FC Bayern News

Bericht: Arsenal ist eine ernsthafte Option für Sane

Leroy Sané
Foto: IMAGO

Zwischen dem FC Bayern und Leroy Sane herrscht aktuell weiterhin Funkstille. Inbesondere der FC Arsenal befindet sich bei dem 28-Jährigen in Lauerstellung, doch nun kann sich wohl auch Sane einen Transfer zu den Gunners vorstellen.



Bis zur Winterpause will der FC Bayern einige Vertragsverlängerungen abschließen, wobei Leroy Sane offenbar nicht zu den Prioritäten der Münchner gehört. Während die Sport-Verantwortlichen rund um Max Eberl bei der Verlängerung von Jamal Musiala weiter Vollgas geben, gab es bei Sane wohl weiterhin noch keine konkreten Gespräche.

Doch wie der BILD-Fußballchef Christian Falk berichtet, kann sich der Flügelspieler mittlerweile auch einen Wechsel im kommenden Sommer vorstellen. Seit längerer Zeit beobachten einige Klubs aus der Premier League den Offensiv-Star sehr genau, da sein Vertrag im nächsten Sommer ausläuft.

Laut des Berichts kann sich der 28-Jährige insbesondere einen Transfer zum FC Arsenal vorstellen, wobei Sane dort auf den Trainer Mikel Arteta treffen würde, der zu seiner Zeit bei Manchester City als Co-Trainer agierte. Einen Transfer zu Newcastle United sei dahingegen kein Thema bei Sane.

Bayern wollen Leistungen von Sane bis zur Winterpause analysieren.

Ganz abgeneigt sind die Bayern von einer Vertragsverlängerung dennoch nicht, denn: Wie der kicker berichtete, herrscht bei den Verantwortlichen aktuell eine gewisse Unsicherheit, inwiefern Sane nach seinem langwierigen Verletzungsausfall wieder das Niveau für den Rekordmeister erreichen kann.

Der 28-Jährige verlor in dieser Saison seinen Stammplatz an den Neuzugang Michael Olise, der auch von Eberl aktuell leistungstechnisch vor Sane eingestuft wird: “Michael Olise ist momentan auf der Position ein Stück weit vorne”, was auch die Statistiken gestützt wird (drei Tore in acht Einsätzen).

Problematisch werden demnach auch die Verhandlungen um das Gehalt des Flügelspielers sein, denn: Mit einem kolportierten Salär von 20 Millionen Euro inklusive Boni gehört Sane zu den absoluten Spitzenverdienern. Angesichts der Spar-Vorgaben der Führungsriege der Bayern werden die Münchner dieses Gehalt aber wohl kaum beibehalten wollen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mein Lieblingszocker, aber es ist langsam Zeit zu gehen leider.

er wird ablösefrei gehen, daran besteht kein Zweifel

Er wird verlängern, daran besteht kein Zweifel!

Es bestehen aber erhebliche Zweifel, dass Arsenal ihm 20 Mio zahlt. Zumindest bei mir.

Reisende soll man nicht aufhalten

Es ist absolut sinnvoll, bis zur Winterpause mit einer eventuellen Verlängerung zu warten. Sané ist eine Wundertüte und man wird sicherlich genau verfolgen, wie er sich bis zum Ende der Halbserie präsentiert.

Wenn Leroy gesund und fit ist, ist er ein Klasse Fußballer. Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre…

Ich bin momentan sehr zwiegespalten. LS passt von der Art her sehr gut zum FC Bayern und scheint sich auch beim Verein und in der Stadt wohl zu fühlen. Wenn die Ärzte ihn hinbekommen, so dass er endlich seine Topleistung abrufen kann, dann wäre ich sehr froh,
wenn er bleibt!

Leider kann man nicht in die Zukunft schauen! Weder bei Leroy, noch bei Jamal und Jo Kimmich. Den Phonzy lassen wir jetzt mal außen vor, denn da wurde zu viel Porzellan zerschlagen.

Ich wünsche dem Leroy von Herzen, daß er es gesundheitlich packt und allen Zweiflern zeigt, was in ihm steckt. Wenn er das konstant packt, dann sollte er auch beim FC Bayern bleiben!
Es wird ja hier oft geschrieben “lustlos, mürrisch, keine Motivation, Söldner” und ähnliche Nettigkeiten. Ich denke mal, wenn jemand auf Dauer Schmerzen hat, kann er sein Potential nicht ausschöpfen, hadert auch mit der Situation und kann dann auch keine Sonnenschein-Miene aufsetzen. Wenn er trifft und einen guten Tag hat, dann freut er sich nämlich sehr! Und mit den anderen kann er sich auch freuen auf dem Platz, wenn es klappt!

Ich habe eher das Gefühl, daß er sich selbst zu sehr unter Erfolgsdruck setzt und unbedingt alles gut machen will. Dass er das Talent hat, steht außer Frage!

@Kasimir
Ich gebe dir recht, dass Leroy von seinen Anlagen her ein Top-Spieler ist. Allerdings hat er es beim FCB noch nie konstant gezeigt und ich kann mir nicht vorstellen, dass er seit nunmehr mehr als 4 Jahren nie fit gewesen sein soll. Wenn dies aber so ist, dann müsste er dem Verein danken, dass er ihn jetzt im 5. Jahr für seine “Unfitness” mehr als fürstlich entlohnt. Bedeutet, dass er mit Gehaltsabstrichen jetzt etwas zurückzahlen kann. Verlängerung für 20 Mio? Never!

Das denke ich auch . ich hoffe er kann sich dieses Jahr durchsetzen

SERVUS !

Heute auf der PK klang Eberl doch etwas anders. Wir sind mit allen in sehr guten Gesprächen. So Eberl. Na ja. Schade, wenn er geht. Gegen Mainz hat man gesehen , daß Sane mit seinen Tiefenläufen ein Gewinn für jede Mannschaft darstellt. Und ja, Sane harmoniert mit Musiala überragend.

Leider nicht konstant genug. Er hat immer wieder Einbrüche, wo bei ihm so gut wie gar nichts geht.

Ja

Es ist Zeit für einen Neuanfang für Sane, bei einem anderen Verein. Der steckt sich ein fettes Handgeld in die Tasche und unterschreibt woanders für deutlich weniger Gehalt als er beim FCB bekommt.

Der Typ geht einem nur noch auf den Zeiger!!!

Warum? Wieso? Womit?

unn Schüss. Wäre das beste was passieren könnte.