FC Bayern News

Bayern war dran: Entscheidet Klopp den Xavi-Poker?

Xavi Simons
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat ein Auge auf Xavi Simons geworfen, dessen Zukunft nach seiner Leihe an RB Leipzig ungewiss ist. Jürgen Klopp könnte dabei eine entscheidende Rolle spielen und den Poker um das Talent entscheidend beeinflussen.



Die Zukunft von Xavi Simons steht auf der Kippe, während der talentierte Flügelspieler bis zum Ende der Saison von Paris Saint-Germain an RB Leipzig ausgeliehen ist. Besonders der FC Bayern scheint ein starkes Interesse an dem 21-Jährigen zu haben, dessen Leihvertrag im Sommer 2025 ausläuft. Laut der Sport BILD könnte Jürgen Klopp, der ab Januar 2025 als Head of Global Soccer bei Red Bull tätig wird, eine entscheidende Rolle in dieser Personalie spielen. „Xavi wird zum Klopp-Auftrag“, schreibt das Magazin.

Simons, der aktuell verletzungsbedingt ausfällt und mindestens bis zum Jahreswechsel pausieren muss, hat sich in Leipzig bereits als Schlüsselspieler etabliert. Trotz einer hohen Ablöseforderung von rund 80 Millionen Euro, die RB Leipzig für eine feste Verpflichtung aufgerufen hat, könnte der Rekordmeister bereit sein, in die Offensive zu gehen, um das Talent zu verpflichten. Der FC Bayern verliert Simons nicht aus den Augen und könnte ihn im kommenden Sommer ins Visier nehmen, was auch mit der möglichen Abwanderung von Offensivakteuren aus dem eigenen Kader zusammenhängt.

Finanzielle Stärke der Bayern ein Vorteil im Xaxi-Poker?

Klopp hatte bereits zuvor Interesse an Simons bekundet, als er noch Trainer bei Liverpool war. Der junge Niederländer soll auf Klopps Einkaufszettel gestanden haben, wurde aber aufgrund von PSGs Leihpolitik nicht verpflichtet. Mit dem bevorstehenden Einstieg des 57-Jährigen bei RB Leipzig könnte sich jedoch die Situation ändern. Seine Überzeugungskraft und seine Vision für das Team könnten helfen, den Niederländer für einen längerfristigen Verbleib in Leipzig zu gewinnen. Dies würde es den Bayern erschweren, den Flügelspieler zu verpflichten, da der Wert von Simons durch das Wettbieten um seine Person in Zukunft weiter ansteigen könnte.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickeln wird. Mit finanzieller Stärke und dem sportlichen Reiz der Bundesliga könnten die Bayern durchaus eine ernsthafte Rolle im Wettkampf um Xavi Simons spielen. Allerdings könnte Jürgen Klopps bevorstehender Einfluss bei Red Bull Leipzig die Verhandlungen erheblich erschweren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sollte es mit Wirtz klappen, wäre Xavi obsolet. Eigentlich nur interessant, falls Wirtz nicht will. Falls Wirtz nicht will , würde ich voll auf Wanner neben Musiala setzen. Müller wird sicherlich aufhören.

Wanner ist Stand jetzt ein Talent. Keiner weiß, ob er in einem Jahr so funktionieren würde wie Wirtz oder Xavi. Das wäre eine riskante Wette…

Immer wird gejammert, dass der Nachwuchs nicht zum Zug kommt, aber keiner will das Risiko eingehen, den jungen Spielern eine echte Chance zu geben. Toll!

Leipzig wird nicht mal insgesamt 80 Mio an Transferausgaben bezahlen können, geschweige denn für einen Spieler, Klopp ist cool keine Frage aber durch ihn wird Leipzig jetzt auch nicht 100% besser, ich schätze schon das der Kader im Sommer massiv weiter umgebaut wird, auch deswegen wäre es wichtig nicht so viele Spieler ablösefrei zu verlieren, ich würde wenn es möglich ist Sane, Coman und auch Davis schon im Winter verkaufen, Finale daheim hin oder her, bekommt das verkauft was weg kann, kann man über Wirtz und Xavi nachdenken, zudem braucht man mindestens einen IV Abwerkante, bekommt man Van Dyke , ablösefrei, um so besser. Aber einen ordentlichen IV braucht man unbedingt + eventuell einen Torwart, das alles wird nicht billig werden deswegen verkaufen, was man im Winter verkaufen kann !

Dieser Artikel ist doch von der KI verfasst. Der Spieler ist doch bei PSG unter Vertrag, wie kann dann Leipzig eine Ablöse von 80 Millionen € aufrufen?

Gute Frage.

“Chris Braun” ist der Nick von ChatGPT – Version 2.5.
Version 4 würde nie solchen Müll verzapfen.

Wirtz, Xavi…? Der FCB will vermehrt auf Talente setzten? Dann sollte man Wanner und Ibrahimovic aufbauen, statt 100 mio auszugeben.

“Trotz einer hohen Ablöseforderung von rund 80 Millionen Euro, die RB Leipzig für eine feste Verpflichtung aufgerufen hat…”

Aha. RB hat den Spieler ausgeliehen und kassiert Ablöse. Merkt ihr’s noch❓

Wenn der Rest genauso “stimmig” ist, ist es Hundert Prozent Müll.

Weder Wirtz noch Xavi werden zu Bayern wechseln. Schließlich wollen beide die CL gewinnen. Und das ist mittelfristig mit Bayern, so wie der Verein zurzeit aufgestellt ist, realistisch nicht möglich.

Und im Bayernkader will wohl niemand die CL gewinnen? Sonst wären sie ja wo anders unter Vertrag…oder?

So hohe Gehälter wie bei Bayern bisher verdient wurde, bekommen fast alle Bayernspieler fast nirgendwo in Europa. Deshalb spielen sie bei Bayern und wollen ohne Handgeld zu bekommen auch nicht wechseln (Goretzka, Sane, Davies…).

Wer ist denn Xaxi?
Und warum wurde ein Poker nach ihm benannt?

Entscheidet Klopp über Xavi Poker?

Der Spieler gehört Stand heute noch PSG und die werden entscheiden natürlich mit den Spieler zusammen und Berater. Aber Klopp entscheidet erst am Schluss. Aber Hauptsache erstmal ne Schlagzeile