Kein DFB-Comeback: Nagelsmann verzichtet erneut auf Leroy Sané
Bundestrainer Julian Nagelsmann wird am morgigen Donnerstag seinen Kader für die letzten beiden Länderspiele im Jahr 2024 bekannt geben. Aktuellen Meldungen zufolge wird Leroy Sané erneut nicht ins DFB-Team berufen.
Die deutsche Nationalmannschaft trifft am 16. November in Freiburg auf Bosnien und Herzegowina und drei Tage später in Budapest auf Ungarn. Julian Nagelsmann wird seinen Kader für die beiden Nations-League-Spiele am Donnerstag offiziell bekannt geben.
Wie Sky berichtet, verzichtet der Bundestrainer erneut auf Bayern-Star Leroy Sané. Auch wenn der 28-Jährige sich in den letzten Wochen in guter Form präsentiert hat, will Nagelsmann nichts überstürzen. Nach Sky-Informationen möchte der DFB Sané ausreichend Zeit geben, wieder 100-prozentig fit zu werden. Sane bestritt sein letztes Länderspiel im EM-Viertelfinale gegen Spanien.
Auch Goretzka bleibt außen vor
Wenig überraschend hat auch Bayern-Mittelfeldspieler Leon Goretzka keine Einladung erhalten. Der 29-Jährige kommt in München nicht über eine Reservistenrolle hinaus und spielt auch in den Planungen von Nagelsmann scheinbar keine Rolle mehr. Goretzkas letztes Spiel im DFB-Trikot liegt knapp ein Jahr zurück, als Deutschland im November 2023 mit 0:2 verlor.
Ist auch nicht in der Startelf. Waren doch alle sicher, dass er links spielt .
Die hundert Berater haben alles versucht, es hat trotzdem nicht gereicht. Ich sehe, Kompany möchte nicht auf Unentschieden spielen. Er hat halt Ahnung.
Richtig so. Sane soll erstmal bei 100% sein und Goretzka spielt sowieso kaum und momentan nur mehr weil Pavlovic verletzt ist
Bei Sanés Schwankungen, die er in den letzten Jahren gezeigt hat, ist es wohl richtig, abzuwarten, wie sich Sané in den nächsten Spielen beim FCB präsentiert. Er hatte immer wieder mal kurze gute Phasen, aber es kaum auch immer wieder dein Einbruch. Von Konstanz kann man bei ihm leider nicht sprechen.
Chronisch unkonstanter Spieler. Fehlkauf.