Südkurve bleibt still: Notarzteinsatz in der Allianz Arena
Die Bayern-Fans haben während des Champions-League-Spiels gegen Benfica Lissabon den Support für die Münchner eingestellt. Grund dafür ist ein medizinischer Notfall in der Allianz Arena.
Während des Champions-League-Spiels des FC Bayern gegen Benfica Lissabon kam es zu einem medizinischen Notfall, wie die Münchner bekannt gaben. Zahlreiche Sanitäter eilten in der Anfangsphase der Partie in die Südkurve herbei und behandelten einen Zuschauer. Ordner hielten eine Plane hoch, damit die Person vor den Blicken der anderen Zuschauer geschützt wurde. Die verletzte Person wurde in der 31. Minute mit einer Trage aus dem Block gebracht.
Seit der 3. Minute gibt es keine Stimmung mehr von den Bayern-Ultras in der Südkurve. Somit sind im Stadion nur noch Lissabon-Fans zu hören.
Bayern-Fans stellen Support wohl komplett ein
In der Südkurve wurden nach dem Notarzteinsatz nun alle Fahnen eingezogen. Es gibt heute wohl keinen Support mehr. #FCBayern @abendzeitung pic.twitter.com/BQeoTuXWZj
— Maximilian Koch (@_kochmaximilian) November 6, 2024
Wie AZ-Reporter Maximilian Koch berichtet, haben die FCB-Fans scheinbar beschlossen, den Support für das komplette Spiel einzustellen.
Ich hoffe der Person konnte geholfen werden. 🙏
schaut nicht so gut aus , die Südkurve hat durch gegeben das es heute keinen Support mehr gibt aus Respekt vor der Person . hier im Stadion macht die Runde das die Person verstorben ist …
Person ist nicht verstorben. Man sollte den Mund halten in solchen Situationen
ich konnte nicht auf meinen Platz , der Ordner Hat gesagt da ist einer verstorben . einen Zaun wie es oben einer geschrieben hat , gibt es im Mittelrang nicht
und er ist verstorben , das wurde gerade durch m gesagt . also fahr mich nicht an wenn du selber keine Ahnung hast !
Verletzte Person..also wahrscheinlich kein Herzinfarkt..wohl vom Zaun geflogen oder sowas in der Richtung
unglaublich dein Gelaber…hoffe dir und Deiner Familie passiert sowas nie…schäm dich
Wem soll das bitte helfen, wenn es keinen Support gibt…? Dem erkrankten Fan, dem ich alles Gute wünsche, sicher nicht! Es wäre sicher auch in seinem Sinne wenn die Mannschaft unterstützt wird in so einem wichtigen Spiel.
Drehst du komplett am Rad? In so einer Notfalllage ist es doch Nebensache, ob 30 Minuten nicht supportet wird wenn dabei ein Menschenleben gerette wird. Wahnsinn
dem Rettungsdienst ist geholfen !
Solange der Rettungsdienst arbeitet ist das auch völlig in Ordnung.