Kimmich schwärmt: Riesenlob für Kim und Upamecano
Viertes Spiel ohne Gegentor, vierter Sieg in Folge: Der FC Bayern ist nach dem 1:0-Sieg gegen Benfica Lissabon wieder voll in der Spur. Besonders die Defensive scheint aktuell voll zu funktionieren, denn Dayot Upamecano und Minjae Kim verdienten sich am Mittwochabend Bestnoten.
Der FC Bayern kontrollierte die Gäste aus Portugal im Champions-League-Duell in allen Belangen. Auch wenn Jamal Musiala mit seinem Siegtreffer zum Matchwinner avancierte, glänzte das zuletzt häufig angezählte Abwehrduo Dayot Upamecano und Minjae Kim mit starken Leistungen.
Nicht umsonst wurden die beiden nach dem Spiel von Joshua Kimmich besonders gelobt: „Ich habe schon am Anfang der Saison gesagt, dass es nicht ohne ist, was die beiden mit dem riesigen Raum hinter sich wegverteidigen müssen. Wir wollen sie dabei unterstützen. Ihnen kommt zugute, dass sie ein hohes Tempo haben und gut im Zweikampf sind.“
Starke Statistiken untermauern Upamecanos und Kims Leistung
Ein Blick auf die Statistik des Abends zeigt, dass sich die beiden Bayern-Verteidiger nicht umsonst Top-Noten von der FCBinside-Community verdient haben (Kim Lesernote 1,4 und Upamecano 1,7). Der Südkoreaner verzeichnete insgesamt 125 Ballkontakte und spielte 113 Pässe, die alle ihr Ziel fanden. Zudem gewann Kim 78 Prozent seiner neun Zweikämpfe. Ebenso zuverlässig agierte sein Nebenmann Upamecano: Er hatte 96 Ballkontakte, brachte 89 Pässe an den Mann (mit einer Erfolgsquote von 97 Prozent) und entschied sechs von zehn Zweikämpfen (60 Prozent) für sich.
„Beide treffen sehr kluge Entscheidungen in ihren Zweikämpfen mit den gegnerischen Spielern. Das hilft uns sehr“, hob Kimmich hervor und hatte ein besonderes Lob an Kim: „Ich habe Min-jae immer als ein ‚Monster‘ im Zweikampf gesehen, aber er hat sich auch mit dem Ball sehr gut entwickelt. Man merkt, dass er die Ideen des Trainers versteht und sie umsetzen will. Phonzy ist auch immer in einer guten Position und bietet ihnen eine Passmöglichkeit, was beiden Innenverteidigern im Spielaufbau hilft.“
Die Mannschaft und vor allem der Defensivverbund scheint das System von Vincent Kompans immer besser umzusetzen, was das vierte Zu-Null-Spiel in Folge untermauert. Im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli soll die nächste weiße Weste nachgelegt werden.
Na also! Man muss einfach der Mannschaft mit ihrem Trainer auch mal vertrauen. Es ist jetzt auch in der CL der 8. Platz in Reichweite. Kompany ist voll im Soll und die Defensivperformance wird mit jedem Spiel besser. Ich bin mir sicher, dass wir gestern gegen Barca gespielt hätten auch keine 4 Stück kassiert hätten.
@Beck.
So schauts aus
Bin genau derselben Meinung! Mit der Defensivleistung von gestern hätten wir gegen Barca höchstens 2 Gegentore bekommen. Oder vielleicht 3.
Aber nie 4.
Wer weiß schon, wie das Spiel ausgegangen wäre? Vielleicht hätten wir auch 6:0 gewonnen oder 6:0 verloren.
Kim und Upa spielten super, leider Neuer nicht sein Ausflug zur Mittellinie war wieder ein Aussetzer vom ihm und Glück dass gepfiffen wurde. Wie lange darf der Fliegenfänger Neuer noch im Tor stehen ?
Die beiden sind vllt 10% gefordert worden und alle loben wieder und sind begeistert und reden von Weltklasse und und und…
Ich checke die Menschen, unsere Gesellschaft echt nicht mehr.
Sobald die stress haben, unter druck stehen für ne Halbzeit oder n ganzes Spiel, brechen die doch jedes Mal ein.
Bist du irgendwie du m m und hast das falsche Spiel gesehen?
Fühlst du dich befriedigt, wenn du Leute beleidigst?
Kannst nicht normal reden?
Für mich hat Benfica null komma nix Gefahr gezeigt.
Ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, das Benfica in der Lage ist, ein Tor zu schießen.
Der Auftritt war beschämend und null fordernd.
Wie kann man da ein Fazit ziehen??