Neuer reagiert deutlich auf die Kritik: „Statistiken zählen überhaupt nicht“

Germann Grünwald
Kommentare 0 Comments
Foto: IMAGO

Der FC Bayern feiert mit dem 3:0-Sieg gegen Union Berlin einen weiteren wichtigen Erfolg und bleibt ein weiteres Mal ohne Gegentor. FCB-Torwart Manuel Neuer hat nach dem Spiel auf die anhaltende Kritik an seiner Person reagiert.



Dreimal in Folge blieb der FC Bayern zuletzt ohne Gegentreffer. Dies gelang zuletzt vor 4,5 Jahren. Beim 3:0-Erfolg gegen Union Berlin blieb Manuel Neuer nahezu beschäftigungslos, bewies jedoch in zwei kniffligen Situationen seine Klasse mit starken Paraden.

Trotz seiner niedrigen Quote an parierten Bällen in dieser Saison zeigt sich der 38-Jährige unbeeindruckt von der Kritik an seiner Person: „Ich habe mich mit der Kritik überhaupt nicht beschäftigt. Es ist ja auch immer eine Frage der Qualität der Bälle bei den Gegentoren, die wir kassiert haben“, betonte Neuer nach dem Spiel in der Mixed Zone.

Neuer sieht sich selbst „in guter Form“

Neuer zeigt sich selbstbewusst: „Ich glaube, dass ich in einer guten Form bin.“ Der Torwart, der in dieser Saison sowohl von einigen Experten als auch von den eigenen Fans scharf kritisiert wurde, will sich auch künftig nur auf seine eigenen Leistungen konzentrieren: „Statistiken zählen überhaupt nicht, sondern jede Situation für sich.“ Auf erneute Nachfrage, ob ihn die öffentliche Wahrnehmung nicht doch beschäftige, wies der Kapitän trocken zurück: „Nein.“

Nach drei Siegen in Folge in der Bundesliga und im Pokal, ohne Gegentor, wollen die Bayern in der Königsklasse ihre Mini-Siegesserie weiter ausbauen: „Wir freuen uns auf das Spiel gegen Benfica. Wir wollen unseren Fans zeigen, dass wir international auf die Siegerstraße zurückkehren können.“

Teile diesen Artikel