Transfers

Transferpoker nimmt Fahrt auf: England-Klub klopft bei Mathys Tel an

Mathys Tel
Foto: IMAGO

Mathys Tel kommt unter Vincent Kompany nicht über eine Jokerolle hinaus. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der junge Franzose den Rekordmeister im Winter verlassen könnte. Wie nun bekannt wurde, hat der erste Klub aus England sein Interesse bei dem 19-Jährigen hinterlegt.



Weder Mathys Tel noch die Bayern-Bosse sind mit der Entwicklung des jungen Stürmers zufrieden. In der laufenden Saison kommt Tel auf gerade einmal 224 Spielminuten (keine Torbeteiligung). Auch wenn Vincent Kompany zuletzt sehr deutlich gemacht hat, dass er von Tel und seinen Fähigkeiten absolut überzeugt ist, schließen die Verantwortlichen an der Säbener Straße eine Leihe im Winter nicht aus.

Nottingham Forest erkundigt sich nach Tel

Neben mehreren Interessenten aus der Fußball-Bundesliga, u.a. Werder Bremen und Borussia M’Gladbach, weckt Tel auch in der englischen Premier League Begehrlichkeiten.

Nach Informationen von Sky hat Nottingham Forest beim Management von Tel angeklopft. Der 19-Jährige hat jedoch prompt abgesagt. Grund: Tel möchte den FC Bayern nicht verlassen und sich in München durchsetzen.

Tel wechselte im Sommer 2022 für 20 Millionen Euro von Stade Rennes nach München und hat im März dieses Jahres seinen Vertrag langfristig bis 2029 verlängert. Die Bayern sind weiterhin von Tel überzeugt und planen langfristig mit ihm. Eine Leihe würde ihm jedoch mehr Spielpraxis ermöglichen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nicht nur das. Tel hat einen sehr feinen und guten Charakter. Er ist Publikumsliegling bei vielen Bayern Fans.

Waren viele vor ihm auch und dennoch kamen sie nicht über den Status des ewigen Talents hinaus und haben bzw mussten den FCB irgendwann wieder verlassen

Der feine Charakter nutzt aber gar nichts, denn er braucht Spielpraxis. Als Außenstürmer ist er taktisch immer noch viel zu schwach, hält den Ball zu lange und verdribbelt sich zu oft.
Er muss verliehen werden und spielen spielen spielen.
Möchte er das nicht, muss man ihn verkaufen. Er hilft uns so nicht weiter!

Dem Jungen hat man von Anfang an zu viel aufgelastet!
Brazzo zahlt 28,5 Millionen inkl. Boni und Nagelsmann spricht darauf hin von einem zukünftigen 40 Tore Stürmer.
Das geht meistens in die Hose.

Wenn man den für wenig Verlust wieder loskriegt, dann wurde gut gearbeitet. Brazoo hat damals einen Mondpreis bezahlt.

36.000 Bayern Fans haben Karten für das Donezk Spiel stroniert, berichtet die Bild gerade.

Geht um die Überzogenen Preise, die aufgerufen wurden.

Was hat das mit dem Artikel zutun???

Nix

Besser heute als morgen verleihen. Der Junge braucht Spiele. Die bekommt er beim FCB nicht genügend.

Nach Frankfurt am besten, wenn wir Marmoush bekommen..
Würde doch hinsichtlich des Profils ganz gut passen.

Ganz deiner Meinung

Bitte Tel behalten🙏

Warum? Du solltest schon Argumente bringen, Tel bringt diese derzeit allerdings auch nicht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.