Champions League

Musiala: “Wir wussten, dass wir das Spiel gewinnen müssen”

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Dank eines knappen, aber hochverdienten 1:0-Erfolgs gegen Benfica Lissabon ist der FC Bayern in der Champions League nach zwei Niederlagen wieder auf Erfolgskurs. Siegtorschütze Jamal Musiala zeigte sich nach dem Spiel zufrieden.



Lange Zeit taten sich die Bayern gegen das Defensiv-Bollwerk der Portugiesen schwer. Bis zur 68. Minute mussten die Münchner zittern, bis “Kopfballungeheuer” Jamal Musiala den deutschen Rekordmeister erlöste und mit dem einzigen Treffer des Abends dem FCB die wichtigen drei Punkte gesichert hat.

Der 21-Jährige zeigte sich nach dem Spiel sichtlich erleichtert: “Wir hatten gute Momente. Der Gegner hat gut verteidigt. Es war sehr wichtig, heute 3 Punkte zu holen. Wir alle wussten, dass wir das Spiel gewinnen müssen”, erklärte dieser im Gespräch mit DAZN.

“Manchmal reicht auch ein 1:0”

Während die Bayern sich in den letzten Spielen sehr treffsicher präsentiert haben, konnte man gegen Benfica “nur” einen Treffer erzielen. Aus Sicht von Musiala reicht gelegentlich ein (verdienter) Arbeitssieg aus: “Wir müssen nicht jedes Spiel mit 4 oder 5 Toren gewinnen. Manchmal reicht auch ein 1:0. Wir mussten geduldig sein. Jetzt machen wir weiter und schauen auf das nächste Spiel”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

4 Spiele zu 0 hintereinander ! Und trotzdem meckern diese schei* Erfolgsfans nur rum.
Man kann einfach nurnoch Kopfschütteln.

👍

Ich sehe gerade nur einen der hier was zu meckern hat…

Wer meckert denn?

Viel zu viele !

1-0 Sieg, six points auf der Haben-Seite, Tagesziel erreicht, weiter geht’s!

Last edited 16 Tage zuvor by Olise

guter und wichtiger Sieg, ich Frage mich dennoch, machen die Jungs zu viel Bein Training, die prügeln den Ball ja regelmäßig in die Tribüne.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.