FC Bayern News

Premier League oder München: Marmoush ist offen für Bayern-Wechsel

Omar Marmoush
Foto: IMAGO

Omar Marmoush zählt in dieser Saison bislang zweifellos zu den absoluten Überfliegern. Während der 25-Jährige bei Eintracht Frankfurt mit Topleistungen glänzt, gilt ein Transfer im kommenden Sommer als sehr wahrscheinlich. Neben einem Wechsel in die Premier League kann sich der Ägypter offenbar auch ein Engagement beim deutschen Rekordmeister sehr gut vorstellen.



Mit zehn Toren sowie sieben Assists gehört Omar Marmoush in der Bundesliga bislang zu den absoluten Topscorern. Weil diverse europäische Topklubs längst ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen haben, wurde in den vergangenen Wochen immer wieder über einen vorzeitigen Abschied von Eintracht Frankfurt spekuliert. Auch der FC Bayern, der zuletzt bereits verstärktes Interesse am Ägypter signalisierte, darf sich offenbar gute Chancen ausrechnen.

Wie die Sport BILD berichtet, peilt Marmoush im kommenden Sommer definitiv den nächsten Karriereschritt an. Entscheidet sich der 25-Jährige tatsächlich für einen Abschied aus der Mainmetropole, kommen für ihn offenbar nur zwei Möglichkeiten infrage: Ein Wechsel in die Premier League oder ein Transfer innerhalb der Bundesliga zum FC Bayern.

Während der Offensivmann sich einen Wechsel an die Isar also grundsätzlich vorstellen kann, müssten die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters dann wohl eine Ablöse zwischen 40 und 50 Millionen Euro an die Hessen überweisen. Diese Summe sollen die Frankfurter für einen Wechsel ihres Topstürmers fordern.

Bayern plant fest mit Kane

Ein Problem hinsichtlich eines möglichen Transfers zum deutschen Rekordmeister könnte allerdings die Position Marmoushs sein, denn der Ägypter ist genauso wie Superstar Harry Kane im Sturmzentrum zu Hause. Da der FC Bayern auch in der kommenden Saison mit dem Engländer als Stammspieler plant, müsste Trainer Vincent Kompany entweder das System umstellen oder Marmoush auf einer anderen Position einsetzen.

Passend dazu: Zuletzt wurde der Ägypter beim FC Bayern bereits als potenzieller Ersatz für Leroy Sané gehandelt, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Besonders das hohe Tempo Marmoushs könnte in diesem Fall ideal ins System von Vincent Kompany passen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also wenn Marmoush wirklich am Markt ist und einigermaßen erschwinglich, so darf man sich den nicht entgehen lassen, wie Guirassy. Kennt die Buli, hat genau das richtige Alter ist körperlich und technisch entwickelt UND kann mit Kane spielen, ihn aber auch ersetzen, sollte er ausfallen. Und wenn jetzt wieder jemand mit ja aber Tel daherkommt, dann Gute Nacht…..Marmoush ist mit den Gehältern von Müller, Sane und Goretzka zu finanzieren…..

Das wäre mal ein großartiges Upgrade für Sané .

… weil er gerade mal ein paar gute Spiele bei Frankfurt macht?
Ist eine ganz andere Mannschaft und Situation als bei Bayern.

NEIN ! ER SPRICHT DEUTSCH KENNT DIE BUNDESLIGA UND WAR SCHON BEI WOLFSBURG UND DEM VFB STUTTGART ÜBERRAGEND. AUSSERDEM KANN ER AUF ALLEN OFFENSIVPOSITIONEN SPIELEN

Was meinst du mit “auf dem MArkt”?? ER hat Vertrag bis 2027!
Wenn er wirklich selber sagt, für ihn gäbs nur Premier League oder Bayern München, dann erschreckt mich das fast ein bisschen – weil das nunmal Frankfurt entscheidet. Und nicht er.

Was glaubst du denn kostet, wenn die Eintracht ihn wirklich “auf den Markt” gibt?
Vermutlich nicht unter 60 Mio, angesichts der Vertragskonstellation.

Ich hab nichts gegen Marmoush.
Aber Bayern München definiert sioch nicht primär übers Konterspiel.
Seine Stärken würde er nicht unbedingt ausspielen können.

Selbst wenn Sane ablösefrei geht. Und Müller nicht verlängert, hat man Musiala, Coman, Gnabry, Olise… und Tel.
Wanner kommt dazu.
Und Wirtz will man angeblich auch noch.

Dazu Spieler wie Irankunda, denen du zumindest eine winzige Perspektive zeigen musst.

Hol ich dazu jetzt auch noch für 60 Mio Marmoush?! Macht das Sinn??

@LaBon
Antwort auf deine Frage: Nein.
Der Artikel selbst enthält einen klassischen Widerspruch. Marmoush ist Mittelstürmer, Sane nicht. Und – wie du richtig schreibst – er ist ein 1a Konterstürmer. Auch das nicht das Konzept des FCB. Hinzu kommt die horrende Ablösesumme, die man für andere Zugänge sicher benötigt.

Coman, Gnabry sind ziemlich oft verletzt und werden nicht jünger.Wirtz steht in den Sternen und Irankunda ist noch sehr jung und Tel wer ist Tel?

nope, macht nicht viel Sinn, was du schreibst. Auch wenn du viel nachgedacht hast.

Hier hat man schon gelesen, das einige Spieler sich einen Wechsel nach München vorstellen können, ob es dann passiert, ist eine andere Sache.

Sane weg,den kann ich mir einfach nicht mehr anschauen.Marmoush unbedingt holen wenn er zu haben ist der ist eine Vollgranate dabei spart man auch noch ordentlich Gehalt ein.Sane 20 Mio€ Marmoush 10 -12 Mio€ da spart man schon
40-50Mio ein und ist bestimmt nicht schlechter besetzt und er kann vorne alles spielen

DAVIES-COMAN UND SANE WEG UND FÜR VORNE WIRTZ UND MARMOUSCH HOLEN.
FÜR DAVIES HABEN WIR NÄCHSTES JAHR ITO-GUERREIRO-AZNOU-STANISIC-KRÄTZIG

Sorry aber du hast keine Ahnung von Fußball. Marmoush ist ein komplett anderer Spielertyp als Sane und passt nicht wirklich in Kompanys System. Lustig wie die ahnungslosen Hater sich hier immer selbst exposen.