Transfers

Spielt Müller bald zusammen mit Messi? Inter Miami nimmt Bayern-Star ins Visier

Lionel Messi
Foto: IMAGO

Spielt Thomas Müller bald an der Seite von Superstar Lionel Messi? Aktuellen Meldungen zufolge beschäftigt sich der US-amerikanische Top-Klub Inter Miami mit dem 35-Jährigen. Der Bayern-Star selbst hat sich zu den aktuellen Spekulationen geäußert.



Wie geht es für Thomas Müller nach der laufenden Saison weiter? Diese Frage kann derzeit niemand seriös beantworten. Der Vertrag des Offensivspielers läuft im Sommer 2025 beim deutschen Rekordmeister aus. Müller selbst hält sich diesbezüglich weiterhin bedeckt.

Neben einer Verlängerung oder einem Karriereende steht wohl auch ein Wechsel ins Ausland im Raum. Die Sport BILD hat zuletzt berichtet, dass Müller ein Engagement in den USA durchaus reizen würde. Wie der Transfer-Experte Ekrem Konur berichtet, gibt es mit Inter Miami bereits einen konkreten Interessenten. Der Messi-Klub ist demnach auf der Suche nach Verstärkungen für das offensive Mittelfeld und hat dabei den Bayern-Stars ins Visier gefasst.

Miami hat in der Vergangenheit viele Altstars aus Europa verpflichtet. Neben Messi stehen aktuell auch die ehemaligen Barcelona-Profis Luis Suárez, Sergio Busquets und Jordi Alba unter Vertrag.

“Das ist ein schöner Schmarn!”

Stand jetzt ist ein Wechsel in die MLS jedoch sehr unwahrscheinlich. Müller selbst hat die aktuellen Gerüchte dementiert. Als er gestern Abend nach dem Pokal-Spiel gegen Mainz 05 zu den Spekulationen über seine Zukunft befragt wurde, machte dieser deutlich, dass er sich mit solchen Gedankenspielen überhaupt nicht beschäftigt: “Das ist ein schöner Schmarn!”, erklärte der 35-Jährige.

Es wird spannend zu sehen, ob ein Angebot von Miami Müller zum Umdenken bringen könnte. Der ehemalige DFB-Star ist bekanntermaßen ein großer Fan von Lionel Messi und hätte damit die einmalige Gelegenheit, mit dem argentinischen Weltstar Lionel Messi zusammenzuspielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

warum nicht 👍 neuer gleich mit nehmen 😉

Gestern hat er schon mal so gespielt, als ob er bereits in der Altherrenliga sei…..

Seine Zeit ist nicht erst seit gestern vorbei.

Und an Neuer ham’s kein Interesse?
Wären schlagartig 40 Mio. Gehalt für Bayern weniger und für beide ein schöner Ausklang.

Wäre top.Erweitert den Horizont und wäre eine super Vorbereitung für managementaufgaben,

Müller wird sich fragen, wieviele Mikros haben die denn dort….

Müller ist ein Heimscheißer, der wird nirgends mehr hingehen

Müller wird hoffentlich beim FCBM seine Karriere beenden

Haben die wenigsten der ganz großen des Vereins gemacht und hat den wenigsten geschadet. Von rummeniges Italienzeit profitiert der FC Bayern bis heute

@ Maurice

Und das am besten zum Ende der Saison!

1-2 Jahre im Ausland die Karriere abklingen lassen und dann zum Verein in einer neuen Position zurückkehren

Es macht Sinn für ihn. Man merkt in dieser Saison dass es nicht mehr so ganz für die ganz großen Aufgaben reicht.

Gute Reise für Müller und Neuer. Es werden hohe Spielergehälter eingespart. Geld für sinnvolle Investitionen. Ihre Zeit ist vorbei.

Hätte seinen Charme. Der beste Balldeuter und der beste Fußballer lassen zusammen in den USA ihre Karriere ausklingen. Die 2 die quasi alles im Weltfußballer gewonnen haben.. Dazu stärkt er die Marke Müller in den USA und könnte in Zukunft n wichtiger Markenbotschafter sein

Thomas Müller ist der einzige Spieler bei dem ich mir sicher bin, dass ihn eine ausländische Liga nicht reizt. Der geht noch nicht mal zu einem Verein außerhalb Bayerns. Er hat seinen Pferdehof in Otterfing, das ist ja neben Fußball seine große Leidenschaft auf die er nach seiner aktiven Karriere sicherlich weiter den Fokus legen wird.
Wenn überhaupt könnte ich mir höchstens vorstellen, dass er bei Bayern bleibt solange sie ihm noch Verträge anbieten und dann, wenn sich die Wege einvernehmlich trennen er unterklassig (nicht professionell) weiterspielt – eher so aus Spaß an der Freude.
Das wir ihn aber irgendwann in einem Amt beim FC Bayern sehen werden steht glaube ich aber außer Frage, das wird früher oder später ganz sicher passieren 🙂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.