Platzt Bayerns Wusiala-Traum? ManCity will Wirtz und Musiala!
Der FC Bayern könnte nicht nur das Tauziehen um Florian Wirtz gegen Manchester City verlieren, der Premier-League-Klub plant offenbar einen spektakulären Doppel-Deal. Demnach hat ManCity auch Bayern-Star Jamal Musiala ins Visier genommen.
Die Transfergerüchte um die beiden Bundesliga-Stars brodeln weiter. Nach einem Bericht des britischen Portals Football Insider plant Manchester City einen Mega-Deal im Sommer 2025.
Demnach möchte der Klub von Pep Guardiola die beiden Youngster Jamal Musiala und Florian Wirtz im Doppelpack auf die Insel holen. Sie sollen das Erbe des mittlerweile 33-jährigen Kevin de Bruyne antreten, der sich in seinem letzten Vertragsjahr bei den Citizens befindet.
Doch um diese beiden Transfers realisieren zu können, müsste ManCity tief in die Tasche greifen. Für Wirtz, dessen Arbeitspapier in Leverkusen noch bis 2027 läuft und keine Ausstiegsklausel enthält, wäre eine Ablösesumme jenseits der 100-Millionen-Euro-Marke fällig.
Auch für Musiala, der noch bis zum Sommer 2026 an den FC Bayern gebunden ist, wäre eine ähnlich hohe Summe zu erwarten. Zudem wären die Gehaltsforderungen der beiden Ausnahmetalente nicht zu unterschätzen.
Bayern will Musiala und Wirtz in München
Die Gerüchte um Musiala und Wirtz dürften auch an der Säbener Straße aufmerksam verfolgt werden. Die Bayern arbeiten aktuell mit Hochdruck daran, Musiala langfristig an den Klub zu binden und ihn obendrein zu einer Schlüsselfigur der Mannschaft aufzubauen. Gleichzeitig gilt Wirtz für den nächsten Sommer bereits als großes Transferziel der Bayern, wobei auch der Ehrenpräsident Uli Hoeneß den 21-Jährigen zu seinem Wunschtransfer erklärte.
Dass beide DFB-Stars zu ManCity wechseln, gilt allerdings als unwahrscheinlich. Musiala betonte zuletzt immer häufiger, dass er sich bei den Münchnern sehr wohlfühle. Auch Sportvorstand Max Eberl zeigte sich sehr zuversichtlich bezüglich einer Vertragsverlängerung. Zudem erwartet die Citizens bei ihren Transferbemühungen um Wirtz auch große Konkurrenz von Real Madrid und dem FCB.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Musiala will nicht weg und Wirtz möchte mal bei Bayern gespielt haben.
Zumindest Musiala dürfte für City ziemlich unrealistisch werden…jedenfalls bis 2030. Und bei Wirtz schaun wir mal. Selbst wenn Wirtz nicht kommen sollte, hätten wir mit Xavi Simons einen ebenso starken Kandidaten, den man an die Isar locken könnte.
Wietz wäre schon stärker einzuschätzen als Simons. Ausserdem ist er auch extrem wichtig für die Restverteidigung. Hat bei Leverkusen gerade die meisten gewonnenen Zweikämpfe.
Angeblich steht City unter Beobachtung der UEFA, wegen diverser Verstöße u.a. FFP.
Klingt natürlich logisch, wenn ausgerechnet jetzt 2 der umworbensten und teuersten Spieker am Markt gleichzeitig aus ihren Verträgen gekauft werden sollen.
In den letzten Jahren war Guardiola zudem ein Faktor, warum Spieler zu City wollten.
Da sollte man mittlerweile vorsichtig sein. Pep würd dort ziemlich absehbar nicht Mal mehr 3 Jahre arbeiten. Da weißt du als Spieler nicht zwingend, wer nächstes Jahr der Trainer sein wird. Vielleicht der junge Felix Magath. Wir wissen es nicht.
Das mit Musiala glaub ich wohl, aber was sollte Wirtz so besonders an Bayern reizen ?
Ihm stehen alle Vereine der Welt offen, und irrsinnige Summen werden ihm viele bieten.
Da zählen dann eher weiche Faktoren wie schöne Stadt (London), Renommee des Clubs (Real) oder Renommee des Trainers (Guardiola).
Da Bayern bei Musiala im Gegensatz zu allen anderen Interessenten keine Ablöse zahlen muß, sollten sie beim Gehalt alle anderen ausstechen können.
Also ohne mich jetzt weit aus dem Fenster rauszulehnen ist London jetzt sicher nicht die schönere Stadt als München… 😀 Renommee ist Real natürlich ganz vorne. Aber die Bayern brauchen sich da sicher international nicht zu verstecken. Welcher Verein ist da denn noch weiter vorne? Bayern kommt direkt danach.
Und wie lange ist Pep noch bei City?
Kann mir eher vorstellen, dass Wirtz nach Madrid wechseln wird. Vor allem sollte Alonso nächste Saison einen Wechsel dorthin anstreben.
Real hat diese Saison Kroos verloren und wird nächste Saison wohl Modric verlieren. Tchouameni und Camavinga haben nicht so durchgestartet, wie man es sich erhofft hatte und Valverde spielt auch nicht auf dem Level von Wirtz. Mit Wirtz und Bellingham hätte man ein top MF.
Auch wenn Real manchmal große Einkäufe tätigt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einen Transfer von beiden Spielern tätigen werden. Kann mir gut vorstellen, dass Musiala beim FC Bayern bleiben wird. Bei ManCity sehe ich es ähnlich.
Dir ist schon klar, daß Kroos, Modric, Tchouameni und Camavinga mit einem Wirtz Transfer mal gar nix zu tun haben? Die 4 waren/sind von der Position auf dem Feld her alle defensiver als Wirtz.
Danke. Die Euphorie geht hier bei manchen mit ihnen durch. Erstaunliche “Aufstellungen” kommen dazu. Wobei man bei Real nicht sicher sein kann, wo man eingesetzt wird, wenn man nicht Mbappe oder Vinicius heisst.
Beide auf einmal zu holen, sollte selbst für City nicht monetär darstellbar sein. Zwei Spieler, deren Marktwert jeweils bei 130 Millionen liegt… eher unrealistisch…
City befasst sich vermutlich auch nicht mit solchen Gedanken, nur die Schrottpresse…
Sollen erstmal gucken was mit ihren 115 FFP Problemen is
Was soll damit sein?
Es ist ManCity!
Die kaufen sich einfach alles, was sie wollen!
Ich hoffe das die UEFA City mal endlich mal aus dem Verkehr zieht. Will nicht wissen wieviel Millionen die veruntreut haben.
ManCity hat, soweit ich weiß, erst einen Transfer (Grealish) über 100 Mio. getätigt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man dort gleich zwei derartige Transfers tätigt. Es ist und bleibt eine Ente!
Eure Beiträge nerven langsam. wenn sie beide haben wollen kostet das dann im Gesamtpaket 500 Millionen haha. wird nie passieren
das bedeutet du bewertest Wirtz mit ca. 250mio als Paket … 4 Jahre a 25 Mio Gehalt und 150mio Ablöse. Das wird Bayern aber auch nicht machen, vermute ich jetzt mal.
nein fc Bayern wurtziala
Jeder hat das Recht hässlich zu sein, aber City übertreibt es jetzt wirklich.
MUSIALA ist unverkäuflich. (Punkt!)
wenn er weg will, dann geht er. Denke, da wird sich Bambi richtig was in den Vertrag bauen lassen, dass er für einen gesetzte Ablöse wechseln kann.
wenn Pep da irgendwann nicht mehr trainiert, verkommen die zu PSG 2.0, Kohle raushauen und nichts mehr reißen
na ja, oder sie holen Kompany 😉
Wenn unsere Bayern alles kriegen würden was sie wollen, tja….. dann
dann würden heute gaaanz andere bei uns spielen. Kein Kane aber Haaland, z.B..
Wenn PEP weg ist hat sich das Thema Man City sowieso erledigt. Pr o p AGanda wieder mal vom feinsten FCB Front side !
Seid ihr eine FCB Fanseite oder Hass-Seite? Bin mir nicht sicher, ob die Page heimlich von BVB-Fans geführt wird. Aber selbst die BVB-Fans sind nicht so gehässig
Spezial-News Nr. 147 in der Causa Musiala. Gähn
die kriegen weder musiala noch Wirtz
Aha ManCity will Musiala und Wirtz.
Ich bin sicher, Bayern würde gern Haaland und Rodri wollen.
So what?
Haaland geht zu Real, und Mbape zu Man City.
Coole Idee.
Also, ich würde lieber Wanner weiter aufbauen und neben Musiala sehen, als Wirtz.