Geht Bayern leer aus? Inter-Star steht vor Verlängerung
Der FC Bayern könnte ein weiteres wichtiges Transfer-Duell verlieren: Der Innenverteidiger Yann Aurel Bisseck steht offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung bei Inter Mailand bis 2029, womit ein Wechsel nach München in weite Ferne rückt.
Erst Mitte September berichtete InterLive, dass der FC Bayern den 23-jährigen Yann Aurel Bisseck als potenziellen Ersatz für Jonathan Tah auf die Liste gesetzt hatte. Das Interesse schien groß, doch laut einem Bericht von Sky könnte dieser Plan angesichts einer Verlängerung bei Inter Mailand platzen.
Die Bayern hatten Bisseck als vielversprechenden Kandidaten für die Verteidigung im Visier, besonders im Hinblick auf die langfristige Planung. Mit dem Auslaufen von Eric Diers Vertrag im Sommer 2025 steht die Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers im Raum.
Doch die sich anbahnende Vertragsverlängerung ist ein klares Zeichen: Inter plant offenbar langfristig mit Bisseck. Sein aktueller Vertrag läuft bis 2028, mit der bevorstehenden Verlängerung soll sein Arbeitspapier wohl um ein weiteres Jahr bis 2029 erweitert werden.
Demzufolge haben die Nerazzurri keinerlei Absicht, das Innenverteidiger-Talent abzugeben – auch wenn ursprünglich berichtet wurde, dass man für eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro gesprächsbereit wäre.
Spieler hat noch keine feste Entscheidung getroffen
Bisseck hat sich in sehr kurzer Zeit bei Inter etabliert. Der ehemalige Spieler des 1. FC Köln absolvierte nach seinem Wechsel im letzten Sommer 22 Pflichtspiele für die Italiener und auch in dieser Saison spielt der gebürtige Kölner wieder eine große Rolle unter Inter-Coach Simone Inzaghi. Sein Marktwert stieg seither im Juni dieses Jahres auf 16 Millionen Euro, und seit Oktober wird sein Marktwert bereits auf 25 Millionen Euro taxiert.
Laut Sky hat der Spieler selbst wohl noch keine Entscheidung getroffen, ob er sein Arbeitspapier schon jetzt um ein weiteres Jahr verlängern möchte – wenige Vertragsdetails bleiben demnach offenbar noch zu klären. Allerdings ist klar: Bisseck schon ein Jahr nach seinem Durchbruch bei Inter von einem Transfer nach München zu überzeugen, stellt ein sehr unwahrscheinliches Szenario dar.
unbedingt holen. Hat riesen Potenzial und ist noch in einem angemessen Preisrahmen
“unbedingt holen” als ob man zu Media Markt geht und sich was aussucht und damit raus spaziert. 🤦🏼♂️
musst nur genug Kohle mitbringen dann ist dass heuzutage so
Naja, ich versteh schon was er meint. Du nicht?
Ich empfehle seit einem Jahr THIAW zu holen.
Bisseck fände ich auch interessant.
Auf meiner ToDo Liste stünden beide deutlich vor Tah.
Da ist doch nichts dran. Nur weil so ein Dödel-Portal wie InterLive darüber geschrieben hat, ist der Wahrheitsgehalt ungefähr so groß wie auf dieser Seite…
Ist InterLive genauso seriös wie FCBINSIDE?
Ja, denen geht es doch allen nur um Klicks. Der FCB generiert die meisten also werden Schlagzeilen produziert, völlig egal was dran ist, hauptsache ein paar Klicks.
Ich lese den Namen Bisseck heute das 1. MAL als potentiellen IV-Kandidaten, der auf unserem Radar war….
Du bekommst von der KI auch nicht irgendwelche Seiten, die nur die KI kennt, irgendwelche Vorschläge.
Das bleibt Fcbinside vorbehalten.
Du wirst in Zukunft noch viele Names in Verbindung mit dem FC Bayern zum ersten Mal lesen und dann auch schnell zum letzten Mal. Märchen setzen sich in der realen Fußballwelt nicht durch…
Man kann nur leer ausgehen, wenn man ernsthaftes Interesse hatte. Das bezweifle ich stark.