“Jammer-Volk”: Hoeneß holt zum Rundumschlag aus
Der FC Bayern sorgt nicht nur sportlich für Schlagzeilen, sondern auch immer wieder durch die unverblümten Aussagen des Ehrenpräsidenten Uli Hoeneß. Der 72-Jährige holt dabei zum Rundumschlag aus und kritisiert neben der „Jammer-Mentalität“ auch die derzeitige Stimmungslage in Deutschland, sowie politische Entscheidungsträger.
Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß zeigte sich während einer Podiumsdiskussion mit dem Kabarettisten Dieter Nuhr genervt von der weit verbreiteten Negativität in der deutschen Gesellschaft: „Ich glaube, im Moment wird bei uns in Deutschland alles so schlecht gemacht“, erklärte der 72-Jährige.
Zwar räumte Hoeneß ein, dass „nicht alles so ist, wie es sein sollte“, dennoch sieht er die Unverzichtbarkeit, dass „wir uns auf unsere Stärken berufen“ und „mehr Selbstvertrauen“ zeigen sollten.
Besonders interessant: Mit einem Seitenhieb richtete sich Hoeneß auch gegen die politischen Entscheidungsträger und forderte mehr Demut nach Fehlentscheidungen: „Die, die es uns eingebrockt haben, sollten ein bisschen mehr Demut zeigen“, so Hoeneß ohne konkrete Namen zu nennen.
Hoeneß fordert pragmatische Politik und weniger Negativität von Medien
Besonders die politische Landschaft Deutschlands betrachtet Hoeneß kritisch. Ihm fehle es an „Pragmatikern“, die sich mit voller Kraft dem Wohl der Bevölkerung widmen und nicht von anderen Zielen ablenken lassen.
Dabei wird er noch klarer und spricht von einem Mangel an Entscheidungsträgern, die „darauf achten, dass sie für das Volk, für die Bürger, für die sie gewählt sind, arbeiten und nichts anderes machen“, so der Bayern-Boss. Er appellierte an die Politiker, das Land wieder in eine positivere Richtung zu lenken und eine Mentalität zu fördern, die auf Optimismus und Tatkraft setzt.
Deutschland sei ein “unglaublich wohlhabendes Land, ein Land mit einer tollen Wirtschaft. Aber wir sind im Moment nur ein Jammer-Volk”, so Hoeneß.
Auch die Medien schloss Hoeneß in seine Kritik mit ein: „Die hauen jeden Tag drauf“, äußerte er und kritisierte, dass die Berichterstattung oft einseitig und übermäßig negativ sei.
Dem ist nichts hinzuzufügen…
Hoeneß gehört nunmal einer Generation der Tüchtigen an, denen Deutschland es zu verdanken hat, dass es uns immer noch so gut geht. Und das trotz mehr als zehn Jahren politischen Wirrungen, Irrungen und Totalversagens…
Wir zehren noch vom “alten Fett”. Aber das es mit Deutschland auf verschiedenen Ebenen steil bergab geht, dürfte eigentlich keinem verborgen geblieben sein. Ich sehe keinen
Grund für Optimismus und Zuversicht in diesem Land.
Recht hat er
🤔??? Aber diese Aussagen von Hoeneß sind doch jetzt nichts anderes als Jammern!🤦🏽♀️
Zudem hat er n i c h t s Konstruktives dazu beigetragen, was und wie es denn besser gemacht werden soll.
Naja. Schon wahr.
Dennoch lässt es sich leicht reden, wenn man von der Natur einen Über-Sportlerkörper geschenkt bekommen hat – und sich auch generell nicht um erhöhte Mieten, Inflation etc pp kümmern muss, so ganz entspannt in einer ruhigen Maison am Luxussee, ganz ohne den Lärm der Nachbarn.
Solange er nicht einen auf Arbeiter und Volksnah macht, ist alles ok.
hat er sich verdient, wurde ihm nicht geschenkt.
NEID DER BESITZLOSEN ! ER HAT SICH ALLES SELBST ERARBEITET UND NICHTS GESCHENKT BEKOMMEN. ER IST AUCH NICHT ALS MILLIONÄRSSOHN GEBOREN
Neid der Besitzlosen? Ahja, dass erzähl mal den alleinstehenden Müttern, die nicht wissen, wie sie die Miete bezahlen sollen. Wenn man am Tegernsee wohnt und 50 Millionen vom Geschäftskunden an der Börse verzocken kann, lässt es sich leicht, Reden schwingen.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Man kann nicht immer sagen hat er sich selbst erarbeitet! Einen ist es gegeben, den anderen nicht! Wenn es keine Arbeiter geben würde? Dann hätte er kein Geld und der andere auch nicht! Immer diese jammerei?? Fahr mal mit einem Durchschnittslohn täglich 50 Kilometer zur Arbeit! Monatsmitte und dass Geld wird immer weniger!! Ob Hönneß seine Angestellten mal einen Bonus ausgezahlt hat? Das würde mich interessieren
Dieser arrogante Mensch, hat selbst die Trauerfeier vom Franz missbraucht um eine politische Botschaft zu setzen der schreckt vir nichts zurück und Respekt kennt der nicht. Im übrigen, so groß wie Franz wird er nie.
Ach was, weil er der AFD verdientermaßen einen mitgegeben hat , soll er die Beerdigung vom Franz für politische Zwecke mißbraucht haben? Mann , denken Sie überhaupt nach , bevor Sie einen Kommentar abschicken?
Erstens, wird “Mann” in dem Zusammenhang mit einem n geschrieben. Zweitens, ist es selbstredend das ich darüber nachdenken was ich schreibe, dass wird dadurch begründet, dass ich klargestellt habe, dass auf einer Trauerfeier, wo eine Vereinsikone geehrt werden soll, ein politisches Statment eines möchtegern Dispoten nichts zu suchen hat.
Dispot wird mit e geschrieben
Und nur weil man- mit einem n- viele Worte benutzt, um mit leeren Erklärungen um sich zu schlagen, macht das Aussagen meistens auch nicht gerechtfertigter… und ja, zwinkerzwinker, auch in der Politik nicht
Nee,ich muss hier sogar Mann mit zwei n schreiben.Ihr Problem scheint es hingegen zu sein, das und dass nicht unterscheiden zu können.
Er hat nichts verzockt, er hat Gewinn gemacht. Er kennt sich eben aus.
Er hat es sich trotzdem erarbeitet
Der sollte sich nicht zu Politik äußern und möglichst in Ruhestand gehen,
Hier ist im Moment so viel in Schieflage das was passieren muß!
Vorallem Medien müssen auf 180 Grad gedreht werden! Oder wie Berbock sagt auf 360😂
„Deutschland ist ein unglaublich wohlhabendes Land“ ist in Bezug auf das Median-Vermögen einfach falsch. Sogar Italien und Frankreich liegen deutlich vor Deutschland. Von USA, Schweiz, Norwegen, Luxemburg will ich gar nicht reden.
Italien und Frankreich liegen vor Deutschland?
Ja, beide. Deren Wirtschaft läuft tatsächlich besser als unsere.
Natürlich, dort zahlen sie keine Steuern 🤣
Das Median-Vermögen ist etwa doppelt so hoch. 150 – 180 TEuro, in Deutschland die Hälfte.
Herr Hoeneß sollte nicht von Dingen reden von denen er absolut k e i n e Ahnung hat. Er sollte schon gar nichts verallgemeinern und von „wir“ reden! Es gibt kein wir in ‚schlank!!!
Er sitzt in einer Bubble und bietert sich doch genau dieser Politik-Klientel, über die er gerade herzieht, doch regelrecht und regelmäßig an!
Denkt doch alle mal nach: CSU und Amigo Affäre (davon hat der FC Bayern profitiert)!
Wer hatte den korrupten VW/AUDI CEO Winterkorn im Aufsichtsrat (der war doch maßgeblich am Dieselskandal und am Abstieg des Konzerns beteiligt)! Wer feiert mit Grünen und Schaffroth denn beim Starkbierfest und Klatsch wie blöd bei Hasstiraden auf die arbeitende Bevölkerung?
UH wird mit zunehmendem Alter immer verwirrter und bezieht sein Wissen anscheinend nur von ARD und ZDF!
In diesem Falle gebe ich dem Uli uneingeschränkt recht. Besonders im Falle der Medien, die jeden Tag draufhauen.
Er hat die Fehlentscheidung damals verteidigt. Pepe erinnert sich noch.