FC Bayern News

Barça statt Real: Flick lockt Bayern-Star Davies

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Die Gerüchte um Bayern-Linksverteidiger Alphonso Davies reißen nicht ab. Vor allem Real Madrid wurde lange als Favorit für eine Verpflichtung des Kanadiers gehandelt, doch ein anderer Klub aus Spanien könnte nun in den Fokus von Davies geraten.



Laut einem Bericht von El Nacional kann sich Davies auch einen Wechsel zum FC Barcelona sehr gut vorstellen. Die katalanische Konkurrenz von Real soll bereits Interesse signalisiert haben und könnte, bei einer verbesserten finanziellen Lage, zu einer realen Option werden. Der Berater von Davies soll Barça bereits signalisiert haben, dass er einem Transfer gegenüber offen wäre, wenn die wirtschaftliche Situation des Klubs stabilisiert werden kann, so das spanische Portal.

Der neue Sportdirektor Deco soll in regelmäßigem Kontakt mit dem Management des Außenverteidigers stehen. Eine offizielle Verhandlung sei jedoch bisher nicht aufgenommen worden.

Wiedersehen mit Förderer Flick?

Ein besonderer Reiz für Davies könnte auch das Wiedersehen mit Hansi Flick sein, seinem ehemaligen Trainer bei Bayern München. Flick förderte den heute 24-Jährigen entscheidend und machte ihn zum Stammspieler beim FCB. Mittlerweile ist Flick in Barcelona als Trainer aktiv und hat mit einem beeindruckenden Saisonstart – inklusive eines 4:1-Siegs gegen den FC Bayern – auf sich aufmerksam gemacht. El Nacional spekuliert, dass Flicks Einfluss bei Barça ein entscheidender Grund sein könnte, warum sich Davies eine Zukunft bei den Katalanen vorstellen kann.

Währenddessen bleibt die Situation in München angespannt: Die Verhandlungen für eine Verlängerung liegen aktuell wohl auf Eis. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano scheint ein ablösefreier Abgang im Sommer 2025 wahrscheinlich. Gespräche zwischen dem Verein und Davies’ Berater Nick Huoseh gestalten sich zunehmend schwierig, auch wegen der hohen Gehaltsvorstellungen des Spielers.

Sportvorstand Max Eberl ließ zuletzt eine Tür offen, indem er angesprochen auf die Chancen einer Davies-Verlängerung sagte: „Die sind da!“ Dennoch scheinen die Zeichen auf Abschied des kanadischen Nationalspielers zu stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Egal wohin! Hauptsache weg!!!

Klar er will mehr Gehalt. Barca wird ihm das definitiv zahlen, die haben ja Geld ohne Ende.

Papiergeld haben die genug. Nur ob es jemals bei einem Spieler ankommt? In Spanien ticken die Uhren anderes. Aber uns schuldet dieser Pleiteverein ja auch noch immer viel Geld. Frag mich noch immer, wieso wir beim Lewandowski Transfer nicht alles Geld auf einmal wollten. Mit so einem Verein würde ich niemals Ratenzahlung machen.

Ich kann deinen Sarkasmus gut verstehen. Bayern München ist vermutlich einer der finanziell gesündesten Klubs in Europa. Und Bayern München würde Davies grudnsätzlich gerne behalten. Das ist so.

Wenn dann ein Klub, der mit einer MILLIARDE verschuldet ist, der auch dir (aus dem Lewandowski-Verkauf!) noch Millionen schuldet – um die Ecke kommt, und dir diesen Spieler abwirbt, indem er dich ÜBERBIETET, dann fällt es mir echt schwer, das zu verarbeiten. Das kann doch so nicht richtig sein?!

In Deutschland bekäme Barsa keine Lizenz.
In Spanien schon, und kann gleichzeitig finanziell gesunden Klubs die Spieler abwerben. Bizarr.

Er geht ja nicht weil er dort mehr Geld bekommt, sondern weil Barca oder Real für ihn die geileren Vereine sind.
Wenn man die Scheisse hier liest, kann man ihn verstehen.

Ich hoffe nur, sie haben schon eine vernünftige Alternative in der Hinterhand. Nicht, daß wieder so ein Not-Transfer ala Boey kommt.

Aznou – defensiv ist der jetzt schon mindestens genauso stark und diszipliniert wie Davies…

Last edited 50 Minuten zuvor by Sofa-Experte

Barca ist zwar chronisch pleite aber das Konzept von Barca find ich besser. Allerdings ob er besser ist als Balde würde ich Mal bezweifeln. 😉 Vielleicht kriegt Flick ihn aber auch wieder dazu dass er konstant Topleistungen bringt. Bei Barca wirds aber mit den Gehaltsvorstellungen wohl nichts…

In Barcelona spielt man auch nicht wegen dem Geld. Da spielt man für Ruhm und Ehre 😉 Spaß. Die Frage ist, wie wollen die Summen stemmen, die immer wieder in den Medien genannt werden. Die haben doch jetzt schon kein Geld mehr. Siehe die ganzen ausstehenden Transfersummen bei allen möglichen Vereinen..

Jeder Spieler ist zu ersetzen! Auch ein A. Davies in (wieder) guter Form! Daher würde es dem FC Bayern auch nicht weh tun, wenn er geht. Sie sollten sich bereits jetzt Gedanken über die Position machen und dem kleinen Aznou genügend Einsatzzeiten geben!

Was den Hansi angeht, so scheint er an einem bayerischen Barca zu basteln! Den Phonzy können sie sich ja leisten, weil er ablösefrei zu haben ist. Sollen sie sich doch mit Real um ihn klopfen…

Ich würde bei A. Davies und seinem Berater nicht mehr auf das Hüh und Hott eingehen. Wenn VK meint, daß er ihn unbedingt haben will, kann man der Davies Seite noch ein faires Angebot machen, wenn es denn unbedingt sein muß. Falls die anderen dann wieder Spielchen spielen, sollte man die Tür schließen und sich verabschieden! Ich persönlich bin froh, wenn er geht!

Das Angebot was der FC.Bayern ihm zuletzt gemacht hat, war mehr als fair und sollte auf gar keinen Fall erhöht werden.

Hallo Huis,

natürlich hast Du recht! Ginge es nach mir, würde er gar kein Angebot mehr bekommen! Anscheinend macht man sich aber darüber Gedanken, weil er jetzt unter VK besser spielt als letzte Saison. Sollten sie ihm also noch einmal eine Offerte machen, so sollte die nur minimal höher sein oder es sollte dasselbe Angebot von damals sein.

Unseren täglichen immer wieder nichts aussagenden Daviesartikel gib uns heute…

Fehlt nur noch was zu Musiala, Kimmich und Sané

wenn dann ….hätte….könnte sein……
immer schön im Konjunktiv…..dass es immer noch Leute gibt die das kommentieren….

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!