Riesen-Konkurrenz für Bayern! Real schon in Gesprächen mit Wirtz-Lager
Florian Wirtz wäre wohl der absolute Wunschtransfer des FC Bayern im kommenden Sommer. Doch die Münchner bekommen mächtige Konkurrenz. Real Madrid macht Ernst.
Viele Fans und wohl auch Verantwortliche des FC Bayern träumen von einer Verpflichtung von Florian Wirtz im kommenden Sommer.
Doch dieser Mega-Deal könnte sich für den deutschen Rekordmeister sehr schwierig werden. Teuer würde der Star von Bayer Leverkusen auf jeden Fall werden, der amtierende Doublesieger fordert wohl weit über 100 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler.
Zudem gibt es mächtige Konkurrenz für die Münchner. Real Madrid macht nach Informationen von Sky jetzt Ernst bei Wirtz. Laut des Berichts haben Gespräche zwischen Real Madrid und dem Lager von Wirtz bereits stattgefunden.
Die Bosse von Manchester City, die ebenfalls an Wirtz interessiert sind, sollen darüber informiert sein. Zuvor war berichtet worden, dass auch die Skyblues Wirtz intern zu ihrem Top-Transferziel erklärt haben.
Real Madrid wohl auch an Trainer Xabi Alonso dran
Verhandlungen zwischen Real Madrid und Bayer Leverkusen um Wirtz gibt es laut Sky aber noch nicht. Die Leverkusener Führungsetage hoffe weiterhin, dass er bleibt oder sogar seinen Vertrag verlängert.
Aber: Laut Sky will Leverkusen einen Wechsel von Wirtz zum direkten Konkurrenten FC Bayern unbedingt verhindern. Deshalb würde man einen Verkauf an Real Madrid bevorzugen.
Bei einem Wechsel zu den Königlichen würde Wirtz möglicherweise weiter mit seinem gewohnten Trainer weiterarbeiten. Denn laut des Berichts will Real neben Wirtz auch Xabi Alonso für die Trainerbank verpflichten. Der spanische Meistercoach war vergangenen Sommer auch Top-Kandidat für den Trainerposten bei den Bayern gewesen, entschied sich dann aber für einen Verbleib in Leverkusen. Sein Ex-Klub Real soll für Alonso allerdings extrem reizvoll sein.
erstmal abwarten Real wird keine 100 mio ausgeben und auch City wird diese Summer nicht unbedingt bezahlen wollen
Gut das du eine Glaskugel hast 🤣
Woher wissen Sie das?
Das zahlen beide Vereine doch aus der Portokasse.
Warum sollten die das nicht machen?
Für Madrid zahlt der Staat und für City der Scheich. Von dem her ist es völlig egal.
Mal sehen was Real bereit ist
– für Alfonso zusammen mit Wirtz –
zu bezahlen.
Warum sollte man jetzt schon spekulieren, bis zum Sommer kann noch soviel passieren.
Von Spekulationen lebt die Presse leider nun mal. Von einem Verbleib oder Wechsel von Alonso und Wirtz habe ich von den Betroffenen noch keinen O-Ton gehört.
Wer nicht mit ganzem Herzen zu Bayern wechseln möchte (oder auch seinen bestehenden Vertrag nicht verlängern möchte) , soll ruhig dahin gehen wo’s noch mehr Kohle gibt!
Der FC BAYERN MÜNCHEN wird damit klar kommen!
So schauts aus 👍🏻
Da geht’s eher nicht um die Kohle.
Siehst ja, dass Bayern auch für Musiake 25 Mio im Jahr bezahlen wird, da gibt’s bei Real sicher nicht mehr.
Aber ist hier immer so, falls sich ein Spieler oder Trainer für einen anderen Verein entscheidet , dann nur wegen der Kohle.
Allein die Aussicht, mit den besten der besten zu spielen, zieht schon. Da verzichten die meisten gerne, auf etwas Geld. Die Perspektive die Champions League zu gewinnen, ist bei Real nun mal größer, als bei Bayern.
Das ist leider so.
Er wird zu Real wechseln.
Erstens: Keine Überraschung. Zweitens: Wer soll für ihn dann auf die Bank? Drittens: Wohin Leverkusen verkaufen will, ist vollkommen schnurz. Wenn der Spieler etwas anderes will, können sie maximal auf Erfüllung des Vertrags pochen – und 100 Mio in den Wind schiessen…
Wer nicht will soll bleiben wo der Pfeffer wächst!
Wo soll Wirtz denn da spielen? Alles vor den 6ern ist und bleibt erstmal doch bestens besetzt. Real kann er auch in fünf Jahren noch machen.
Ein Dreamteam mit Jamal wär mMn in der näheren Zukunft reizvoller für alle Beteiligten.
Na der Peinlichkeitsnummmer die Real abgezogen hat würde ich mir dreimal überlegen ob ich da hingehe…dieser Verein hat mittlerweile null Respekt vor allen anderen und sehen sich über allem….
Wieso mittlerweile? Das ist schon immer so aber kein Wunder, wenn man von allen Verbänden den A….. gepudert bekommt.
Dem Vernehmen nach ist Real auch an Rodri ( in Madrid geboren, fuer Atletiko gespielt) und TAA dran. Letzterer macht wegen des Alters von Carvajal Sinn. Mit Rodri soll wohl die Kroos -Vakanz gefüllt werden. Zu wissen ist, dass Real aber nicht unbedingt nach Bedarf auf einer Position einkauft und Geld offenbar im Überfluss vorhanden ist. Schon die Verpflichtung von Mbappe muss man nicht unter dringenden Bedarf einordnen. Immerhin lief es auch ohne ihn ganz ordentlich. Bekanntlich hat nun sogar Bellingham, vormals nicht so schlecht auf der 10, gewisse Probleme mit seiner neuen Position. Derartiges ist bei Real irrelevant. Sie kaufen ggf auch bei schon vorhandener, sogar doppelter Besetzung der Stelle. Einer setzt sich durch, der andere Spieler erhaelt entweder eine neue Position oder sitzt auf der Bank und wird ggf verkauft. Eine im Vergleich zu Muenchen grundsaetzlich voellig andere Politik und Kultur. Fuer die Kicker offenbar kein Problem, weil der Name, das Image und die Erfolge von Real überwiegen. Ob Wirtz in Real regelmaessig eingesetzt wird, sich durchsetzt, ist moeglich, aber voellig offen. Gesetzt wie z. B. Mbappe oder Vinicius ist er nicht. Leverkusen war fuer ihn das Paradies, Muenchen koennte ein Biotop werden, Real ist eher was fuer Haifische. Jedenfalls dann, wenn es keinen “Trikotmarkt” fuer den Kicker gibt und er nicht zu den wenigen Privilegierten gehoert.
soll er halt zu Real gehen. In München braucht man Wirtz nicht. Lieber auf Wanner und Ibrahimovic setzen.