FC Bayern News

Musiala hofft auf Sané-Verlängerung: “Wir alle wissen, was für Qualitäten er hat”

Leroy Sané, Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Neben dem FC Bayern blickt auch Jamal Musiala einer möglichen Vertragsverlängerung von Leroy Sané entgegen. Der Bayern-Star betonte seine besondere Beziehung zu Sané und unterstreicht dazu dessen sportliche Bedeutung für den Verein.



Leroy Sané gehört zu den engsten Freunden von Jamal Musiala beim FC Bayern. Der 21-Jährige macht kein Geheimnis daraus, dass er auf ein Happy End im Vertragspoker zwischen den Bayern und dem 29-jährigen Flügelflitzer: „Mit Leroy macht es immer Spaß. Wir sind richtig nahe und reden viel.“ Musiala lobte Sanés Fähigkeiten und betonte, wie cool es sei, den Flügelstürmer wieder regelmäßig auf dem Platz zu sehen. „Wir alle wissen, was für Qualitäten er hat“, so der Offensivspieler.

Die Formkurve von Sané zeigte zuletzt nach oben. Gegen Bochum und Mainz konnte er sich in die Torschützenliste eintragen und geht damit einen ersten Schritt aus der Formkrise nach seinem langwierigen Verletzungsausfall.

Sanés Zukunft weiter offen

Laut dem kicker gehen die Bayern-Verantwortlichen sehr vorsichtig an die Vertragsverlängerung von Sané heran. Demnach möchte man seine Leistungsentwicklung bis zum Winter in Ruhe beobachten.

Da sein Vertrag allerdings schon im nächsten Sommer ausläuft, haben sich bereits mehrere Klubs aus der Premier League für einen Transfer in Lauerstellung gebracht. Aktuellen Berichten zufolge scheint nun auch Sané einem Transfer auf die Insel offen gegenüberzustehen. Ein ablösefreier Transfer wäre angesichts seines aktuellen Marktwertes in Höhe von 60 Millionen Euro allerdings ein unerwünschtes Szenario.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Musiala hat halt Ahnung vom Fußball.

Seit wann bestimmen Spieler über Verträge ihrer Mitspieler!!! Geht garnicht!!!

Er BESTIMMT nicht darüber, er äußert nur einen WUNSCH.

fr

Das wäre schon kurios, wenn man einen leistungsunwilligen Spieler 20 😋Millionen als Maskottchen behalten würde

Hallo Johannes,

ganz genau! Und weil dem FCB ihr Jamal so wichtig ist und man unbedingt die VV mit ihm erreichen will, dann wäre es schön, wenn man LS auch behält! Ich könnte sehr gut damit leben!

LS hat ja, wenn es stimmt, bereits früher signalisiert, daß er mit einer Gehaltsreduzierung keine Probleme hat. Man kann ja eine Ausstiegsklausel in den Vertrag von LS mit einbauen. Damit wäre beiden Seiten geholfen. Jamal wäre happy, Sané könnte erst einmal in München bleiben und, wenn wir Glück haben, spielt er unter VK dann auch kontant so gut, wie wir uns das wünschen!

@Kasimir…

Dass LS immer noch wertvoll sein kann, das hat er Mittwoch in Mainz gezeigt.
Die Kritik an ihm ist völlig überzogen.

Korrekt!

Ja der hat schon Ahnung vom Fußball, aber bei weitem nicht so viel wie du und Frau Kasimir.

Sane als Backup ist halt optimal – und leisten kann man es sich theoretisch auch.

Wenn man das Gehalt leistungsgerecht auf 8 Millionen kürzt, dann schon.

@Hen

Gehsltsfragen entscheidet der Verein. Und nicht wir. Was wir für angemessen halten, das ist völlig unwichtig.

Last edited 1 Tag zuvor by Johannes

Meine Güte, Spieler haben nun mal Leistungsschwankungen.
Gnabry und Coman waren schon abgeschrieben. Jetzt treffen sie wieder und wir können froh sein, dass sie noch da sind.
Dasselbe gilt für Sane.
Ich gehe davon aus, man wird sich einigen und er bleibt.

ich auch

Ja, er hat schon Qualitäten.
Aber manchmal ist er so (nach)lässig, dass er sich selbst austrickst oder beim Dribbeln den Ball vergisst. Alles schon gesehen!

Wenn ich das mit der Oma von Marmoush vergleiche… Mann, war der günstig damals beim VfB! Aber 4 statt 45 Millionen sind wohl unter Bayerns Kragenweite.