Boey von Bayern zurück nach Istanbul? Das ist dran
In der Türkei wird berichtet, Galatasaray Istanbul plane eine Rückholaktion von Sacha Boey vom FC Bayern. Das ist dran an dem Gerücht.
Für Sacha Boey läuft es weiterhin nicht rund beim FC Bayern, seit er im Januar für rund 30 Millionen Euro von Galatasaray Istanbul verpflichtet wurde. Der Franzose verpasste in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison viele Spiele verletzungsbedingt. Aktuell fällt der 24-Jährige mit einem Meniskusriss aus.
Die türkische Sportzeitung Fanatik hatte zuletzt berichtet, Galatasaray wolle Boey per Leihe im Winter wieder zurück in die Süper Lig holen, um diesem dort regelmäßige Spielzeiten zu ermöglichen.
Nach Informationen von FCBinside planen die Verantwortlichen von Galatasaray jedoch keine Leihe des Rechtsverteidigers. Bei Boeys Ex-Klub geht man vielmehr davon aus, dass der 24-Jährige die Bayern nicht verlassen will.
Boey arbeitet aktuell in München an seinem Comeback, am heutigen Montag konnte er erstmals wieder am Mannschaftstraining der Bayern an der Säbener Straße teilnehmen.
Die Münchner sind auf der Rechtsverteidiger-Position im Moment alles andere als gut besetzt. Josip Stanisic, der ebenfalls für die rechte Abwehrseite eingeplant ist, fällt mit einem Außenbandriss noch länger aus. Zuletzt musste mehrmals Raphael Guerreiro als Rechtsverteidiger einspringen, auch Konrad Laimer kam hier zum Einsatz.
Bayern-Trainer Kompany schätzt Boey
Für die Bayern würde es also auch gar keinen Sinn ergeben, Boey schon wieder abzugeben. Er wird nach seiner Rückkehr auf den Platz versuchen, wieder neu bei den Bayern anzugreifen.
Zum neuen Bayern-Trainer Vincent Kompany hat Boey ein gutes Verhältnis. Kompany schätzt die Qualitäten des Franzosen. Bereits zu seiner Zeit als Trainer des FC Burnley wollte er Boey offenbar in seine Mannschaft holen.
Nach seiner Genesung wird Boey beim Belgier eine faire Chance bekommen, sich nach der schwierigen Anlaufphase endlich beim deutschen Rekordmeister zu beweisen.
Abschreiben..Mist geht..nächste Fehlinvestion für die Abwehr 💪🏻👌🏻
Boey offensiv ordentlich, defensiv schwach, und kaum Robustheit bzw. verletzungsanfällig.
10-12 Mio wären damals als Winter Nottransfer ok gewesen. 30 Mio waren schon damals ein Witz, nicht erst im Nachhinein. Dank an die Transferkommission um Freund, Dreesen, Neppe etc.
Er wird noch sehr wichtig für uns werden.
wird er nicht.
Weg…..und im Sommer endlich mal die richtigen für hinten holen…Geldvernichter