Beim FC Bayern machen die aktuellen Transfergerüchte derzeit keine Pause. Nach neuesten Infos scheint nun ein Offensiv-Trio dabei im Fokus zu stehen.
Die Gerüchteküche brodelt weiter an der Säbener Straße und der große Umbruch scheint langsam Fahrt aufzunehmen. Auch wenn Sportvorstand Max Eberl unlängst betont hat, dass der Kaderumbruch nicht in einem Sommer vollzogen werden könne, sind die nächsten heißen Kandidaten auf der Liste der Neuausrichtung aufgetaucht, die auf der Kippe stehen könnten.
„Stand heute ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Bayern mit Serge Gnabry, Leroy Sané oder Kingsley Coman in die neue Saison gehen“, berichtete Sky-Reporter Florian Plettenberg.
Gnabry, Sané und Coman auf der Liste von Top-Klubs?
Damit würde sich der Rekordmeister von gleich drei langjährigen Offensivspielern trennen. Gnabry (250 Spiele, 88 Tore, 57 Vorlagen) und Coman (306 Spiele, 67 Tore, 68 Vorlagen) sind bereits seit Sommer 2017 bei den Münchnern und sammelten zahlreiche Titel. Sané, der seit 2020 beim FC Bayern kickt, kommt immerhin auf 184 Einsätze, lieferte 51 Tore und 50 Assists.
Die Bayern müssten aber auch Abnehmer für das Offensiv-Trio finden. Bereits in den letzten Transferperioden standen die drei Spieler angeblich schon auf den Zetteln von mehreren Topklubs. Newcastle United hatte Gnabry anscheinend im Sommer auf der Liste, bei Coman sollen Paris Saint-Germain, der FC Barcelona und Al-Hilal SFC interessiert gewesen sein. Für Sané könnte es zurück in die Premier League gehen. Im September stand bereits ein Sommerwechsel zum FC Arsenal oder Newcastle United im Raum, wie das Portal givemesport.com berichtete.
Mehrere Optionen in Sicht
Wie der FC Bayern die Abgänge kompensieren würde, bleibt offen. Dennoch hat er mehrere Optionen, denn mit Spielern wie Mathys Tel und Bryan Zaragoza haben die Münchner zwei vielversprechende Talente in den Reihen, die deutlich jünger und günstiger als Sané, Coman und Gnabry sind.
Zudem hat man auch Burnley-Juwel Luca Koleosho ins Visier genommen und beschäftigt sich mit Omar Marmoush, der für Eintracht Frankfurt derzeit durch die Bundesliga wirbelt.