Sané winkt Startelf-Einsatz gegen Lieblingsgegner Benfica Lissabon
Die Zukunft von Leroy Sané beim FC Bayern ist ungewiss, seine Spielanteile sind in dieser Saison merklich geschwunden. Gegen Benfica wird er wohl in der Startelf stehen.
Vincent Kompany hat beim FC Bayern auf den offensiven Außenpositionen die Qual der Wahl, und kann dort vor allen Dingen auf enorme Qualität zurückgreifen. “Wir haben viele Spiele. Gerade diese Position braucht diese Anzahl von Spielern. Sie leisten alle viel und unterstützen sich gegenseitig. Die Jungs wissen, dass wir jeden brauchen”, sagte der Münchner Trainer bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel in der Champions League gegen Benfica Lissabon (Mittwoch, 21 Uhr).
Vorne links setzt Kompany wohl überraschend auf Leroy Sané, dafür würde Kingsley Coman weichen. Darüber spekuliert zumindest die BILD. Demnach würde die Offensivreihe am Mittwochabend aus Sané, Michael Olise und Harry Kane bestehen. Für Sané wäre es in dieser Pflichtspielsaison erst der zweite Startelfeinsatz überhaupt. Zum bisher einzigen Mal war das in der 2. Runde des DFB-Pokal Ende Oktober der Fall – beim 4:0 in Mainz spielte Sané 90 Minuten und erzielte einen Treffer.
Kompany setzte Sané bislang lediglich als Joker ein, nie mehr als eine halbe Stunde Einsatzzeit sind in den übrigen acht Pflichtspielen festgehalten. Aufgrund der Wichtigkeit des Spiels gegen Benfica kommt Kompanys Entscheidung, sollte diese tatsächlich eintreffen, dann doch etwas überraschend.
Benfica ist Lieblingsgegner von Leroy Sané
Womöglich hat sich Kompany davon beeinflussen lassen, dass Benfica Sanés absoluter Lieblingsgegner ist. Der 28 Jahre alte Angreifer war in seinen beiden Champions League-Duellen mit dem Rekordchampion Portugals an fünf Toren direkt beteiligt (3 Tore, 2 Assists). Damit sammelte der deutsche Nationalspieler im Schnitt alle 32 Minuten einen Scorerpunkt.
Sané kann am Mittwoch also voraussichtlich Werbung in eigener Sache betreiben. Das ist auch nötig, immerhin ist noch nicht final geklärt, ob sein auslaufender Vertrag verlängert wird. Mitspieler Jamal Musiala setzte sich erst vor wenigen Tagen dafür ein, dass Sané einen neuen Arbeitsvertrag an der Säbener Straße bekommt.
Die Gerüchteküche brodelt bereits, erst kürzlich wurde Frankfurts überragender Omar Marmoush beim FC Bayern als potenzieller Sané-Ersatz gehandelt.
Marmoush ist gegenüber Sane schon aufgrund seiner Spielfreude, Einsatzbereitschaft und Körpersprache ein Upgrade.
👍👍👍
Der King ist wieder gut dabei, deshalb würde ich ihn nicht für Sane opfern. Wechseln kann man im Spiel immer. Es geht darum 3 Punkte zu holen und da sollten die formstärksten Spieler auf dem Platz stehen.
Seine hundert Berater leisten einen verdammt guten Job, um ihn trotz fehlender Leistung im Rampenlicht zu halten. Wenn es mit dem Startelfeinsatz stimmt, dann herzlichen Glückwunsch, das Unentschieden ist dann gesichert. Leider kein Sieg.
Sanè hat jetzt 2 Tore in 3 Spielen geschossen und trotzdem hatten ihn alle. Was seid ihr für Fans? Er war lange gebeutelt aufgrund seiner Verletzung und ist jetzt mach einer Op wieder auf dem Weg in Form zu kommen.
Lieblingsgegner. Was für ein Nonsens. Drei Punkte müssen her, egal mit wem.
Hoffentlich spielt Sane nicht von Anfang an!
Meiner Meinung nach haben die letzt 3-4 Spiele weder Gnabry, Coman noch Sane als Einwechsler überzeugt.
Im Zweifel würde ich trotzdem eher Gnabry oder Coman bringen, da es a) ein verdammt wichtiges Spiel ist und b) Benfica auswärts wohl eher tief stehen wird, und Sane einer ist, der viel Raum braucht.
PS als Anregung: Schön wäre hier auf FCBinside auch mal ein Vorbericht zum Gegner in der CL, wie sie drauf sind, wer die wichtigen Spieler sind, Taktik etc. Bei vielen CL Teams wird es so sein, daß die für den normalo deutschen Fan unbeschriebene Blätter sind.