Einzigartig in Europa: Kompanys Tormaschine knackt die 50-Tor-Marke
Unter Trainer Vincent Kompany setzt der FC Bayern neue Maßstäbe in der Offensive. Die Münchner zeigen sich in dieser Saison besonders torhungrig und erreichen nun einen Meilenstein, der nicht nur in Deutschland, sondern europaweit Beachtung findet.
Im Topspiel gegen Union Berlin gelang dem FC Bayern ein klarer 3:0-Heimsieg, mit dem sie gleichzeitig die 50-Tore-Marke in dieser Pflichtspiel-Saison knackten – und das in nur 14 Partien. Damit ist der deutsche Rekordmeister der erste Verein aus Europas Top-5-Ligen, der in dieser Saison so schnell diese Marke erreicht hat. Die Bayern-Offensive untermauert eindrucksvoll ihre Stärke und setzt in dieser Saison Maßstäbe.
50 – Der FC Bayern erzielte seinen 50. Pflichtspieltreffer unter Vincent Kompany (14. Partie) und knackte damit als erster Verein aus Europas fünf großen Ligen die 50-Tore-Marke in dieser Pflichtspiel-Saison. Offensivfeuerwerk. @FCBayern pic.twitter.com/OSSQFwISPO
— OptaFranz (@OptaFranz) November 2, 2024
Zum Vergleich: Der FC Barcelona, aktueller Tabellenführer der spanischen Liga unter Ex-Bayern-Trainer Hansi Flick, erzielte in der aktuellen Saison bisher 46 Tore. Pep Guardiolas Manchester City erzielte 34 Tore und Paris Saint-Germain sogar nur 28 Tore.
Bereits im letzten Bundesliga-Spiel gegen Bochum hatte Bayern die Ligageschichte geprägt und den Bundesliga-Torrekord von 29 Treffern nach acht Spielen eingestellt – eine Bestmarke, die sie zuvor nur in den Spielzeiten 2021/22 und 1976/77 erreicht hatten.
Erheblichen Anteil an der Torflut der Münchner hat Stürmerstar Harry Kane. Nachdem er seine kurze Flaute vor dem Tor beendet hat, erzielte er in den letzten drei Bundesliga-Spielen starke sechs Tore. Mit jetzt elf Treffern führt er die Torjägerliste vor Omar Marmoush von Eintracht Frankfurt, der zehn Treffer erzielt hat, an.
Super, aber nur für die Statistik.
Mmhh, also geschossene Tor zählen bei Dir nur für die Statistik? Das ist schon kurios
Nicht nur für die Statistik! Viele Leute, mich eingeschlossen, finden das ebenfalls einfach nur super! Weiter so, Jungs!
@Kasimir…
Unsere Offensive ist ohne Frage beeindruckend. Ändert aber nix daran, dass Titel mit der Defensive gewonnen werden.
Aber auch das wird langsam, aber sicher besser.
Jetzt zählt es Mittwoch in der CL gegen Benfica. Da müssen unbedingt 3 Punkte her.
Der Spruch war schon immer ein unlogischer Schmarrn!
Mit einem Torverhältnis von 0:0 wirst du niemals Meister, mit einem Torverhältnis von 120:60 schon.
Wohlgemerkt bei 60 Gegentoren!
Der Spruch stimmt nur wenn gleichzeitig die Offensive versagt, was ja nicht der Fall sein muß.
@Radio…
Es gibt aber zahlreiche Beispiele, wo die bessere Defensive den Titel gewonnen hat.
Aber natürlich nützt dir die beste Defensive nix, wenn die vorne nicht genügend Tore machen.
Es kommt wohl-wie bei so vielen Dingen-auf die Balance an.
Von wegen, nur für die Statistik – ganz sicher auch Selbstvertrauen!
und mir ist nach 9 Spielen ein Torverhältnis 32:7 lieber wie ein unattraktives 15:5 des Limoclubs, oder LEV 20:15 oder gar 17:15 von Lüdenscheid Nord !
Offensive also absolut top – wenn jetzt Upa noch seine Leistung aus Equipe Tricolore bringt, die Deffensive sich anpasst – dann stimmt alles!
Zum Glück wissen sie das im Verein richtig einzuordnen. Auch für ein 4:0 gibt es nur 3 Punkte. Es ist aber gut, dass die Bayern nach einer Führung weiter spielen und keinen Zweifel an einem Sieg aufkommen lassen.
Top, jetzt nur noch die Abwehr sortieren dann ist der FCB wieder eine Macht in Üropa!