FC Bayern News

Bericht: Bayern “haben Interesse an einem schnellen Abschied” von Goretzka

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Leon Goretzka spielt in dieser Saison im Team des FC Bayern eine untergeordnete Rolle. Der Rekordmeister soll nach wie vor an einem vorzeitigen Abschied interessiert sein.



In den letzten drei Partien war Leon Goretzka immerhin rund eine halbe Stunde zum Einsatz gekommen. Seine längste Einsatzdauer in dieser Spielzeit erreichte er im DFB-Pokal-Spiel in Mainz (4:0), in dem er 32 Minuten auflaufen durfte. Ansonsten wurde er bereits zweimal nicht für den Kader nominiert und saß in vier Pflichtspielen gänzlich auf der Bank. Aktuell kommt Goretzka auf der Sechserposition nicht an Joshua Kimmich und João Palhinha vorbei.

Die Aussichten auf einen Stammplatz im Team von Trainer Vincent Kompany bleiben somit mäßig – trotz der Verletzung von Konkurrent Aleksandar Pavlović. An einen Winter-Abschied denkt Goretzka, der sich bereits im Sommer für einen Verbleib entschieden hatte, aber offenbar nicht. Das meldet die BILD. Goretzka wolle die Situation im Sommer 2025 neu bewerten. “Die Bayern haben Interesse an einem schnellen Abschied”, heißt es in dem Bericht.

Verhindert das hohe Gehalt eine Trennung?

Der 57-fache deutsche A-Nationalspieler soll laut BILD bis zu 17 Millionen Euro brutto beim Rekordmeister verdienen. Das Grundgehalt Goretzkas soll sich auf circa 13 Millionen Euro belaufen und mit jedem siebten Pflichtspiel ansteigen.

Mittelfeldspieler Goretzka besitzt einen gültigen Vertrag bis 2026 und blieb in der letzten Transferperiode standhaft, was einen vorzeitigen Abschied anging. Die BILD geht dennoch davon aus, dass spätestens im Sommer 2025 die Trennung erfolgt. Ob sich Goretzka wie unter Tuchel noch mal in die Startelf zurückkämpfen kann? Fraglich.

Ein Abnehmer könnte sich für den Box-to-Box-Spieler möglicherweise finden: Mitte Oktober meldete beispielsweise Sky, dass Manchester United Goretzka beobachten würde. Im letzten Sommer kursierten Gerüchte über ein etwaiges Interesse von Vereinen wie Atlético Madrid oder Juventus Turin durch die Gazetten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Zig mal von den Medien berichtet, also nichts Neues. Bei den Verletzten in der IV ist es zurzeit gar nicht schlecht, ihn zu haben.

Leon is Kult, den brauchen wir.😉

🙁

🤬🤬🤬🖕🏻🖕🏻🖕🏻🖕🏻🖕🏻

Wie jetzt… hier wird doch immer davon geredet, dass er 18 bis 20 Mio verdient. Hier steht jetzt was von 13 Mio + Prämien, die er sicher nicht bekommt. Damit verdient Goretzka, der ja wegen des Geldes bleibt, recht mittelmäßig…

Du findest 13 Millionen mittelmäßig?

im Vergleich, ja…

Im Vergleich zu wem?

Pavlovic, Musiala und Davies z.b. verdienen aktuell deutlich weniger. Alle drei sind Stammspieler, Goretzka pendelt zwischen Bank und Tribüne. Da kannst du doch nicht von mittelmäßig sprechen!

Naja, seinen Vertrag hat er nicht gestern unterschrieben, sondern als er auf einem Top-Level war. Dafür sind 13 Mio doch mittelmäßig.

Bild, Bild, Bild alles Mist

Kann bald IV spielen

Bin schon von Kind an Bayern Fan. Ich muss aber sagen, das mit Goretzka ist ganz mieser Stiel. Das hätte ich von meinem FCB nicht erwartet.

Stimmt, deswegen bloß weg mit Neuer! Da können 20 Mio gespart werden!!!

….da gehören immer 2 Seiten dazu, Gore’s Leistungen in der Vergangenheit waren alles andere als zufriedenstellend, wobei ihm bei getätigten Auswechslungen leider auch die Selbstreflektion fehlte, dass zu verstehen und daran etwas zu ändern. Außer beleidigt zu reagieren kam da nicht viel❗
Die letzten besten Spiele von ihm hab ich als AUSHILFS-IV gesehen…
LEIDER macht mir Gore auch nicht den Eindruck sich aktuell, intensiv damit zu beschäftigen, sich nochmal in einem anderen Verein beweisen zu wollen, sodaß er uns noch lange erhalten bleiben wird, als Bankdrücker mit ein paar Minuteneinsätzen.

Last edited 41 Minuten zuvor by Olise

Ganz mieser Stil sind vor allem immer wieder die gleichen Artikel in dieser Causa. Was da so geschrieben wird, ist sicher nicht das,was sich hinter den Kulissen abspielt.