FC Bayern News

Bayern-Umbruch geht weiter: Dieses Trio steht auf der Kippe

Max Eberl
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern machen die aktuellen Transfergerüchte derzeit keine Pause. Nach neuesten Infos scheint nun ein Offensiv-Trio dabei im Fokus zu stehen.



Die Gerüchteküche brodelt weiter an der Säbener Straße und der große Umbruch scheint langsam Fahrt aufzunehmen. Auch wenn Sportvorstand Max Eberl unlängst betont hat, dass der Kaderumbruch nicht in einem Sommer vollzogen werden könne, sind die nächsten heißen Kandidaten auf der Liste der Neuausrichtung aufgetaucht, die auf der Kippe stehen könnten.

“Stand heute ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Bayern mit Serge Gnabry, Leroy Sané oder Kingsley Coman in die neue Saison gehen”, berichtete Sky-Reporter Florian Plettenberg.

Gnabry, Sané und Coman auf der Liste von Top-Klubs?

Damit würde sich der Rekordmeister von gleich drei langjährigen Offensivspielern trennen. Gnabry (250 Spiele, 88 Tore, 57 Vorlagen) und Coman (306 Spiele, 67 Tore, 68 Vorlagen) sind bereits seit Sommer 2017 bei den Münchnern und sammelten zahlreiche Titel. Sané, der seit 2020 beim FC Bayern kickt, kommt immerhin auf 184 Einsätze, lieferte 51 Tore und 50 Assists.

Die Bayern müssten aber auch Abnehmer für das Offensiv-Trio finden. Bereits in den letzten Transferperioden standen die drei Spieler angeblich schon auf den Zetteln von mehreren Topklubs. Newcastle United hatte Gnabry anscheinend im Sommer auf der Liste, bei Coman sollen Paris Saint-Germain, der FC Barcelona und Al-Hilal SFC interessiert gewesen sein. Für Sané könnte es zurück in die Premier League gehen. Im September stand bereits ein Sommerwechsel zum FC Arsenal oder Newcastle United im Raum, wie das Portal givemesport.com berichtete.

Mehrere Optionen in Sicht

Wie der FC Bayern die Abgänge kompensieren würde, bleibt offen. Dennoch hat er mehrere Optionen, denn mit Spielern wie Mathys Tel und Bryan Zaragoza haben die Münchner zwei vielversprechende Talente in den Reihen, die deutlich jünger und günstiger als Sané, Coman und Gnabry sind.

Zudem hat man auch Burnley-Juwel Luca Koleosho ins Visier genommen und beschäftigt sich mit Omar Marmoush, der für Eintracht Frankfurt derzeit durch die Bundesliga wirbelt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umbruch geht weiter.

Wieso redet man immer von “Umbruch”?

Ist doch logisch, dass es immer Transfers gibt.

Hallo MartinMüller,

das hört sich aber “dramatischer” an und wird daher eher angeklickt! Wir sind ja auch drauf reingefallen ;o)

Wenn ein Verein einen “Umbruch” benötigt, dann ist vorher eine Menge schief gelaufen.

Was die Bayern betreiben ist eine Optimierung und Weiterentwicklung des Kaders und das ist ein quasi nie endender Prozess…

Ihr schreibt nur scheißdreck

Der Artikel ist an Schwachsinn kaum zu überbieten.

Natürlich muss der Umbruch gerade im Mittelfeld weitergehn. Da ist die größte Baustelle.

Richtig. Aber hier geht es, wenn es denn stimmt, um die Offensive. Meister Kimmich ist fuer die naechsten 5 Jahre gesetzt. Vermutlich auf der 8, von wo aus er die Offensiven kreativ, punktgenau vertikal einsetzt, aber so genau weiss man es bei ihm ja nicht.

Eher die Abwehr ist die Baustelle

Diese 3 Spieler mit Tel, Zaragoza und Koleosho kompensieren zu wollen ist der Witz des Jahrhunderts.
Anscheinend fehlt es unserem FCB doch am nötigen Kleingeld um wirklich gute Spieler zu verpflichten.
Da fast alle die uns verlassen ohne Ablöse gehen können, wird sich das enorm auf die Kaderqualität der Zukunft auswirken

Wegen so nem Bums-Artikel gehst du derart steil? Ei ei ei.

Welcher Umbruch? Letzten Sommer kamen ganze 3 neue Spieler.

Mit den Zugängen aus dem Nachwuchsbereich waren es schon ein paar mehr. Aznou, Ibrahimovic um nur 2 davon zu nennen. Auch Stani ist wie ein Neuzugang zu werten. Eigentlich auch Boey, der ja eigentlich nur verletzt war ,ausser in der Vorbereitung, seit dem er bei uns ist. Von Tarek Buchmann hört man auch nichts mehr.

Von Tarek Buschmann hört man verlässlich alle 6-10 Monate das er wieder verletzt ist. Sportinvalide. Den überhaupt zum Kader zu zählen ist n Witz.

Ja und der Kader ist immer noch derselbe

Die Offensive funktioniert doch ganz gut. Daß Sane mangels Konstanz und aufgrund viel zu hohem Gehalt gehen muss, ist klar für mich. Von den anderen beiden würde ich aber mindestens 1 behalten.
Der Fokus des Umbruchs sollte vielmehr in der Abwehr, innen wie aussen, sowie im zentralen Mittelfeld liegen. Da liegen die Schwächen. Wenn Davies erstmal weg ist, brauchen wir andere Leute, die richtig Speed haben, für VK’s System.

Frankfurt holt Marmoush ablösefrei.Wir bezahlen dann 1 Jahr später 50 Mio Ablöse🙈.Das würde natürlich Sinn machen.Gnabry,Sane,Goretzka und Coman gehen innerhalb der nächsten 2 Jahre ablösefrei,weil man sich mit den 15-20 Mio Gehältern erpressbar gemacht hat.Dann sind an entgangenen Ablösen schon mal 120-130 Mio weg.Wenn man Davies und aus der Vergangenheit Alaba und Süle dazurechnet,dann ist man schon weit über 200 Mio.Ist aber alles bekannt und wurde von den Usern schon 100 x geschrieben.

Wer glaubt man geht mit Tel und Zaragoza für als Sané, Coman und Gnabry in die Saison hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ich denke eher, dass Tel und einer der Altgedienten gehen, aber keinesfalls alle drei.

Vor allem “…geht weiter”,wann hat den ein Umbruch angefangen??

Erfreulich realistische Kommentare, sportlich wie wirtschaftlich. Immer unter dem Vorbehalt, dass der Artikel zutrifft. Vor allem finden sich auch ” interessante” Namen in der Nachfolge der Etablierten. Vorne Tel, Zaragoza und Co, neben Kane, dahinter Kimmich, das verspricht doch Einiges. Auch im Vergleich mit den Kickern von Real, Barca und Co, wobei inzwischen auch die Kategorie( n) dahinter aeusserst ernst zu nehmen ist. Erfreulicherweise kommt es zukuenftig auf Tempo und Technik plus Spielintelligenz oder Spielwitz, nicht mehr an. Ggf kann man gewisse individuelle Nachteile kollektiv kompensieren. Wenn es funktioniert. Man darf gespannt sein, wie das Management die wirtschaftlichen Vorgaben, angesichts der von anderen Funktionären geschaffenen nicht einfachen Ausgangslage, und die sportlichen Ziele, insbesondere auch international, hier geht es um die Konkurrenzfaehigkeit des Kaders, zusammenbringt. Der wahre Groupie bleibt natuerlich immer zuversichtlich. Wobei es fuer eine insgesamt eher schwaecher werdende Liga tatsaechlich reichen koennte. Wichtig ist, dass ab den Konkurrenten wie Leverkusen oder auch Frankfurt und RB, den ein oder anderen abkauft. Die spielerisch / technische Qualitaet in der Liga ist fuerwahr recht erstaunlich. Faellt aber den meisten gar nicht auf.

Zitat: Die Bayern müssten aber auch Abnehmer für das Offensiv-Trio finden

Wenn ich mich täusche zu mindeste bei Sané dürfte es bei Bayern keinen Interessieren wenn er nicht verlängert, da der Vertrag ausläuft. Aber man merkt das gut recherchiert wird. Gestern stand bei Goretzka Vertrag läuft aus obwohl der noch bis 2026 gültig ist😂

Gnabry LOL 😂

Guter Witz mit Umbruch, der Umbruch wird bei Bayern nie kommen