Keine schnelle Verlängerung: Bayern zögert bei Neuer
Verlängert Manuel Neuer seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern oder hängt der 38-Jährige im Sommer 2025 seine Torwarthandschuhe an den Nagel? Aktuellen Meldungen zufolge möchten sich die Verantwortlichen in München ausreichend Zeit nehmen, mit Blick auf eine mögliche Vertragsverlängerung.
Auch wenn Manuel Neuer zuletzt gegen Bochum und Mainz kein Gegentor kassiert, musste der 38-Jährige in den vergangenen Wochen viel Kritik einstecken. Rein statistisch betrachtet gehört die Nummer 1 der Bayern in dieser Saison zu den schlechtesten Torhütern in der Fußball-Bundesliga.
Wie die BILD berichtet, haben die Leistungsschwankungen des Torwarts auch die Verantwortlichen ins Grübeln gebracht. Laut dem Blatt möchte man die sportliche Entwicklung und den gesundheitlichen Zustand von Neuer in den kommenden Monaten abwarten, bevor man endgültige Entscheidungen im Hinblick auf eine mögliche Vertragsverlängerung trifft.
Neuer-Kehrtwende kommt überraschend
Die Meldung kommt etwas überraschend: Noch vor wenigen Wochen machten Berichte die Runde, wonach eine Neuer-Verlängerung beim deutschen Rekordmeister reine Formsache sei.
Neuer selbst hat kürzlich betont, dass er sich nicht wirklich mit einem Karriereende beschäftigt: „Ich fühle mich gut, bin leistungsfähig. Die Zeit wird zeigen, wie es um meine körperliche Verfassung steht, ob es mir Spaß macht“, betonte dieser, als er auf eine mögliche Verlängerung beim FCB angesprochen wurde.
Die Bayern-Verantwortlichen sehen jedoch keine Notwendigkeit für eine vorschnelle Verlängerung und sind bereit, die kommenden Monate abzuwarten. Als möglicher Nachfolger für Neuer fällt neben dem an Stuttgart ausgeliehenen Alexander Nübel immer wieder der Name Diogo Costa. Der portugiesische Torhüter vom FC Porto wäre allerdings eine kostspielige Investition, falls sich Bayern tatsächlich dazu entschließen sollte, den 25-Jährigen zu verpflichten. Gerüchten zufolge würde dieser mehr als 50 Millionen Euro kosten.
Vertrag auslaufen lassen und Costa holen.
Für was Costa holen und viel Geld ausgeben? Nübel und Peretz hat man schon und denen muss zuerst eine Chance gegeben werden.
Nübel ist es nicht und wird es nicht. Aus meiner Sicht ein durchschnittlicher Torwart, mehr nicht. Peretz würde ich gerne spielen sehen, ich glaube, der hat es drauf. Zumindest sagen das mehrere Trainer und Experten.
Neuer war mal sehr gut aber seine Profizeit ist abgelaufen.
Würde Peretz spielen lassen hat auch in der 2. Mannschaft zu 0‘gespielt
Einfach Nübel zurückholen. Peretz als Nummer 2 und einen aus dem Nachwuchs als Nummer 3
Er hat den Absprung verpasst.
So ruiniert er sich seinen Status , den er sich über Jahre erarbeitet hat.
Vertrag auslaufen lassen und fertig.
Leistung und Gehalt passen die letzten Jahre schon nicht mehr zusammen.
Leider hat unser Neuer in dieser Saison noch keinen „Unhaltbaren“ gehalten. In manchen Spielen war jeder Schuss ein Treffer. Tut mir in der Seele weh wenn ich unseren Manu so sehe
Er sollte sich eingestehen, dass seine Zeit vorbei ist.
Dazu gelernt … das Weihnachtsgeschenk letztes Jahr kam einfach zu früh – insbesondere vor den später geäußerten Sparzwängen sehr unglücklich. Tja … als Trainer wäre er für uns ganz sicher sehr wertvoll. Da verdienst aber leider keine zweistelligen Millionenbeträge. Würde mich trotzdem freuen, wenn er uns danach in dieser Funktion erhalten bleibt.
Restes, Urbig, Santos es hätte genügend Talente die man verpflichten könnte.🤔
Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass er seine Karriere fortsetzt. Die Major League Soccer oder Saudi Arabien wären dazu doch gut geeignet.
Klingt gut, ich hoffe das man sich um Verbruggen kümmert fand ihn bei der EM extrem stark und auch jetzt die PL Saison. Neues Zeit is einfach vorbei und man verbaut sich seit Jahren einen Neuaufbau auf der Position aufgrund seines Egos…. Darüber hinaus verstehe ich auch nicht Bayern wie man so verblendet bei manchen Spielern sein kann, speziell deutschen NM Spielern, MN hat sich beim Skilaufen verletzt, kann passieren, aber sollte bei einem Profisportler eigentlich in den Bereich Eigenverantwortung fallen und entsprechend nicht passieren, alles was danach passiert ist, grösstenteils das Interview in the Athletic war unter aller Sau und trotzdem is man beim FCB bereit ihm 20M zu zahlen? Warum? Der Mann hat keinen Markt mehr und ist statistisch der schlechteste Torwart der BL aktuell, also warum hat er so eine starke Verhandlungsposition mit 38?
Nicht verlängern. Bitte.
KEIN GRUND ZUR PANIK. PORTO IST EIN HARTER VERHANDLUNGSPARTNER UND GIBT COSTA NICHT UNTER 70 MILLIONEN AB. SOMIT IST DER RAUS AUS DER VERLOSUNG.
DER FCB MUSS DEM VFB STUTTGART BIS ENDE MÄRZ 2025 MITTEILEN OB NÜBEL FRÜHER ZURÜCK KOMMEN MUSS (SOMMER 2025) SOLLTE VON AUSSEN EIN NEUER TORWART KOMMEN WIRD BART VERBRUGGEN DIE INTERESSANTESTE OPTION SEIN.
VERMUTLICH WIRD ES SO LAUFEN DASS MANUEL NEUER UND SVEN ULREICH IM FRÜHJAHR NOCHMALS EINEN EINJAHRESVERTRAG BEKOMMEN BIS ZUM SOMMER 2026: (NEUER SCHIELT JA BEKANNTLICH NOCH EIN BISSCHEN AUF DIE WM 2026 IN DEN USA)