Gehalt und Handgeld: So viel fordert Davies von Bayern, Real und ManUnited

Lukas Schmitt
Foto: IMAGO

Die Zukunft von Alphonso Davies beschäftigt den FC Bayern bereits seit geraumer Zeit. Obwohl der Vertrag des Kanadiers im kommenden Sommer ausläuft, ist eine Einigung auch weiterhin nicht in Sicht. Dies rief zuletzt auch andere Klubs auf den Plan. Nun wurde bekannt, welche Forderungen der 24-Jährige in Hinblick auf eine Vertragsunterzeichnung stellt.

Ob Alphonso Davies seinen Vertrag beim FC Bayern über den kommenden Sommer hinaus noch einmal verlängert, ist weiterhin unklar. Nachdem die Verhandlungen zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Kanadier aufgrund der hohen Forderungen der Spielerseite zuletzt ins Stocken geraten waren, buhlten auch andere Vereine immer wieder um die Dienste des 24-Jährigen. Nun wurde bekannt, welche Summen dabei nötig sind, um Davies von einer Unterschrift zu überzeugen.

Laut BILD-Fußballchef Christian Falk soll besonders Manchester United weiterhin stark an den Diensten des Kanadiers interessiert sein: „Manchester United hat eine Chance“, betonte Falk bei Caught Offside, schränkte jedoch schnell ein: „Aber er ist nicht ganz billig. Davies will mindestens 15 Millionen Euro pro Saison und ein Handgeld in etwa der gleichen Höhe. Ich bin mir nicht sicher, ob United bereit ist, dieses Geld zu zahlen“, enthüllte Falk.

Davies will in die Nähe der Topverdiener

Auch in den Gesprächen mit dem FC Bayern hakte es zuletzt immer wieder an den finanziellen Rahmenbedingungen. Der Kanadier peilt bei einem Verbleib in München so offenbar an, in die Nähe der Topverdiener aufzusteigen. Eine Forderung, die die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters aufgrund der angestrebten Senkung des Gehaltsetats derzeit nicht erfüllen wollen.

Neben Manchester United und dem FC Bayern gilt auch Real Madrid weiterhin als ernsthafter Interessent an einer Verpflichtung des Defensivmannes. Laut Falk sollen die Königlichen Davies „wirklich“ verpflichten wollen. Obwohl der spanische Rekordmeister aktuell „ein bisschen näher dran“ sei, soll der 24-Jährige auch von einem Engagement im Old Trafford nicht abgeneigt sein.

Teile diesen Artikel