profi ätzte nach dem Spiel vor allem gegen Referee Sascha Stegemann. Dieser hatte das 2:0 von Musiala, trotz einer relativ deutlichen Abseitsstellung, nicht einkassiert. Beim 3:0 durch Leroy Sané gab es zudem ein vermeintliches Foulspiel von Alphonso Davies an Kohr, welches nicht geahndet wurde: “Der Schiri hatte heute ein Bayern-Trikot an. Das muss man auch mal klar so sagen. Jede Kleinigkeit wurde für Bayern entschieden. Das zweite Tor war klares Abseits. Das ist halt der Bayern-Bonus!”, polterte dieser am Sky-Mikrofon.
Kurios ist die Tatsache, dass ausgerechnet Kohr sich über die Schiedsrichter-Leistung beschwert. Der 30-Jährige fiel in der ersten Hälfte durch ein Brutalo-Foul gegen Musiala negativ auf, als er nach einem heftigen Ellbogenschlag gegen den FCB-Profi in der 20. Minute mit einer Gelben Karte davonkam.
Fans, Medien und Experten waren sich bereits während des Spiels einig: Für dieses Foul hätte Stegemann Kohr mit Rot vorzeitig vom Platz schicken müssen.
Henriksen sucht die Schuld nicht bei den Schiedsrichtern
Auch Mainz-Coach Bo Henriksen haderte mit der Leistung der Unparteiischen: “Das 4:0 zur Pause war ein wenig zu hoch. Das zweite und dritte Tor war nicht normal. Das müssen die Schiris etwas machen. Das zweite Tor ist Abseits. Der Schiri kam in der Pause zu mir und hat sich für den Fehler entschuldigt.”
Immerhin: Henriksen machte deutlich, dass seine Mannschaft nicht wegen der Fehlentscheidung(en) verloren hat: “Das ist Fußball. Wir hätten neun von zehn Spielen wie diese verloren, das weiß man”.
Lächerlich, der Kohr. Nach seinen fiesen Fouls an Davies und Bambi hätte gerade er mit Gelb Rot vom Platz gemusst. Lustigerweise hatte selbst Dittmann bei Sky keinerlei Probleme mit dem Schiri, und der ist nun wirklich nicht sonderlich pro Bayern.
Der hätte für sein Foul an Musiala glatt Rot sehen müssen! Sich dann hinzustellen und so ne Grütze von sich geben ist maximal lächerlich.
Vorallem hat der nach dem Foul an Musiala noch gemotzt statt sich wenigstens zu entschuldigen. Der geht garnichts und kohr ist mir schon häufiger negativ aufgefallen.
Absolut, klare Tätlichkeit ohne wenn und aber….
Der Karnevalsverein hatte nicht den Hauch einer Chance. Wirklich lächerlich, hinterher die Niederlage auf den Schiedsrichter zu schieben. Außerdem wenn es VAR gegeben hätte, wäre zwar der eine Musiala-Treffer aberkannt worden, dafür hätte es einen klare Elfmeter gegeben!
Das sehe ich auch so. Das es keinen VAR gab, spielte eher Mainz in die Karten. Auch die größte Chance von Ihnen wäre wegen Abseits weggepfiffen worden. Also wenn man 4:0 den A.rsch vollkriegt, wird es am Schiri gelegen haben.
DITTMANN IST EIN BAYERNHASSER WEIL ER DAMALS DEN JOB ALS PRESSESPRECHER NICHT BEKOMMEN HAT SONDERN DIETER NICKLES.
Wie ist der Name:
KOHR
ach schon Sch…..
Einmal im Leben wollte auch Herr Kohr mal seinen Namen in der Zeitung lesen. Fussballerisch unteres Mittelmass.
SEIN FUSSBALLERISCHES VORBILD WAR JENS JEREMIES DER AUCH NACH ALLEM GETRETEN HATTE WAS SICH BEWEGT HAT
Leute nicht aufregen….Der Typ ist einfach ne arme Wurst. Wer sich nach so einer Partie vor die Mikros stellt uns ernsthaft behauptet der Schiri hätte für uns gepfiffen den muss man eigentlich aus dem Verkehr ziehen bzw an seinem Verstand zweifeln.
Foul an Musiala klare rote Karte…und eigentlich gelb rot nach dem 3:0 und dem Foul davor an Kane…Soviel zum Thema der Schiri hat für Bayern gepfiffen
Ausgerechnet Kohr, der Typ sollte sich dringend in therapeutische
Behandlung begeben.
Hoffentlich haben ihn die Schiris durch seine Aussage jetzt endlich auf dem Radar, denn der ist gefühlt in jedem Spiel ein Kandidat für eine vorzeitige Dusche.
So sind sie die Mainzer, wenn kein Karneval ist, sind sie am heulen.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern, die dieses Spiel verdient und mit viel Fleiß gewonnen haben! Nein, der Schiedsrichter war nicht parteiisch, sonst hätte er die fiesen Holzhackermethoden von Mainz gerecht bestrafen müssen, die er m.E. zu oft ungestraft durchgehen ließ! Die Mainzer hätten dann mit weniger Leuten auf dem Platz spielen müssen und ob ihnen das gefallen hätte, mag ich bezweifeln.
Kein Wunder, daß VK Musiala und HK vom Platz genommen hat. Da hätte ich auch Bedenken gehabt, ob die nicht mit Absicht kaputt getreten werden…
Solche Interviews nach dem Spiel zu geben und sich zu Unrecht zu beschweren, ist absolut unnötig! Da steht man drüber, gratuliert dem Gegner souverän und sieht zu, daß man es die kommenden Spiele besser macht!
Ja, das Musiala Tor war abseits, aber der FCB kann nichts dafür, wenn in dieser Partie kein VAR eingesetzt wird und wenn Stegemann das nicht gesehen hat! Glück gehabt! Und Musiala hat bewiesen, daß er in diesem Spiel der beste Mann auf dem Platz war und sich dafür belohnt!
Super, daß es mit dem Achtelfinale geklappt hat! Und jetzt bitte aufs nächste Spiel am Wochenende konzentrieren und dort genauso gut und konzentriert arbeiten, daß auch dieses Spiel gewonnen wird!
Euch allen wünsche ich ein schönes Happy Halloween und gruselt Euch nicht zu sehr bei solch grenzwertigen Mainz Kommentaren! Da steht man drüber und antwortet einfach: BOO!
Naja mit VAR hätte man schon ein paar Szenen schon überprüft. Gerade das 2:0 wo Musiala wahrscheinlich im Abseits stand. Insgesamt hat er wahrscheinlich mehr 50/50 Sachen für Bayern wie die Szene wo Phonsi den Gegenspieler reinrennt was man durchaus als Foul sehn kann und dann danach ein Tor fällt. Bayern braucht sich diesmal sicher nicht über zu wenig Spielglück beschweren. Man hatte das diesmal haufenweise.
Das 2:0 ist eine klare Abseitsposition, die der Linienrichter sehen muss. Aber beim 3:0 sehe ich eigentlich kein Hineinrennen von Davies, sondern er und Kohr kollidieren einfach unglücklich, weil beide auf den Ball gehen, wobei Davies sogar noch den Ball an Kohr vorbeispielen kann, also der ballbesitzende Spieler ist. Bin da bei Rene Adler: Kann man auf jeden Fall laufen lassen.
Ansonsten muss man auch über die Elferszene gegen Musiala in der ersten Halbzeit und eine mögliche gelb-rote Karte von Kohr sprechen.
Also insgesamt keine gute Schiri-Leistung aber bis auf das 2:0 wurde Bayern da aus meiner Sicht nicht bevorzugt.
Wie ist das Spiel denn von den Zecken gelaufen ?
Das ist Unsinn. Wir waren klar besser und haben verdient gewonnen. Kohr kann froh sein, dass er keine Rote Karte gesehen hat.
Der Kohr ist ein kleiner D****sack. Sowas finde ich ja fast schon sympathisch, sowas brauch man manchmal in seiner Mannschaft.
Tatsächlich kann er aber froh sein nicht vom Platz geflogen zu sein und dass Bayern nach dem 4:0 im Schongang zu Ende gespielt haben.
Ach Dominik… selbst im Interview verlierst du den Überblick.
Ganz ehrlich der Schiri war Bayern Fan. Kane war klarer Platzverweis.
🤣🤣🤣🤣…selten so gelacht über so ein armseliges Kommentar
Wo ist das ein Platzverweis 😂. Bayern wurde genauso benachteiligt, du hast echt überhaupt keine Ahnung vom Fußball.
Geh zum Optiker
Ganz schlechter Stil von Kohr. Da könnten die Bayern Fans auch jammern. Die vergangene Saison haben die Schiris auffällig oft, sehr lange nachspielen lassen bei Leverkusen, so dass es am Ende irgendwie wenigstens zu einem Unentschieden gereicht hat.
Mal gewinnt man, mal verliert man. Aber immer nur einen Schuldigen zu suchen, nachdem die eigene Leistung nicht ausreicht, ist gelinde gesagt, der Versuch von der eigenen Schwäche abzulenken.
1. Halbzeit GENIAL
2. Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass VK das Abwehrverhalten üben ließ.
Freue mich schon auf den nächsten Gegner, so kann es gerne weiter gehen 👍🏻
Die Abseitssituation kann man eben ohne VAR nicht auflösen. Aber sei’s drum. Mainz war gestern schlichtweg chancenlos….
Kohr soll mal den Ball flach halten sein Foul gegen Musiala ist eine Rote Karte und nix anderes. Dazu ist Musiala noch ein klarer Elfer verweigert worden. Ich bin richtig Stolz auf Musiala die Mainzer hatten klar den Plan ihn klein zu kriegen mit fiesen Fouls und hinterlistigen Aktionen. Aber Musiala ist Bayern München Spieler und hat sich nicht unterkriegen lassen bub Hattrick Danke Jamal tschüss Mainz.
KOHR DER GRÖSSTE UND SCHLIMMSTE HOLZFÄLLER IN DER BUNDESLIGA SOLL SEINE KL..PPE HALTEN. ER BRAUCHT AUCH NICHT DEN FEHLENDEN “VAR” BEKLAGEN
DENN SONST WÄRE ER MIT GLATT ROT NACH DEM BÖSEN FOUL AN MUSIALA VOM PLATZ GEFLOGEN. ZUM GLÜCK FÜR MAINZ HAT DER FCB IN DER ZWEITEN HALBZEIT AUF DEN VERWALTUNGSMODUS UMGESCHALTET
vor allem die aussage, “bei uns hätte so ein Tor nicht gezählt” ihr habt auch keins gemacht, wie soll eins zählen:D zudem haben die 4:0 und nicht 2:0 verloren
Am Anfang gab es eine Szene, wo Davies den Ball schon längst weggespielt hatte, ihm dann ein Mainzer einen Pferdekuss hinten auf die Wade / Oberschenkel gegeben hat – meiner Meinung nach eine Tätlichkeit. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch Kohr war. Hat das außer mir noch jemand gesehen oder habe ich Halluzinationen?
Kann mich an die Szene erinnern, müsste so in den ersten 10 Minuten gewesen sein, kA. aber wer das war.
Trumpismus vom Feinsten. So muss man sich für nichts rechtfertigen. Es sind immer die anderen Schuld. Ekelhafter Zeitgeist.