FC Bayern News

Das wäre ein Transfer-Hammer! Bayern hat Super-Stürmer Gyökeres im Visier

Viktor Gyökeres
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern schaut man sich offenbar schon nach einem langfristigen Nachfolger für Torjäger Harry Kane um. Deshalb sollen die Münchner Verantwortlichen auch Top-Stürmer Viktor Gyökeres auf der Liste haben.



Viktor Gyökeres trifft aktuell, wie er will. Der schwedische Nationalstürmer, der 2019/20 in Deutschland für St. Pauli stürmte, kann eine unfassbare Torquote vorweisen: In der vergangenen Saison traf er in 50 Pflichtspielen für Sporting Lissabon 43 Mal. Dazu kamen noch 15 Assists. In der laufenden Spielzeit netzte der 26-Jährige in 17 Pflichtspielen für die Portugiesen 23 Mal ein und bereitete vier weitere Treffer vor.

Kein Wunder, dass viele europäische Spitzenklubs Gyökeres auf dem Zettel haben. Dazu gehört nun offenbar auch der FC Bayern. Nach Informationen der Sport BILD haben die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters den Angreifer im Visier.

Und das, obwohl die Bayern mit Torjäger Harry Kane im Sturmzentrum doch eigentlich hochklassig besetzt sind. Laut dem Bericht sind die FCB-Bosse auch weiter hochzufrieden mit Kane, schauen sich aber bereits nach einem möglichen Nachfolger für den Engländer um. Der Vertrag des 31-Jährigen in der bayrischen Landeshauptstadt läuft noch bis 2027.

Auch zwei Bundesliga-Stars für Bayern interessant

Eigentlich noch genug Zeit, doch laut Sport BILD hat Bayern-Sportvorstand Max Eberl bereits jetzt ein Auge auf die Kaderplanung bis 2026.

Deshalb sollen die Verantwortlichen nicht nur interessiert an Gyökeres sein, der noch einen Vertrag bis 2028 bei Sporting besitzt und aktuell laut Transfermarkt.de einen Marktwert von 70 Millionen Euro hat.

Laut dem Bericht sollen die Münchner auch zwei Stürmer aus der Bundesliga im Blick haben: Benjamin Sesko und Lois Openda von RB Leipzig haben wohl ebenfalls das Interesse der Bayern-Bosse auf sich gezogen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

das wär richtig geil

Auf jeden Fall, nie gehört zuvor von dem aber ist ein absoluter MUSS-Transfer 😉

Den kennt doch keiner. Ist doch lächerlich, als ob jeder neue Name mal eben die Qualität für Bayern hätte.

Gyökeres ist weder einer, den keiner kennt, noch ein neuer Name. Der Spieler liefert die zweite Saison in Folge auf hohem Niveau zuverlässig ab.

Dadurch, dass er keine 20 mehr ist und auch nicht aus einer gehypten Fußballnation kommt (NED, POR), wird auch der Preis ok sein.

Durchaus eine Option, finde ich. Openda und Sesko dagegen überzeugen mich noch nicht. Ob die einen Scorerpunkt pro Spiel abliefern und auch in der CL den Unterschied ausmachen können – das sind die Anforderungen an eine Nummer 9 bei Bayern – ist noch nicht gesichert.

Nach euch haben die alles im Blick was Tore schießt

Glaubt hier irgendjemand, dass Bayern solange Kane da ist, 70-80 Millionen für einen Stürmer ausgibt?

bestimmt nicht, zumal du den nicht für unter 100 Mio bekommst
Also wieder Augen zu und weiter träumen…

Den kennt kein Mensch, dass macht das ganze noch witziger. 100 Millionen träumen nur Berater und “Experten”, und was wir von “Experten” zu halten haben wissen wir seit der Coronoia PsyOp.

ich wurde lieber ein echter nachfolger im tor sehen, am platz von Neuer.

Alles Blödsinn alles aus den Fingern gesogen
Die Redaktion sollte halt was schreiben was mit Portugal zu tun hat und spannend ist
So wie Trump das auch macht.
Wahrheitsgehalt glaubst du an den Weihnachtsmann?

Bin schon sehr gespannt welcher Stürmer hier morgen in’s Visier gerufen wird, weil er HEUTE ABEND die Hütte des Gegners doppelt getroffen und gut performt hat.

Joop, fehlt nur noch die Info, das Barca und ManU auch Interesse haben.

Transfergerücht hin, Transfergerücht her – mittlerweile gibt es nichts was mehr anödet als das!

Yess!!!!! Hammer-News. Super Job Max.

Aber das max de ligt und mazraoui verkauft hat ist das auch ein guter Job?

Ich frag mich schon warum bayern immer nur Geld für neue Spieler ausgeben will und die eigene Talente nie weiterentwickeln. Für was hat bayern eigentlich das fußballzentrum für Talente gebaut wenn man die Talente nicht entwickeln will oder in die erste Mannschaft hoch ziehen. Den irankunda für was hat bayern den eigentlich gekauft. Einsatzzeiten hatte der Junge noch nicht. Aber für sowas ist ja jetzt weinzierl da.

Weil es vom Nachwuchsspieler zum Leistungsträger von Bayern München ein Riesensprung ist? Und du als Bayern München keine Zeit hast, locker lustig viele Nachwuchskicker einzubauen, und währenddessen locker flockig die Spiele zu verlieren? Weil eine Situation wie bei Barca derzeit die absolute Ausnahme im Weltfussball ist?

Komisch dass Vereine wie Barca, Psg oder ManCity genauso hohe Ansprüche haben und es dennoch schaffen hin und wieder mal ein Spieler aus der eigenen Jugend zu ziehen. Zumal deren Anspruch auf Erfolg viel schwieriger ist als der von den Bayern

Hin und wieder schaffen wir das auch!

Noch was zu Viktor Gyökeres. Er soll dann Kane ablösen?? Dann ist er aber auch bereits 29,5 Jahre alt. Nicht alt, aber kein Stürmer, der mal länger bleibt, auch nicht. Wenn, dann sollte der Nachfolger eine neue Ära mitprägen können.

genau so ist es!

das versteht er nicht, sonst hätte er gar nicht gefragt

DER FCB HAT FÜR DEN CAMPUS JEMAND GESUCHT DER AUCH NICHTS KANN UND SO SIND SIE AUF WEINZIERL GESTOSSEN

WAS IST EIN SUPER STÜRMER ? DER IN DEN LETZTEN DREI JAHREN JEWEILS 30 TORE GESCHOSSEN HAT ODER DER MINDESTENS 70 MILLIONEN ABLÖSE KOSTET

“FCB Inside” sollte sich langsam mal umbenennen in “Wir glauben und verbreiten jedes Gerücht”. Es ist nur noch peinlich! Ich bin Greenkeeper beim FC Bayern, und ich habe gehört das ab Dezember ein neuer Koch bei uns anfängt.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.