Transfers

Zwei Bundesliga-Stars im Visier: Bayern sondiert den Stürmermarkt

Max Eberl
Foto: IMAGO

Harry Kane präsentiert sich auch in dieser Saison in absoluter Topform. Der Engländer schießt alles in Grund und Boden. Auch wenn die Bayern-Bosse wunschlos glücklich sind mit dem 31-Jährigen, sondiert man offenbar den Transfermarkt auf der Suche nach einem neuen Angreifer. Demnach hat man zwei konkrete Kandidaten im Blickfeld.



In 59 Spielen für den FC Bayern kommt Harry Kane auf 81 (!) Torbeteiligungen. Der Top-Torjäger wurde erst kürzlich mit der Gerd-Müller-Trophäe zum besten Stürmer der Welt gekürt. Wenn es eine Position gibt, auf der die Münchner keinen wirklichen Handlungsbedarf haben, dann ist es das Sturmzentrum.

Umso kurioser ist es, dass Max Eberl und Co. scheinbar den Stürmermarkt sondieren, wie die Sport BILD berichtet. Demnach hält der Rekordmeister Ausschau nach einem neuen Angreifer.

Laut des Berichts sind die Bayern-Bosse sehr zufrieden mit Kane, dennoch hat im Hintergrund die Suche nach einem Nachfolger begonnen. Mit 31 Jahren befindet sich der englische Nationalspieler im fortgeschrittenen Fußballeralter. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2027. Ob und wies danach mit ihm beim FCB weitergeht, ist offen.

Bayern hat Sesko und Openda im Visier

Nach Informationen der Sport BILD möchte Eberl die Suche nach einem Nachfolger frühzeitig angehen. Demnach beschäftigt sich der 51-Jährige nicht nur mit dem Transfer-Sommer 2025, sondern hat auch bereits ein Auge für die Kaderplanung 2026.

Ein Name, der zuletzt beim FC Bayern gehandelt wurde, ist Benjamin Sesko. Wie die Sport BILD berichtet, wird der Profi von RB Leipzig schon seit geraumer Zeit von den Bayern-Scouts beobachtet. Der Slowene gehört mit 21 Jahren zu einer jüngeren Stürmer-Generation als Kane und hat seine Qualitäten bereits bei RB unter Beweis gestellt. In der laufenden Saison kommt er auf zehn Torbeteiligungen in 13 Spielen. Der slowenische Nationalspieler hat eine bis 2026 gültige Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro.

Neben Sesko soll auch sein Teamkollege Lois Openda ein potenzieller Kandidat an der Isar sein. Eberl hat den Belgier einst nach Leipzig geholt. Auch Openda hat eine Ausstiegsklausel, welche sich auf 80 Millionen Euro belaufen soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Weil wir ja auch so wenig Tore schießen, die Abwehr viel besser ist als der Angriff und TEL so viel Spielzeit bekommt. Aber ey, erstmal Stürmermarkt sondieren

Solange man Kane hat, ists auf jeden Fall sinnbefreit, eienn Stürmer wie z.B. Sesko aus seinem, bis 2029 (!!) laufenden Vertrag bei RB zu kaufen. Die sind auf keine Panik-Verkäufe angewiesen. Seslo hat nen Marktwert von 50 Mio- RB würde wohl 100 verlangen – falls man überhaupt verkaufen würde.
Und dann sitz entweder er, oder KAne auf der Bank. Wo liegt da der Sinn?

Befürworten würde ich allerdings, die verpflichtung eines Backup-9ers, der routiniert ist, das “Profil” erfüllen würde – und überschauibare Szummen kostet. Sowas wie Ragnar Ache aus Lautern oder so.

Völlig richtig! Die Bayern brauchen aktuell keinen Kane-Nachfolger, sondern einen backup. Und für den will man bestimmt keine 50+ Millionen hinblättern. Außerdem ist Sesko das Wert? Was ich bisher gesehen habe, hat mich nicht überzeugt…

Last edited 15 Tage zuvor by RushAndy

Hot Stuff wäre momentan Victor Gyökeres. Der kostet aber auch mindestens 100 Mio. Das macht für ein Backup einfach keinen sinn.

Interessanter als Sesko fände ich übrigens Hugo Ekitike. Es macht aber aktuell noch keinen Sinn, über Kanes Nachfolge zu diskutieren. Kane wird wohl noch mindestes weitere 2 Jahre im Tank haben.
Und welche Stürmer dann auf dem MArkt sind, kann man realistisch heute eigentlich gar nicht einschätzen.

Korrekt, wäre grundverkehrt, einen Ekitike auf die Bank zu setzen. Macht für niemanden Sinn.

Ein Stürmer der auch neben Kane spielen kann, wie es Guirassy gewesen wäre (war offenbar zu günstig) oder Marmoush, ev auch Openda, nicht aber Sesko, der spielt zu ähnlich wie Kane…..

Das die Bayern sich umschauen ist ihr Job. Aber wer glaubt denn ernsthaft, das jetzt, oder im kommenden Jahr ohne Not ein Stürmer für 60/70/80 Mio. gekauft wird.

Tel ??????

Tel Tel Tel, schau dir die Minuten an, die er bekommt! Das ist Katastrophe! 0,0 taktisches Verhalten auf der Außenposition. Er muss verliehen werden, sonst können wir Tel irgendwann verschenken. Der Junge benötigt einfach Spielpraxis in seinem Alter. Die bekommt er bei uns aber nicht, wenn er stä6solche Auftritte an den Tag legt.

Bayern hat kein Geld mehr. es kommen schwere Zeiten auf Bayern zu.
Der Tresor mit 420 Mill Rücklagen wurden von Neuer, Müller, Kimmich, Goretzka,
Coman, Sane und Gnabry regelrecht leergesaugt mit ihren exorbitanten Gehältern.
Das wars dann Bayern. Tut mir leid.

Bist du so früh schon so besoffen?

Immer noch.

Oder er hat ganz grundsätzliche Schwierigkeiten mit seiner Auffassungsgabe. Ist die andere Möglichkeit.

Hör endlich mit diesen fake news auf und lern endlich mal Bilanzen richtig zu lesen

Btw Bayern wird wieder rekorde vermelden auf der jhv….
Mach dich also nicht noch weiter lächerlich

Ich denke, da verlangst Du dem Kollegen aber was ab. Wenn ich seinen Bericht lese, denke ich, wird er froh sein, wenn er unfallfrei seinen Kassenbon bei Aldi lesen kann.

Für den Kampf um die BL wird es weiter reichen. International wird es ohne Super-Liga in der Regel nicht mehr für die Top 4 reichen.

Ja der Müller wusste offenbar die Kombination des Safes, sonst hätte der keinen 20 Millionen Vertrag mehr bekommen, ev selbst auch gleich für den fcb unterschrieben und wieder leise hineingelegt. Nein nicht möglich ,da leise beim Jochen nicht geht, stolpert da wahrscheinlich auch noch laut fuchtelnd herum……lustig……

Max schau lieber das du im Winter noch in der Abwehr was machst, wenn Ito länger verletzt ist.

Desko ist gut, aber bitte kein Openda.

Openda wird Sadio Mane 2

Wer ist Desko? Ein Hybrid aus Sesko und Dzeko

Das gehört jawohl zum Aufgabengebiet von Max, immer den Markt zu sondieren… 🙈

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.