Champions League

Todesfall überschattet Bayern-Sieg gegen Lissabon

Ein Todesfall überschattet das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern und Benfica Lissabon. Wie der Verein am späten Mittwochabend bekannt gab, ist ein Bayern-Fan verstorben.



Unmittelbar nach dem Anpfiff in der Allianz Arena kam es zu einem medizinischen Notfall. Zahlreiche Rettungskräfte, Polizisten und Ordner waren ab der dritten Minute im Block 226 im ersten Oberrang der Südkurve im Einsatz. Nach Informationen der BILD erlitt ein älterer Mann einen Herzinfarkt und musste reanimiert werden.

Die Bayern bestätigten, dass die betroffene Person mehrfach reanimiert und schließlich abtransportiert wurde: “Beim Champions-League-Vorrundenspiel gegen Benfica Lissabon ist der 1:0-Sieg des FC Bayern aus einem traurigen Anlass in den Hintergrund gerückt. Ein medizinischer Notfall auf der Tribüne der Allianz Arena überschattete das Spiel bereits von Beginn an”, erklärte der Verein.

Aus Rücksichtnahme verzichtete die aktive Fanszene der Bayern in der Südkurve auf die übliche lautstarke Unterstützung ihrer Mannschaft. Auch der Verein reduzierte die Berichterstattung während der Partie auf ein Minimum.

Bayern bestätigt traurigen Verdacht

Noch während der Begegnung machten in den sozialen Netzwerken erste Meldungen die Runde, wonach die betroffene Person verstorben sei. Unmittelbar nach Abpfiff der Partie wollte bzw. konnte der FC Bayern sich zu diesen Berichten nicht äußern, da man zu diesem Zeitpunkt selbst noch keine Rückmeldung aus dem Krankenhaus hatte. Kurze Zeit später folgte dann jedoch die Bestätigung der traurigen Nachricht: „Rund eine Stunde nach dem Schlusspfiff erreichte den deutschen Rekordmeister die traurige Nachricht, dass der Fan auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben ist. Der FC Bayern ist in Trauer an der Seite der Angehörigen“, hieß es in einer Mitteilung.

“Wir haben es mitbekommen”

Auch die Bayern-Spieler spürten auf dem Platz, dass die Stimmung in der Allianz Arena gedrückt war. „Wir haben es mitbekommen. Auch warum und weshalb“, sagte Thomas Müller nach der Partie, als er auf den Vorfall angesprochen wurde: „Ich glaube, direkt vor dem Anpfiff hat man gesehen, was stimmungsmäßig möglich gewesen wäre. Da war die ganze Kurve am Hüpfen. Aber wenn so etwas passiert, ist es auch ein schönes Zeichen der Solidarität, dass die Fans nicht ihre eigene Party voranstellen, sondern auch Menschlichkeit zeigen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

rip und mein beileid an familie, angehörige und freunde🕊️❤️

Rest in Peace. Mia san Mia

Egal was man sagt wegen Stimmung und Co. Aber aus empathischer Sicht ist die Süd ein ganz toller Ort. beste Wünsche an die Angehörigen.

Hätte ich nicht gedacht. Hut ab.

Ruhe in Frieden.

R.I.P
Viel Kraft den Angehörigen und mein Respekt an die Fans im Stadion, für soviel Empathie.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ganz viel Kraft den Angehörigen und Freunden, in dieser schweren Zeit.

Danke Südkurve; Ihr seid tolle Menschen!

RIP alles gute der Familienangehörigen und Danke an den Fans für die stille Trauer, Respekt an die Fans im Stadion

Vorbildliches Verhalten von der Südkurve. Respekt

Wir als Fanclub wünschen der Familie jetzt ganz viel Kraft. Wir trauern heute einer unserer Fans! RIP Unser größtes Mitgefühl

Mein herzliches Beileid an die Familie. ❤️

Mein Beileid

ruhe in Frieden 😔🕊️🙏❤️

Fahren eigentlich Straßenbahnen auch mit Trauerflor, wenn ein Fahrgast stirbt? Frage für einen Freund

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.