Kimmich kein Thema mehr? Flick will nächsten Bayern-Star
Schon seit vielen Monaten kursieren Gerüchte, dass der FC Bayern Joshua Kimmich an den FC Barcelona verlieren könnte. Doch der mögliche Wechsel des Mittelfeld-Routiniers zu den Katalanen scheint sich endgültig zerschlagen zu haben. Stattdessen rückt ein anderer Münchner Star in den Fokus.
Bereits seit Monaten gab es Spekulationen, dass der FC Barcelona Interesse daran habe, Joshua Kimmich im Sommer 2025 ablösefrei zu verpflichten. Besonders nach der Verpflichtung des Ex-Bayern-Trainers Hansi Flick, unter dem Kimmich beim FC Bayern zum zentralen Leistungsträger avancierte, schien ein Wechsel nicht ausgeschlossen. Doch laut einem Bericht der spanischen Zeitschrift Don Balon hat Barça seine Pläne inzwischen deutlich geändert.
Die Katalanen sehen demnach offenbar keinen Bedarf mehr, Kimmich ins Camp Nou zu holen. Der Grund: Mit den hauseigenen aufstrebenden Talenten wie Marc Casadó und Marc Bernal verfügt der Klub wohl bereits über genügend Optionen für das zentrale Mittelfeld, weshalb die Verantwortlichen offenbar Abstand von einer Kimmich-Verpflichtung nehmen.
Sané als neuer Wunschspieler
Während Kimmich vom Radar der Katalanen verschwindet, soll Flick wohl aber großes Interesse an einem anderen Bayern-Star haben. Laut der Don Balon hat der Ex-FCB-Coach Leroy Sané ins Visier genommen, dessen Vertrag beim Rekordmeister im kommenden Sommer ausläuft.
Auch die Klubführung der Blaugrana soll wohl vom deutschen Nationalspieler beeindruckt sein und einer Verpflichtung wohlgesonnen gegenüberstehen. Ein ablösefreier Deal könnte insbesondere für die katalanische Seite attraktiv sein, vor allem angesichts der finanziellen Lage bei Barça.
Sané selbst steht einer Vertragsverlängerung in München zwar offen gegenüber, allerdings kamen in den letzten Wochen Berichte auf, nach denen er wohl erstmals über einen weiteren Transfer nachdenkt. Sein Marktwert wird derzeit auf 60 Millionen Euro geschätzt, weshalb ein ablösefreier Abgang kein erwünschtes Szenario an der Säbener Straße darstellt.
Stattdessen peilen die Verantwortlichen eine Gehaltsreduktion des Topverdieners an. Entscheidend bleibt also das weitere Vorgehen des Rekordmeisters: Dort will man bis zur Winterpause genau beobachten, ob Sané nach seiner langwierigen Verletzung wieder das benötigte Niveau für die Münchner erreichen kann.
Pep Guardiola kauft niemals Spieler von seinen ehemaligen Vereinen. Hansi Flick ist offensichtlich kein solcher Gentleman
kommt hinzu, dass er sich fast ausschliesslich für ablösefreie Spieler interessiert. Flick ist ein ganz hintertriebenes Fähnchen. Schon Scholl hat früher gesagt, dass der Hansi ne richtige Schweinebacke sein kann.
Scholl hat schon gaaaanz viel schlaue Sachen von sich gegeben….🤣
60 Mio zahlen oder nicht zahlen, ich würde Sanè im Winter versuchen zu verkaufen wenn es die Möglichkeit dazu gibt, man könnte ihn auch ein Jahr verlängern und verkaufen aber vermutlich verliert man ihn ablösefrei und unter Flick blüht er dann auf aber ob Barca im das zahlen will was er haben möchte wage ich zu bezweifeln, ansonsten muss man Coman und Gnabri finde ich verkaufen, Irankunda steht bereit als Ersatz + eventuell Marmous, Fakt ist ein paar Spieler müssen sie verkaufen um zu reinvestieren…
Was schreibst du da für ne wirre kacke?
Thiago hat wo gespielt bevor er auf ausdrücklichen Wunsch zu Bayern kam?
Und auf wessen ausdrücklichen Wunsch (“Thiago oder nix”)?
War wohl der gute Pep!
ja
1. Von kaufen kann keine Rede sein, LS wäre ablösefrei, was wiederum den leeren Kassen in Barcelona entgegen kommt.
2. Pep hat Thiago von Barca holen lassen. Ergo ist Pep auch kein Gentleman.
Den Thiago brauchte man dort nicht …
Barca will Kimmich nicht, weil es ihr Spiel nicht verlangsamen will und es keinen Spieler benötigt, der bei jedem Aufbau den Ball zumindest einmal berühren will, sei es am Strafraum, an der linken oder rechten Cornerecke oder am Fünfer,usw…….Motto Stopp ich hab den Ball noch nicht gestreichelt…..
Es ist wieder die Märchennacht eingetreten. 60 Millionen für Sané ist wie 120.000 Euro für einen Dacia. Das sind Träume, die niemand erfüllen wird. Und Barcelona ist so gut besetzt, dass die sicher keinen Sané brauchen. Dafür ist Flick ein zu großer Fachmann.
Dann soll er schnell zum Hansi gehen damit keine Unruhe aufkommt.
Also bei der Offensivpower von Barca frage ich mich, wo/wann Sane da spielen soll.
schon so😹
Als Ersatzbankberater
Mich wundert es, dass die hundert Berater von Sané diesmal absolut nicht reagieren. Keine 100 dislikes. Wissen die schon mehr, als die Seite hier.
Wär mal wieder eine schöne Gelegenheit an die Lewandowski-Aussenstände zu erinnern.
Wer denkt sich so etwas aus??
Der Grünwald – der denkt viel.
Barcelona sollte erstmal für Lewandowski und den ein oder anderen Spieler die Ablöse bezahlen. Das die UEFA und der Spanische Verband da überhaupt mitmachen was da abläuft ist nicht zu begreifen. Wie wollen die Handgeld und Gehalt bezahlen!!
Die Überschrift liest sich als wäre Bayern für Flick so eine Rammschkiste, wo man mal eben hinlangen kann. Aber bis auf Lewandowski ist da noch nicht viel Passiert in die Richtung. Gib es da wirklich Kontakt oder wie kommt man auf so einen Artikel ?
Sané soll dann bestimmt Yamal verdrängen.😉
Was Flick und Barca alles wollen. Keinen Cent in der Tasche aber den großen Hals haben. Tahlt erst einmal eure Schulden, die von Lewandowski noch offen sind und wenn ihr dann noch ein paar Euros haben solltet kauft euch ein Fußball-Manager-Spiel, dort könnt ihr euch vielleicht ein paar Spieler leisten!
Neues aus dem Paulaner Garten.
Warum unternimmt die FIFA da eigentlich nichts?
Der FC Köln wird für eine Lappalie gesperrt und darf keine Spieler kaufen. Real wird wohl von spanischen Banken und Steuergeldern finanziert, Barcelona ist anscheinend Pleite und sie machen einfach weiter!
Aber der FC Bayern ist da schon ein anderer Kaliber und lässt Spieler nur gehen wenn er sie tatsächlich nicht braucht.
hat er das auch irgendwo mal gesagt?! immer diese “geheimen’ Informanten zu spekulieren macht mich müde