FC Bayern News

Bericht: Wirtz-Transfer würde zum Wanner-Aus beim FC Bayern führen

Max Eberl
Foto: IMAGO

Florian Wirtz ist das Top-Transferziel des FC Bayern für den kommenden Transfersommer. Sollte der Leverkusener allerdings in München unterschreiben, könnte das auch Folgen für den aktuell an Heidenheim verliehenen Paul Wanner haben.



Wie mittlerweile hinlänglich bekannt ist, ist ein Wechsel von Florian Wirtz zum FC Bayern einer der größten Wünsche der Verantwortlichen an der Säbener Straße. Das bestätigt auch BILD-Fußballchef Christian Falk in seinem Podcast Bayern Insider. Demnach ist der Leverkusener ein absolutes Top-Transferziel im Sommer 2025. Sogar Uli Hoeneß höchstpersönlich drängt offenbar auf eine Verpflichtung des deutschen Nationalspielers.

Wirtz selbst hat aktuell noch keine wirkliche Tendenz, wo es für ihn im kommenden Sommer hingehen könnte. Selbstverständlich sind neben dem FC Bayern auch weitere Topklubs aus Europa am 21 Jahre alten Offensivmann interessiert. Vor allem Real Madrid und Manchester City werden mit einer Wirtz-Verpflichtung in Verbindung gebracht. Bayer-Boss Carro möchte seinen Schützling ungern nach München ziehen lassen. Er bevorzugt einen Wechsel ins Ausland.

Kommt es zu einem Tauschgeschäft?

Sollte ein Wechsel von Wirtz an die Isar tatsächlich realisiert werden, schließt Falk es nahezu aus, dass Paul Wanner noch eine Zukunft in München hat. Er hält es für äußerst unwahrscheinlich, dass der Youngster nach seiner Leihstation in Heidenheim bei den Bayern bleiben würde. Wanner möchte nämlich regelmäßig spielen und hat keine Lust, dauerhaft auf der Bank Platz zu nehmen, was mit Wirtz und Musiala als Konkurrenz mehr als wahrscheinlich wäre.

Interessant ist aber, dass man ihn in Leverkusen als potenziellen Nachfolger für Wirtz sieht. Somit hätte der deutsche Rekordmeister eine aussichtsreiche Verhandlungsposition. Mit einem Tauschgeschäft könnte man seinen von Transfermarkt auf 15 Millionen Euro taxierten Marktwert mit der Ablöse von Wirtz verrechnen.

Laut Bayern-Sportdirektor Christoph Freund macht man sich an der Säbener Straße derzeit aber keinerlei Gedanken in Hinblick auf einen möglichen Wanner-Abschied: “Wir sind sehr happy und zufrieden über seine Entwicklung. Er ist ein Spieler, mit dem wir unsere Zukunft planen, der wichtig werden soll für den FC Bayern in Zukunft”, betonte dieser am Freitag.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wirtz brauchen wir nicht……..

Sorry, das ist in meinen Augen eine uns.innige Aussage. Natürlich kann der FCB (wie jeder Verein) Wirtz brauchen, die Frage ist nur, ob man die kolportierten Summen zahlen sollte. Darüber kann man in der Tat diskutieren.

Der Kicker nennt heute übrigens für Wirtz eine Ablöse von “150 Mio oder mehr”. 🙈🙈

Tut mir leid! brauchen könnten wir ihn bestimmt, aber ich denk das er dem großen Geld nach Spanien oder England folgt. Aber 100 Millionen wären für Wirtz schon sehr viel. Ob man sich das leisten sollte, bin ich mir nicht sicher. Ein Wanner scheint aktuell auch sehr interressant zu sein und der kostet fast nix.

ein Wanner kann vielleicht mal mit einem Wirtz vergleichbar werden, aktuell ist der Vergleich unsinnig

Welch ein Blödsinn!
KOAN Thomas!

Wenn man Wanner nicht nimmt und ein F Wirtz holt .Dann sollte man die Fußballschule zu machen

Ja der Falk, der sogar in der Kabine dabeizusein scheint

DER FALKI MUSS DOCH ERST DEN FABRIZIO ROMANO FRAGEN WAS ES NEUES ZU BERICHTEN GIBT. PLETTI VON SKY ÜBRIGENS AUCH

Sorry, es gibt gar nix zu berichten. Das ist alles ersonnen, erstunken und erlogen.
Wer das glaubt, der kann auch Olaf dem Winzigen glauben.

BEI DEN SUMMEN DIE FÜR WIRTZ AUFGERUFEN WERDEN SOLLTE DER FCB SICH VON EINEM TRANSFER VERABSCHIEDEN. WIRTZ WIRD EHER MIT SEINEM AKTUELLEN TRAINER ZU REAL MADRID WECHSELN. FÜR REAL IST DIE GENANNTE SUMME (150 MILLIONEN) KEIN PROBLEM DIE VERKAUFEN HALT WIEDER EIN TRAININGSGELÄNDE ODER ÄHNLICH AN DIE STADT. PAUL WANNER SOLLTE DIE ZUKUNFT GEHÖREN BEIM FC BAYERN MÜNCHEN

Zur Not verkauft Real das gleiche Trainingsgelände zum 3. Mal an die Stadt. Bei Perez läufts schließlich wie geschmiert.

BRÜLL HIER NICHT SO RUM!

HALT EINFACH DEINE KLAPPE

Lieber WANNER statt Wirtz!!!
Wirtz ist viel zu teuer und geht eh mit Alfonso zu Real.

Das ist ausgesprochen logisch. Wenn Wirtz eh zu Real geht ist es völlig wurscht wie teuer er ist.

WANNER wird beim FCB zum “deutschen” Nationalspieler und alles wird gut.

vorausgesetzt er entscheidet sich endlich für Deutschland!

Und Tel wird auch noch Weltfußballer oder? Träum weiter!

Koan Wirtz

Der Beitrag ist so hohl wie die Aktion damals von all den De.pperten in der Kurve. In Grund und Boden musste man sich für diese Aktion schämen.
Da hat man gesehen, wieviel Fußballsachverstand in der Kurve steht. Nicht viel auf jedenfall

Wirtz hat nur einen Makel: er hatte schon mal einen Kreuzbandriss.

Ich halte einen Transfer von Wirtz im nächsten Jahr zu uns weiterhin für unwahrscheinlich. Es gibt bekannte (Simons) Alternativen als auch Spieler, welche sich aktuell anbieten (Marmoush). Für das Geld könnte man einen dieser Kandidaten und einen Stürmer Format Gyökeres verpflichten. Das würde mehr Sinn machen als sich auf den FC Bayern Deutschland zu fixieren.

Die Kommentare hier erinnern mich stark daran als bei Bayern an Neuer dran war und die „Fans“ lieber auf Kraft setzen wollten. Gut das es anders kam…
ich hoffe Bayern holt wirtz. Der Junge der ist Wahnsinn.