Palhinha warnt Bayern vor Benfica: “Das wird sehr schwer für uns”
Für den FC Bayern geht es am Mittwoch in der Champions League gegen Benfica Lissabon (21 Uhr) um wichtige Punkte. Nach den zuletzt dürftigen Ergebnissen in der Königsklasse strebt der Rekordmeister gegen den portugiesischen Spitzenklub Wiedergutmachung an. João Palhinha äußerte sich nun zum bevorstehenden Heimspiel und warnte seine Mannschaft dabei vor den Qualitäten Benficas.
Wenn der FC Bayern am Mittwoch in der Champions League gegen Benfica Lissabon antritt, geht es auch darum, in der Ligaphase wichtige Punkte zu sammeln. Nach zuletzt zwei Niederlagen benötigt der deutsche Rekordmeister in der Allianz Arena dringend einen Sieg, um das Weiterkommen nicht aus den Augen zu verlieren.
Auch Mittelfeld-Star João Palhinha richtete nach dem 3:0-Erfolg gegen Union Berlin bereits den Fokus auf die bevorstehende Partie und sprach dabei gleichzeitig eine deutliche Warnung an seine Teamkollegen aus.
Trotz der zuletzt starken Leistungen der Kompany-Elf auf nationaler Ebene bezeichnete der 29-Jährige die kommende Partie bereits als “Finale”. In Hinblick auf die schlechten Resultate in der Champions League forderte Palhinha: “Wir müssen zurück auf die Siegerstraße.” Nach schmerzhaften Niederlagen gegen den FC Barcelona (1:4) sowie Aston Villa (0:1) steht der deutsche Rekordmeister in der Königsklasse nach drei Spieltagen bereits enorm unter Zugzwang.
Benfica zuletzt formstark
Über den kommenden Gegner, den der Mittelfeldmann noch gut aus seiner Zeit bei Lokalrivale Sporting Lissabon kennt, sagte er: “Das wird schwer – ich sehe viele ihrer Spiele und weiß, dass sie sich enorm verbessert haben”, mahnte Palhinha. Unter dem neuen Trainer Bruno Lage gewannen die Portugiesen seit dessen Amtsübernahme neun von zehn Spielen.
Mit nur drei Punkten aus drei Spielen drohen dem FC Bayern bei einer weiteren Niederlage bereits die Play-offs oder gar das Ausscheiden nach der Vorrunde. Spätestens nach den Worten Palhinhas dürfte die Kompany-Elf in Hinblick auf die Partie am Mittwoch allerdings gewarnt sein.
Da hat der JP recht.
In der CL haben wir bisher noch nix gerissen.
Aber laut “Dampflauder-Max’ (Eberl) setzen wir ja dauernd Zeichen…(gegen Bochum, Mainz und UB(.
Es gilt, gegen Benfica in der CL ein Zeichen zu setzen!
hat doch nichts mit Dampfplaudern zu tun . Leberkusen – der amtierende Meister , Pokalsieger und europaleage Finalist hat gegen folgende Mannschaften 3 Punkte mit einem Torverhältnis von 4:4 geholt : Kiel , Bremen , Stuttgart
Bayern hat gegen die selben Mannschaften 9 Punkte mit einem Torverhältnis von 15:1 . das ist auch ein Zeichen . rein tabellarisch sind auch Freiburg und Union keine Laufkundschaft gewesen auch hier haben wir 6 Punkte mit 5:0 Toren . Seit wann messen wir denn Bayern nur noch anhand der championsleage . wir müssen jetzt erst mal wieder die Macht in der Bundesliga werden , das haben wir die letzten 2-3 Jahre verloren . Bayern bzw VK jetzt nur anhand der championsleage zu messen wird dem ganzen nicht gerecht . unser Kader ist nicht mehr der von 2020 und schon gar nicht der von 2013 . wir stehen keine 5 Stufen mehr in der Liga über allen anderen des muss jetzt jedem bewusst sein . Jedes Spiel wird ein Kampf und muss hoch professionell angegangen werden , die Bundesliga immer als neben Geschäft zu bezeichnen ist einfach nicht mehr zeitgemäß .
@Sascha
Ich denke, ich verstehe, was du meinst.
Aber bisher steht mir die FCB-Euphorie noch auf zu töneren Füßen.
Lass Leverkusen ins Laufen kommen und schon sind sie wieder ein ernsthafter Konkurrent auf die DM.
Und in der CL werden Benfica und PSG sicher nicht einfach.
Und aus diesen 2 Spielen brauchen wir 6 Punkte.
@ Johannes, erst mal will ich klar stellen das ich kein Problem mit dir hab , wir beide schreiben ja öfters , danke das dies von deiner Seite auch immer mit Respekt und Gelassenheit aufgefasst wird 👍🏻
wir waren ja damals bei dem Thema spielglück , das hatte Leverkusen letztes Jahr mit ihren Toren in der Nachspielzeit sehr häufig . dazu kommt das das Jahr nach dem Titel das schwierigste ist , da viele Mannschaften sich jetzt besser einstellen gegen Leverkusen zudem wird der Druck von außen höher weil die Mannschaft mehr in die Öffentlichkeit steht . zudem ist championsleage nochmal was anderes wie Euroleage , deswegen glaube ich das Leverkusen auf jeden Fall eine schwere Saison hat .
einfach wird kein Spiel in der championsleage aber eben auch nicht in der Bundesliga . ich will nur sagen , man soll nicht selbstverständlich ansehen das man in der Bundesliga so dominant ist . wir haben eigentlich nur noch einen Weltklasse Spieler mit Kane , mit musiala einen angehenden Weltklasse Spieler der Rest ist gut bis sehr gut . 2020 hatten wir noch nen Lewa , Alaba , Thiago , Boateng dazu noch Gnabry Prime , Coman und Perisic Prime , müller und neuer Prime . 2013 muss ich ja nicht aufzählen wer da alles Weltklasse war .
natürlich soll man sich nicht blamieren in der königsklasse aber wenn wir in die quali müssen ist das auch kein Weltuntergang . Die Bundesliga muss jetzt wieder an erster Stelle stehen . das VK jetzt kommt und das tripple holt wäre ein toller Gedanke aber einfach absolut unrealistisch . Ich persönlich bin auch nicht euphorisch , sondern einfach nur glücklich wieder schönen Bayern Fußball im Stadion zu sehen , endlich wieder Spaß am Spiel . das war ( bei mir zumindest ) letztes Jahr gar nicht der Fall .
@Sascha
Danke für deine ausführlichen Erläuterungen.
Wäre nicht nötig gewesen, aber trotzdem: Danke.
Ich schätze deine Beiträge.
Ich denke, wir sind mit VK auf nem guten Weg. Aber es ist noch nicht alles Gold, was glänzt.
Insofern bin ich mit der Pokal-Ausloung Leverkusen sehr zufrieden.
Wir müssen in einer Woche (PSG, BVB und Leverkusen) zeigen, was wir wirklich können .
Und ich denke, wir werden alle 3 Spiele gewinnen.
Mimimimi?
Es gilt sich ehrlich zu machen. Von wegen die “Baller-Bayern'” in der CL noch nix gerissen!
Die internationale Qualität der Kompany-Bayern steht Mittwoch auf dem Prüfstand.
Jetzt weiß ich, warum wir für den guten Joao so viel Geld bezahlt haben. War mir bislang nicht klar.
JP weiß wo von er spricht einfach wird das Spiel nicht. Am Mittwoch muss ein Sieg her sonst könnte es unangenehm werden in der CL. Jeder Spieler ist jetzt in der Pflicht seine Leistung bis zum Schluss zu bringen.
Ich denke es wird ein klares 7:3 für Benfica. Eigentor Davies, Goretzka und Sane.
Aha… du bist sicher froh, dass Lauterbach deine Drogen legalisiert hat, oder?
Am besten schon mal sich selbst ordentlich ins Zeug legen und die anderen Spieler mitziehen.Pack mas!