Wechsel nach Stuttgart? Transfer-Experte ordnet Gerücht um Goretzka ein
Ein Gerücht um einen möglichen Wechsel von Bayern-Star Leon Goretzka zum VfB Stuttgart machte zuletzt Schlagzeilen. Der Mittelfeldspieler wird mit den Schwaben in Verbindung gebracht, nachdem er in München aktuell nur sporadisch zum Einsatz kommt.
Ein Transfer des 29-Jährigen könnte dem VfB sportlich durchaus helfen. Laut BILD wären die Schwaben zwar interessiert, ihr zentrales Mittelfeld in der Breite besser aufzustellen. Dem Team fehlen zudem derzeit erfahrene Führungsspieler, nachdem Waldemar Anton und Serhou Guirassy zum BVB gewechselt sind – eine Rolle, die Goretzka übernehmen könnte. Mit seiner Erfahrung und Präsenz könnte er das Team auf und neben dem Platz stabilisieren.
Doch ein Wechsel wäre mit großen Hürden verbunden. Stuttgart könnte das hohe Gehalt von bis zu 17 Millionen Euro, das Goretzka beim FC Bayern verdienen soll, kaum stemmen. Selbst die bestbezahlten Spieler beim VfB, wie Deniz Undav, liegen mit ihren Jahresgehältern bei nur etwas über vier Millionen Euro – eine enorme Diskrepanz.
Transfer-Experte und BILD-Fußballchef Christian Falk ordnete das Gerücht ein: “Stuttgart-Trainer Sebastian Hoeneß will die Hierarchie in seiner Mannschaft nicht gefährden. Ein Superstar wie Goretzka würde diese natürlich komplett durcheinanderwirbeln.”
Falk weiter: “Der VfB kann sich Goretzka auch gar nicht leisten. Außerdem will Goretzka im Winter gar nicht wechseln. Er möchte sich durchsetzen und daher ist ein Wechsel für ihn im Winter überhaupt kein Thema.”
Goretzka will sich in München durchsetzen
Hinzu kommt laut BILD die starke Stuttgarter Stammbesetzung auf Goretzkas Position. Kapitän Atakan Karazor und Ex-Bayern-Spieler Angelo Stiller, ein Schützling von Trainer Hoeneß, gelten als feste Größen im Mittelfeld des VfB.
Goretzka selbst ist zudem weiterhin entschlossen, um seine Position beim FC Bayern zu kämpfen, auch wenn er bisher auf wenige Einsätze kam. In der aktuellen Saison stand er nur in acht von 15 möglichen Pflichtspielen auf dem Platz, wobei er 134 Einsatzminuten sammelte. Dennoch hofft er weiter auf seine Chancen unter Bayern-Trainer Vincent Kompany, während die Verantwortlichen in Goretzka wohl gerne möglichst schnell von der Gehaltsliste streichen würden.
Schlussendlich spricht vieles gegen einen Transfer von Goretzka zum VfB. Daher scheint ein Transfer des Mittelfeldspielers ins Schwabenland aktuell unwahrscheinlich.
GORETZKA WÄRE VON ALLEN GUTEN GEISTERN VERLASSEN WENN ER AUF 13 MILLIONEN EURO JAHRESGEHALT VERZICHTEN WÜRDE UND ZUM VFB GEHEN WÜRDE.
TENDENZ – ER BLEIBT BEIM FCB UND HÄLT SICH SPIELBEREIT
So. So. Leon Goretzka soll also ein Superstar sein – dann soll er zu RTL gehen, die suchen ihn noch!
Bei den Goretzka-Artikeln muss man hier eigentlich immer nur runterscrollen, bis man an die Stelle kommt: “Goretzka will sich in München durchsetzen” – dann weiß man, dass da nichts passieren wird. Er verdient 17 Mio. im Jahr, warum sollte wechseln?!
Nichts gegen Goretzka aber mit 17 Millionen ist er total überbezahlt. Das sind aber Neuer, Müller, Kimmich, Sane, Gnabry etc etc auch. Bin mir sicher da wird sich in den nächsten Jahren einiges ändern. Ich denke der FCB wird sich in Zukunft, aufgrund fehlender Einnahmen, solche Gehälter gar nicht mehr leisten können.
Hat Transfer Experte Falk auch den Goretzka gefragt? Der geht doch nicht nach Stuttgart.
Ach Falki der alte Wichtigtuer