FC Bayern News

Davies-Nachfolge: Steigen die Bayern-Chancen bei Theo Hernández?

Theo Hernandez
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist gezwungen, sich auf den möglichen Abgang von Alphonso Davies vorzubereiten. Dabei könnte es so sein, dass die Chancen auf einen Transfer von Theo Hernández gestiegen sind.



Nach aktuellem Stand spricht nicht vieles dafür, dass Alphonso Davies seinen beim FC Bayern auslaufenden Vertrag verlängern wird. Der FC Barcelona, Real Madrid und Manchester United sollen den 24-Jährigen locken, der ein Jahresgehalt von etwa 15 Millionen Euro sowie ein Handgeld in etwa derselben Höhe fordert. Der FCB will bei solchen Summen nicht mitgehen.

Sportvorstand Max Eberl und Co. sind deshalb dabei, den Markt nach möglichen Davies-Alternativen zu durchforsten. Zu diesen gehört Theo Hernández, der Name schwirrt schon seit Monaten durch die Gassen der Säbener Straße – und wird nun von der spanischen AS erneut aufgegriffen.

Die Bayern, Paris Saint-Germain und einige Klubs aus der Premier League würden sich noch immer für den Linksverteidiger der AC Mailand interessieren. Und jetzt kommt die Stelle, die es für den deutschen Rekordmeister besonders interessant macht.

Gut für die Bayern? Kein Kontakt zwischen Milan und Theo Hernández

Denn zwischen Milan und Hernández’ Agenten hat es bezüglich einer Verlängerung der nur noch bis 2026 datierten Zusammenarbeit noch keinen Kontakt gegeben. Womöglich erhöht das die Bayern-Chancen auf einen Transfer.

Hernández sei zwar glücklich im roten Bezirk Mailands und prinzipiell bereit, seinen Vertrag zu verlängern. Je länger es dauert, bis sich die Rossoneri auf das Spielerumfeld zubewegen, desto realistischer ist es, dass der 27-Jährige im kommenden Sommer auf den Markt kommt.

Immerhin will Milan Fälle wie Gianluigi Donnarumma, Hakan Calhanoglu oder Franck Kessié, die den Verein aufgrund ihrer auslaufenden Verträge allesamt ablösefrei verlassen haben, dringend vermeiden. Hernández wechselte 2019 zu Milan, ist links hinten gesetzt und führt sein Team mittlerweile als Kapitän an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Den Söldner ziehen lassen und Theo schnell Dingfest machen.

Weil “der Theo” natürlich kein Söldner ist.

Der Ahnungslose am Start. Theo ist noch ein größerer Söldner du Experte.

Ach hör doch auf!!!! Davies ist unter Kompany immer einer der Besten! …und jünger und schneller als Hernandez!
Bayern täte gut daran den Burschen, wie Musiala, langfristig zu binden…aber halt nicht zu allen Konditionen.
Hernandez ist aber NIEMALS besser…

das wäre richtig schön 😊

Transfergerücht hin – Transfergerücht her! Nichts ödet mittlerweile mehr an als das.

Davies ist das Geld wert.

EIN HERNANDEZ WAR GENUG BEIM FCB. AUF DER LV-POSITION IST DER FCB BESTENS AUFGESTELLT SELBST OHNE PHONZY

Warum nicht Aznou. Gebt ihm doch ne Chance auf Links.

overrated

Das erinnert mich doch etwas an das Gedöns um Kyle Walker im letzten Jahr. Ergebnis: kein Transfer, Vertragsverlängerung und alle waren happy. Außer der FCB.

Davies wegen 2-3 Mio zu viel Gehaltsforderung pro Jahr nicht halten wollen, aber dann für 50+X Mio Theo Hernandez kaufen, der nicht zwingend der bessere Spieler ist?! Ich denke nicht, dass man beim FCB so schlecht im Rechnen ist, wie so manche Fans, die genau das fordern…

Theo ist in allen Belangen besser. Und auch seine Endgeschwindigkeit kommt an die von Davies ran. Wenn möglich, dann DIREKT Theo verpflichten!

Wo ist er besser als Davies aktuell?

Eigentlich ist doch jedem klar, dass Davies unbedingt zu Real will, egal wie viel Bayern bietet.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass auch wenn Bayern statt den 17 Mio + Boni sogar 22 Mio geboten hätte, hätte Davies Berater dieses Angebot abgelehnt. Ob Davies das überhaupt Wert ist und ob das gegenüber anderen Spielern auch gerecht wäre, wo man doch als Verein mit den höchsten Gehältern ja diese unbedingt wieder auf normaleres Niveau zurücksenken will ist eine ganz andere Frage. Der Berater von Davies hat schon vor zwei Jahren behauptet, Davies sei der nächste Messi und der einzig große Verein ist dafür Real Madrid. Weil man dort die meisten CL-Titel gewinnt und in der Regel am schnellsten FIFA – Fussballspieler des Jahres wird. [Ausgnommen man ist spielerisch oder charakterlsch so ein Schw***n wie Sergio Ramos oder Weinicius Jr., dann wird es eher ein Rodri :)) ]

Es ist also nicht Bayerns Schuld, dass Davies nicht den Vertrag verlängert, sondern er bzw. sein komischer Manager. Wenn sie nicht verlängern, sondern unbedingt zu Real Madrid wollen, statt zum FC Bayern kannst Du sie ja nicht zwingen, egal was Du ihnen bietest.

Du kannst ja die 2-3 Mio übernehmen. Scheinen für dich ja peanuts zu sein.

Der wird auch nicht billiger als Davies. Man hat doch bereits einen eigenen Spieler (Aznou) im Kader. Der braucht aber auch Einsatzzeiten.

Ganz ehrlich lieber den TAA holen ablösefrei von Liverpool und es links mit Aznou,Ito und Guerreiro versuchen. Wäre eine effektive Verstärkung. Boey kann man dann abgeben . Mit Stani hat man noch ein Update. Gegen Leverkusen hat man wieder mal gut gesehen,wie gut TAA ist als RV.

Ein interessanter Gedanke.

Schöne Idee aber der kommt nie im Leben.

Ist es unterm Strich nicht günstiger mit Davies zu verlängern ( auch wenn es zu viel Gehalt ist), als Ablöse + Gehalt für TH auszugeben?
Oder hab ich da ein Denkfehler

Zudem ist Davies doch aktuell Sau gut unterwegs