FC Bayern News

“Jammer-Volk”: Hoeneß holt zum Rundumschlag aus

Uli Hoeneß
Foto: Getty Images

Der FC Bayern sorgt nicht nur sportlich für Schlagzeilen, sondern auch immer wieder durch die unverblümten Aussagen des Ehrenpräsidenten Uli Hoeneß. Der 72-Jährige holt dabei zum Rundumschlag aus und kritisiert neben der „Jammer-Mentalität“ auch die derzeitige Stimmungslage in Deutschland, sowie politische Entscheidungsträger.



Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß zeigte sich während einer Podiumsdiskussion mit dem Kabarettisten Dieter Nuhr genervt von der weit verbreiteten Negativität in der deutschen Gesellschaft: „Ich glaube, im Moment wird bei uns in Deutschland alles so schlecht gemacht“, erklärte der 72-Jährige.

Zwar räumte Hoeneß ein, dass „nicht alles so ist, wie es sein sollte“, dennoch sieht er die Unverzichtbarkeit, dass „wir uns auf unsere Stärken berufen“ und „mehr Selbstvertrauen“ zeigen sollten.

Besonders interessant: Mit einem Seitenhieb richtete sich Hoeneß auch gegen die politischen Entscheidungsträger und forderte mehr Demut nach Fehlentscheidungen: „Die, die es uns eingebrockt haben, sollten ein bisschen mehr Demut zeigen“, so Hoeneß ohne konkrete Namen zu nennen.

Hoeneß fordert pragmatische Politik und weniger Negativität von Medien

Besonders die politische Landschaft Deutschlands betrachtet Hoeneß kritisch. Ihm fehle es an „Pragmatikern“, die sich mit voller Kraft dem Wohl der Bevölkerung widmen und nicht von anderen Zielen ablenken lassen.

Dabei wird er noch klarer und spricht von einem Mangel an Entscheidungsträgern, die „darauf achten, dass sie für das Volk, für die Bürger, für die sie gewählt sind, arbeiten und nichts anderes machen“, so der Bayern-Boss. Er appellierte an die Politiker, das Land wieder in eine positivere Richtung zu lenken und eine Mentalität zu fördern, die auf Optimismus und Tatkraft setzt.

Deutschland sei ein “unglaublich wohlhabendes Land, ein Land mit einer tollen Wirtschaft. Aber wir sind im Moment nur ein Jammer-Volk”, so Hoeneß.

Auch die Medien schloss Hoeneß in seine Kritik mit ein: „Die hauen jeden Tag drauf“, äußerte er und kritisierte, dass die Berichterstattung oft einseitig und übermäßig negativ sei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dem ist nichts hinzuzufügen…

Hoeneß gehört nunmal einer Generation der Tüchtigen an, denen Deutschland es zu verdanken hat, dass es uns immer noch so gut geht. Und das trotz mehr als zehn Jahren politischen Wirrungen, Irrungen und Totalversagens…

Last edited 2 Stunden zuvor by RushAndy

Die Tüchtigen,

welche für massivstes L eid in ihren Tieranlagen sorgten, völlig egoi stisch jeden Tag ihre W urst auf dem Teller haben müssen, zu f eige waren ihre Proble me mit einem T herapeutem zu besprechen und stattdessen alles an ihren nächsten und in der K neipe abgelassen haben?

Die meinste?

Die, die den Planeten dermassen ver m üllt haben, das C o 2 ohne jegliches G ewissen in die Umwelt ballerten – und selbst im Jahr 2024 keine Einsich t zeigen?

Ok, fleissig waren viele, aber sicher keine besseren Menschen, ganz sicher nicht.

nö, ich glaube er meint dich.

Uuhhh, wieder so ein toleranter, militanter Veganer.
Ich esse im Jahr nicht mal eine Kuh und vielleicht 50 Hühner, wenns hochkommt. Für einen Salat müssen mehr Insekten, Spinnen, Schnecken, Nager, etc. draufgehen als ich im ganzen Jahr durch meinen Fleischkonsum ins Nirwana schicke. 4100 Tonnen Pestizide werden jährlich auf unseren Feldern versprüht um dir nen frischen Smoothie zu servieren.
Und dann kommst mit CO2?! Kreuzfahrt boomt sag ich nur.
Hör auf so ein Heuchler zu sein und kehr vor deiner eigenen Türe.

Zu Hoeneß Aussagen: kann ich nur zustimmen.

Schleich dich! Hier geht’s um Fußball! Lass deinen geistigen Dün, , s,,,iss woanders ab!

Das kommt raus wenn die Eltern Geschwister sind 😂 😂 😂 😂

Recht hat er

Naja. Schon wahr.

Dennoch lässt es sich leicht reden, wenn man von der Natur einen Über-Sportlerkörper geschenkt bekommen hat – und sich auch generell nicht um erhöhte Mieten, Inflation etc pp kümmern muss, so ganz entspannt in einer ruhigen Maison am Luxussee, ganz ohne den Lärm der Nachbarn.

Solange er nicht einen auf Arbeiter und Volksnah macht, ist alles ok.

hat er sich verdient, wurde ihm nicht geschenkt.

NEID DER BESITZLOSEN ! ER HAT SICH ALLES SELBST ERARBEITET UND NICHTS GESCHENKT BEKOMMEN. ER IST AUCH NICHT ALS MILLIONÄRSSOHN GEBOREN

Neid der Besitzlosen? Ahja, dass erzähl mal den alleinstehenden Müttern, die nicht wissen, wie sie die Miete bezahlen sollen. Wenn man am Tegernsee wohnt und 50 Millionen vom Geschäftskunden an der Börse verzocken kann, lässt es sich leicht, Reden schwingen.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Man kann nicht immer sagen hat er sich selbst erarbeitet! Einen ist es gegeben, den anderen nicht! Wenn es keine Arbeiter geben würde? Dann hätte er kein Geld und der andere auch nicht! Immer diese jammerei?? Fahr mal mit einem Durchschnittslohn täglich 50 Kilometer zur Arbeit! Monatsmitte und dass Geld wird immer weniger!! Ob Hönneß seine Angestellten mal einen Bonus ausgezahlt hat? Das würde mich interessieren

Last edited 21 Minuten zuvor by Bruno Klassen

Dieser arrogante Mensch, hat selbst die Trauerfeier vom Franz missbraucht um eine politische Botschaft zu setzen der schreckt vir nichts zurück und Respekt kennt der nicht. Im übrigen, so groß wie Franz wird er nie.

Last edited 9 Minuten zuvor by Thomas

Der sollte sich nicht zu Politik äußern und möglichst in Ruhestand gehen,
Hier ist im Moment so viel in Schieflage das was passieren muß!
Vorallem Medien müssen auf 180 Grad gedreht werden! Oder wie Berbock sagt auf 360😂

„Deutschland ist ein unglaublich wohlhabendes Land“ ist in Bezug auf das Median-Vermögen einfach falsch. Sogar Italien und Frankreich liegen deutlich vor Deutschland. Von USA, Schweiz, Norwegen, Luxemburg will ich gar nicht reden.