Bayern-Bankdrücker heiß begehrt: Vier England-Klubs haben Tel im Visier
Vier Premier-League-Klubs wollen Bayerns Top-Talent Mathys Tel unbedingt für die Rückrunde ausleihen. Auch in der Bundesliga gibt es namhafte Interessenten für den jungen Franzosen, der einer Winter-Leihe anscheinend inzwischen aufgeschlossen gegenübersteht.
Mathys Tel, der beim FC Bayern bisher vorwiegend als Joker eingesetzt wurde, weckt das Interesse zahlreicher Vereine – insbesondere in der englischen Premier League. Wie das Portal CaughtOffside berichtet, haben Crystal Palace, Leicester City, Fulham und Nottingham Forest den 19-Jährigen in den Fokus genommen und würden ihm ab der Winterpause gern mehr Spielpraxis bieten.
Obwohl die Bayern Tel weiterhin als bedeutenden Baustein für die Zukunft sehen, wird eine Leihe im Januar immer wahrscheinlicher. Wie die Deichstube meldet, steht der Franzose inzwischen einer Leihe in der Winterpause offen gegenüber.
Ein Leihgeschäft rückt näher: Tel offen für Winterwechsel
Neben den interessierten englischen Klubs zeigen auch einige Bundesligisten Interesse an einer Leihe des Offensivspielers. So sollen Borussia Mönchengladbach, der VfB Stuttgart, Werder Bremen und der FC Augsburg mögliche Abnehmer in der Bundesliga sein. Auch in Italien steht Tel auf dem Zettel der AC Mailand, wo man Verstärkungen im Angriff sucht.
Ob Tel die Bayern im Winter tatsächlich verlassen wird, bleibt jedoch abzuwarten. Letztlich wird es an ihm selbst liegen, zu entscheiden, ob er für die zweite Saisonhälfte einen temporären Wechsel anstrebt, um in einem anderen Team mehr Spielpraxis zu sammeln. Ein fester Transfer ist laut Bayern-Plänen aber ausgeschlossen – die Münchner halten weiterhin fest an ihrem Offensivtalent.
Bislang kam Mathys Tel in der laufenden Saison auf nur 224 Einsatzminuten in sieben Pflichtspielen, was kaum genügt, um sein volles Potenzial zu entfalten. Die Wahl des Vereins, der ihm die beste Perspektive auf Einsatzzeit und Entwicklung bieten kann, dürfte für die Entscheidung ausschlaggebend sein.
Hauptsache sie finden nicht so einen tollen Verein wie für Krätzig.Es ist mir immer noch schleierhaft,wie der nach Stuttgart gehen konnte.Absolut planlose Leihe.Damit sollte unsere tolle Presse Freund mal konfrontieren.Oder auch,wie man für Boey 30 Mio + Boni ausgeben kann.Oder,ob es bei Tillmann eine Beteiligung beim Weiterverkauf gibt.Oder,wie es mit Perez weitergeht.Oder,ob man für Zaragozza schon einen Deutschkurs gebucht hat.Oder,ob er vielleicht zu unbegabt ist eine Sprache zu lernen .Fragen über Fragen.Aber solche Themen bringen wahrscheinlich keine Klicks.
Gut geschrieben
Super Text . Den schick mal in die Bayernetage . Antwort bekommst du wahrscheinlich nicht. Obwohl Eberl einer besten ist verstehe ich noch immer nicht warum er nicht Flick geholt hat wenn er ihn doch haben könnte
Stuttgart Leihweise wäre sicherlich eine gute machbare Herausforderung für Tel um Spielpraxis zu bekommen. Spielweise würde auch zu seinem Spiel passen.
Er ist viel zu schwach für Stuttgart, da würde er wieder nicht spielen.
2. Liga oder zb österreichische Liga wären für ihn eher geeignet
Augsburg. Da spielt er sicher
Momentan stagniert es ein Bisschen bei ihm. In dem Alter jetzt kein unbekanntes Phänomen. Aber gerade in der Phase der Entwicklung braucht ein Spieler Motivation aus Erfolgen und Erfahrungen. Deshalb finde ich eine Leihe als sehr gute Lösung. Wohin – muss man sehen. Und jemand sollte ihm sagen, dass er auf den Flügeln wohl besser aufgehoben ist.
Kann ja sein das seine Leistung ein wenig holpert. Aber….. warum bringt Kompany bei einer sicheren Führung lieber eine Fußballopa statt eines hoffnungsvollen Talents. Das kapier ich nicht