FC Bayern News

Neuer? Costa? Nübel? Bayern hat klaren Zeitplan für die Torwartfrage

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Verlängert Manuel Neuer seinen Vertrag beim FC Bayern oder hängt der 38-Jährige seine Torwarthandschuhe im Sommer 2025 endgültig an den Nagel? Aktuellen Meldungen zufolge ist es derzeit vollkommen offen, wie der Neuer-Poker endet. Die Münchner haben sich jedoch einen klaren Zeitplan zu Recht gelegt.



Wer wird in der Saison 2025/26 im Tor des FC Bayern stehen? Diese Frage kann derzeit nicht wirklich jemand an der Säbener Straße beantworten. Manuel Neuer ist durchaus offen für eine Verlängerung beim deutschen Rekordmeister, die Verantwortlichen hingegen zögern noch und wollen keine voreilige Entscheidung bei der T-Frage treffen, wie der kicker jüngst vermeldet hat.

Passend dazu vermeldet Sky, dass es bisher keine konkreten Gespräche zwischen Neuer und den Bayern gab. Diese sollen erst zum Ende des Jahres stattfinden. Eine endgültige Entscheidung in diesem Jahr war nie geplant, betont Sky-Reporter Florian Plettenberg. Demnach wird diese erst voraussichtlich zwischen Januar und März nächsten Jahres fallen.

Nübel ist weiterhin der Favorit für die Nachfolge von Neuer

Laut Plettenberg ist Alexander Nübel weiterhin der Favorit für die Nachfolge von Neuer, sollten sich die Bayern gegen eine Verlängerung entscheiden. Der DFB-Nationalspieler ist noch bis 2026 an den VfB Stuttgart ausgeliehen, kann jedoch per Klausel am Ende der Saison vorzeitig nach München zurückkehren. Interessant ist: Nach Sky-Informationen muss Bayern diese Klausel im Frühjahr 2025 ziehen und kann nicht bis zum Ende der laufenden Saison warten.

Auch wenn Nübel FCB-intern als erste Option für die Zeit nach Neuer in München betrachtet wird, sondiert man im Hintergrund den Transfermarkt. Dabei sind Namen wie Jonas Urbig (1. FC Köln) und Bart Verbruggen (Brighton) auf der Liste der Bayern-Scouts aufgetaucht.

Diogo Costa hingegen ist kein heißes Thema in München, so Plettenberg. In Spanien machten zuletzt Meldungen die Runde, wonach der Portugiese im Sommer 2025 zu einem Wechsel zum FC Bayern tendiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Florian Plettenberg ist der größte Schwätzer, den ich jemals gesehen habe! Jeder Name, den er im Kopf hat, bringt er mit dem FC Bayern München in Verbindung und im Endeffekt stimmt das meiste nicht davon!

Immerhin ist er exklusiv,

Ich finde, das zählt!

Last edited 20 Tage zuvor by Von Schneider

Von Plettenberg halte ich nur wenig bis garnichts. Der weiß immer dann was, wenn Herr Fabrizio Romano es längst zum Besten gegeben hat. FR hat mit Sicherheit auch das wesentlich bessere Netzwerk um sich herum. Der hat es nicht nötig, Infos zu kopieren.

Es gibt aktuell aus meiner Sicht keinen verfügbaren Torhüter auf dem Markt, der so heraussticht, dass die Bayern da wirklich viel Geld investieren würden, obwohl man Nübel hat. Deshalb ist es schon sehr wahrscheinlich, dass nächstes Jahr Neuer oder Nübel das Tor hüten.

Nübel war heute bester Mann auf dem Platz.

Aus meiner Sicht macht man auch keinen Fehler, wenn man ihm mal die Chance gibt.

Neuer sollte spätestens nächstes Jahr definitiv nicht mehr im Tor stehen

Sollte Neuer verlängern, wird Nübel sicher nicht nochmals warten.
Man sollte jetzt die TW Entscheidung rasch klären, sonst laufen wir wieder hinterher.🤔

Nübel hat noch einen Leihvertrag bis 2026 bei Stuttgart. Sollte Neuer um ein Jahr verlängern, wird er sicherlich nach Ende seines Leihvertrages nach München zurück kommen.

Da hast du recht! Wird mit Neuer wieder verlängert, dann haben wir ein Problem!!! Er und Ullreich gehören nächstes Jahr der Vergangenheit!! Man muss sich endlich von allen Zöpfen trennen!!!! Dir Zukunft planen!!! Die Leistungen sind durchschnittlich und rechtfertigen nicht annähernd das Gehalt!! Wertschätzung hat er schon mit der Vertragsverlängerung 2025 ( Verletzung vorher) erfahren vom AG. Nun ist er dran zu sagen ” Ich gehe”

Neuer und Müller bringen 40 Millionen in die Kasse, wenn die aufhören, ein besseres Geschäft gibt es nicht. NEUER ev leistungsbezogen als Ersatzkeeper oder für cupspiele behalten, um seine Erfahrung zu nützen. Nicht aber als Nr. 1.

Urbig, dann lieber Nübel zurückholen!

Peretz endlich eine Chance geben und dann verstummen vielleicht die Stimmen nach einer millionenschweren Nr.1-Neuverpflichtung.

vielleicht auch nicht

Naja, wenn Peretz so gut wäre, hätte das Trainerteam letzte und diese Saison sicher nicht Ulreich als Neuer-Ersatz ins Tor gestellt…

Man sollte unter Neuer einen Schlußstricht ziehen und es erstmal mit Nübel versuchen. Er hat definitiv eine Chance verdient.

Neuer hat schon lange seine guten Sachen hinter sich!

Nübel ist nicht gut genug für Bayern, sollte in Stuttgart bleiben.

Bayern sollte unbedingt Diego Costa holen als neuer Torwart!

Nübel hat Stuttgart heute das 0:0 gerettet. Er war richtig gut.

Der FCB sollte zunächst einmal Daniel Peretz die Chance geben. Sollte dies wider Erwarten scheitern, wäre der Niederländer Verbruggen eine Option. Koan Nübel beim FCB.

Aus welchem Grund kommt man darauf, dass man Peretz Nübel vorziehen sollte? Ich bin mir sicher, dass 99 % der User hier überhaupt keine Ahnung haben, welche Leistungen Peretz überhaupt bringen kann. Bei Bayern gab’s ja bislang auch praktisch nichts von ihm zu sehen (ein einziges ganzes Pflichtspiel in Münster…). Dass sowohl letzte als auch diese Saison Ulreich die Nr. 2 ist, hat wohl auch seine Gründe…

Costa macht viele Fehler

Nübel vs Leverkusen..Frage beantwortet?

korrekt, der war heute super

Erinnert mich stark an die Zeit 2007/08 mit Olli.. Hat dann weitere 3 Jahre gedauert, bis wir wieder eine solide Nummer 1, Manuel neuer, bekommen haben. Vielleicht noch ein Jahr mit Neuer, und im Hintergrund jemanden aufbauen, der 20-30% der Spiele bekommt..

Also wenn man heute Nübel gesehen
Hat, braucht es keine weitere
Diskussion.
Geld lieber anderweitig investieren.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.