FC Bayern News

Kane: “Wir dominieren jedes Spiel, das ist fantastisch”

Harry Kane
Foto: IMAGO

Der FC Bayern marschiert in der Fußball-Bundesliga unaufhaltsam weiter. Die Münchner fertigten am 9. Spieltag Union Berlin deutlich mit 3:0 ab. Top-Torjäger Harry Kane war sichtlich zufrieden mit dem Auftritt des deutschen Rekordmeisters.



Vincent Kompany und sein Team haben die perfekte Woche hingelegt. Nach dem 5:0-Erfolg gegen Bochum folgte unter der Woche der 4:0-Pokalsieg gegen Mainz und zum Abschluss ein 3:0-Heimsieg gegen Union Berlin.

Harry Kane war mit einem Doppelpack maßgeblich an dem Erfolg beteiligt. Auch wenn die Bayern mit knapp 80 Prozent Ballbesitz und 16:8-Torschüssen die spielbestimmende Mannschaft waren, machte der Engländer nach dem Spiel deutlich, dass es ein hartes Stück Arbeit für den FCB war: “Es war eine sehr gute Performance von uns. Es war kein einfaches Spiel. Alle erwarten, dass wir diese Spiele zu Hause gewinnen, aber Berlin war gut organisiert und stark im Umschaltspiel”, betonte der 31-Jährige am Sky-Mikrofon.

Kane freut sich über die weiße Weste

Die Bayern haben sich in den letzten Wochen vor allem in der Offensive in großer Spiellaune präsentiert. Kane machte deutlich, dass sich die Münchner sehr wohlfühlen mit dem Kompany-Spielstil: “Das ist fantastisch. Wir dominieren jedes Spiel, nicht nur mit dem Ball, sondern auch ohne Ball mit unserem Pressing. Es macht einfach Spaß, in dem System zu spielen”.

Die Tatsache, dass man erstmals seit 4,5 Jahren in drei Spielen in Folge ohne Gegentreffer blieb, hat den Stürmer besonders gefreut: “Wir haben heute wieder eine weiße Weste behalten, was großartig ist. Alle sind hungrig.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.