FC Bayern News

Kurioser Tick: Darum trägt Bayern-Star Olise bei jedem Spiel andere Schuhe

Michael Olise
Foto: IMAGO

Michael Olise hat sich seit seinem Wechsel im Sommer 2024 schnell in die Herzen der Bayern-Fans gespielt. Neben seiner starken Leistung auf dem Feld fällt der französische Flügelspieler jedoch auch durch eine ungewöhnliche Eigenart auf: Olise trägt bei jedem Spiel ein neues Paar Schuhe.



Olises Entscheidung, stets andere Schuhe zu wählen, hängt mit seiner Vorliebe für stimmige Outfits zusammen. Der 22-Jährige achtet darauf, dass seine Schuhe perfekt zum jeweiligen Trikot passen. Dies ist bei den Fans nicht unbemerkt geblieben und wird positiv aufgenommen. „Bestgekleideter Fußballer auf dem Spielfeld“, schreibt etwa ein User auf X (ehemals Twitter), während ein anderer User scherzhaft vorschlägt: „Das sollte der Standard für die Ausrüstung sein: ‘Stimmt die Schuhe mit den Socken ab!’“

Seine extravagante Art kommt jedoch nicht bei allen gut an. Zuletzt sorgte Olise auch bei gegnerischen Fans für Aufsehen, als er beim DFB-Pokalspiel gegen Mainz 05 mit einer provokanten Geste auffiel. Nach dem Aufwärmen an der Mainzer Fankurve wurde der Bayern-Star von den Anhängern der 05er bepöbelt und mit Bier beworfen, woraufhin er mit einer umstrittenen Handbewegung reagierte, die viele als Mittelfinger interpretierten. Ein offizielles Statement des FC Bayern zufolge war die Geste jedoch nicht als Beleidigung gedacht.

Bei den Bayern-Fans dagegen erfreut sich der französische Nationalspieler höchster Beliebtheit – was sowohl ihm als auch den Verantwortlichen beim deutschen Rekordmeister weitaus wichtiger sein wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was ist daran jetzt ein kurioser Tick?

Last edited 18 Tage zuvor by Mike Hammer

Klicks zu generieren ist der Trick.

Klettverschluss?

Olise ist auf jeden Fall ein Typ. Ob das eher in eine positive Richtung geht oder für seinen persönlichen Werdegang eher Probleme verursachen wird, bleibt abzuwarten.

Bleib so, wie du bist, Olise. Wir haben genug Duckmäuser, graue Mäuse, es allen-Recht-machen Woller, und so weiter!
Fußballer sind Menschen. Menschen sind normalerweise (insgesamt jedoch zu wenig) Typen.

Solange der Typ, den der Mensch dann hat, auskommt bzw. durchkommt, und nicht arg zu abträglich wäre, passt es.
Ansonsten heißt es halt, es muss ja nicht jeder jeden mögen müssen.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!