Finales Vertragsangebot: Bayern stellt Alphonso Davies ein Ultimatum
Der Vertragspoker zwischen dem FC Bayern und Alphonso Davies geht wohl in die finale Runde. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Bayern dem Linksverteidiger ein finales Vertragsangebot unterbreitet.
Alphonso Davies konnte in dieser Saison wieder zu alter Stärke zurückfinden. Unter Bayern-Trainer Vincent Kompany nimmt der 24-Jährige dabei eine Schlüsselrolle in der Defensive, aber auch eine wichtige Rolle in der Offensive ein.
In der Umkleidekabine der Bayern heißt es laut BILD-Chefreporter Tobias Altschäffl im Podcast Bayern Insider, dass die Bayern-Bosse dem Linksverteidiger wohl ein neues Vertragsangebot unterbreitet haben, um ihn doch noch zum Umdenken zu bewegen.
Dabei wollen die Münchner nun zügig Klarheit schaffen und haben dem Kanadier demnach gleichzeitig ein Ultimatum gesetzt. Laut Altschäffl handelt es sich um ein finales Vertragsangebot, das die Bayern-Bosse wohl mit der Prämisse „Nimm das Angebot an oder du kannst dir einen neuen Verein suchen“ unterstrichen haben.
Kompany hofft auf Davies-Verlängerung
Bisher lag bei den Bayern laut übereinstimmenden Medienberichten ein unterschriftsreifes Arbeitspapier bis 2029 mit einem Gehalt von 13 Millionen Euro pro Jahr auf dem Tisch, was jetzt offenbar noch ein letztes Mal nachgebessert wurde. Welches Jahresgehalt der Rekordmeister aktuell anbietet, ist jedoch unklar.
Davies selbst hat dem Bericht zufolge allerdings bisher nicht auf das Angebot reagiert und lässt mit seiner Antwort auf das finale Vertragsangebot weiterhin auf sich warten.
Vor allem Kompany soll von Davies sehr überzeugt sein und signalisierte wohl, dass er den Linksverteidiger gerne im Kader behalten würde. Mit den aktuellen Leistungen des 24-Jährigen wäre ein (ablösefreier) Abgang ein herber Verlust für den Rekordmeister.
Eine Entscheidung über Davies‘ Zukunft rückt damit immer näher. Klar ist: Auch die Bayern wollen für die kommenden Spielzeiten planen und frühzeitig nach Alternativen suchen. Sollte der Kanadier sich weiterhin Zeit lassen, wird sich die Tür bei den Bayern wohl bald endgültig schließen.
richtig so
Was für ein Ultimatum soll das denn sein? Der Vertrag endet im Sommer. Die Bayern haben keine Möglichkeit auf Davies Druck auszuüben, das hätte man letzte Saison machen müssen!
Naja, Druck insofern, dass man ihm klipp und klar sagt, dass er gehen MÜSSE und keinen Vertrag mehr bekäme. Er hätte dann keine Option mehr, um doch noch zu bleiben.
Ob das allerdings glaubwürdug und sinnvoll ist?
Als Verein kannst du da nicht viel machen. Wenn der Spieler nicht will, sitzt er schlussendlich am längeren Hebel, weil sich bei auslaufendem Vertrag die Vor-und Nachteile dieser Konstellation sehr zu Ungunsten des Klubs und sehr zu Gunsten des Spielers auswirken.
Diese Konstellation enststeht ja auch nicht zufällig, sonfdern wird von Spieler- und Beraterseite sehr bewusst exakt so herbeigeführt.
Der eindruck ist ohnehin der, dass Davies schon sehr sehr lange zeit bei Real Madrid einen Anschlussvertrag unterschrieben hat, und er dafür eine stattlige Signing Fee erhalten wird.
Man muss immer im Auge haben, was eine Alternative mit der Qualität kostet. Die Spielidee von VK scheint ihm zu liegen, jedenfalls zeigt die Formkurve nach oben. Solange er nirgends unterschrieben hat, finde ich ein neues Angebot nicht dramatisch. Ich fände es schlimmer, wenn die Verantwortlichen Davies höheren Wert als vor Monaten erkannt haben und nur aus Stolz nein zu einem neuen Angebot sagen.
Was ? Höherer Wert! Natürlich wissen die Verantwortlichen ganz genau die Leistung des Spielers einzuschätzen. Er will doch nur die Bayern hinhalten. Er geht nach Madrid. Seine Leistung ist aktuell besser, weil Verhandlungen anstehen! Danach schaun wir mal. Ich wünsche ihm alles gute in Madrid. Da kann er dann Schlichter bei den beiden Stürmern spielen.Wenn er den neuen Angebot nicht zustimmt, muß sofort ein anderer Spieler seine Chance bekommen.
Dachte Bayern will nicht mit Davies Berater sprechen und deswegen gibt es auch kein Angebot mehr?
Alles Fake News die ihr hier verbreitet!
Bei einem Friss oder Stirb Angebot braucht man doch auch nicht mehr mit dem Berater verhandeln.
https://fcbinside.de/2024/11/01/trotz-top-leistungen-bayern-wollen-nicht-mit-davies-berater-sprechen/
Wie oft wollen sie ihm ein Ultimatum stellen? Ist bestimmt schon das 8. Ultimatum 😂
Richtig🤣🤣lächerlich
Glaub doch nicht alles, was hier geschrieben wird… Woher sollte der Autor dieses Artikels seine Informationen haben? Vom Verein sicher nicht…
Die Frage ist was Medien aus Angeboten machen und weiter was die Leser dieser Medien dann glauben 😉
Denk mal drüber nach.
Weiter verstehe ich wiederholt nicht warum man hier den FCB immer wieder versucht negativ darstellen zu wollen mit solchen lächerlichen sich ständig wiederholenden Berichten.
Umkleidekabine der Bayern ????? sollte Davis über Vertragsinhalte reden? also ich rede nicht mit meinen Kollegen über wieviel verdient wer oder plaudere Gehaltsgespräche aus….Klingt schon sehr seltsam der Beitrag.
Der Artikel ist Schwachsinn!
Das stand bei Bild. Aber da stand nicht, dass er über Vertragsinhalte gesprochen habe, sondern lediglich, dass er seinen Mitspielern gesagt habe, dass er ein neues Angebot erhalten habe. Daran ist, finde ich, nichts verwerflich.
na ja sollte jeder für sich selber entscheiden ob er solche interne Dinge mit Kollegen teilt sollte jeder für sich wissen. Verwerflich ist so etwas sicher nicht aber in der heutigen Medienlandschaft wundert mich nichts mehr.
Warum nicht? Nachdem wir ein Lohngleichheitsngebot haben, finde ich immer recht interessant, wenn ich erfahre was Kollegen verdienen. Hilft mir bei der nächsten Gehaltsverhandlung, denn XY bekommt für die gleiche Arbeit aber Betrag X interessant wird’s dann noch wenn ne Frau mehr verdient als ich, denn in Deutschland darf niemand aufgrund seines Geschlechtes diskriminiert werden 😉
Gleiche Löhne in einem Betrieb, ich weis nicht kenne ich so nicht. Erzeugt eher Neid wenn am Ende des Tages dabei nichts raus kommt. Es wird immer Unterschiede geben egal ob Mann oder Frau in jedem Betrieb. Also auch im Fußballgeschäft. Was Davis betrifft kann er es Annehmen oder gehen. Mehr Geld bedeutet nicht immer mehr Erfolg. Im Prinzip gebe ich dir Recht aber ob sowas Gespräch in der Kabine war schwer zu Glauben. Egal ob es sich dabei um ein neues Angebot oder Zahlen handelt.
Jaja, der Altschäffl weiß alles, wahrscheinlich ist er auch bei den Verhandlungen dabei.
Schon wieder? Das hatten wir ja schonmal…
Bayern soll einfach die Forderungen von Davies akzeptieren und das Gehalt zahlen. Bayern kann einen neuer, kane, sane, gnabry, coman, kimmich und andere Spieler über 20 Millionen Euro im Jahr zahlen dann können sie auch die 15 Millionen geforderten Jahresgehalt an Davies zahlen nicht so anstellen Herr eberl. Wer soll dann Davies ersetzen? Aber bitte nicht Theo hernandez der sowas von teuer ist 80 Millionen Euro und wenn der sich verletzt sowie Lucas dann fällt er wieder lange aus. Man kann doch einfach den Ersatz vom jetzigen Kader nehmen. Bayern ist gewillt nur immer viel Geld auszugeben zu wollen was ist da mit Geld sparen spüre ich nicht. Ich glaube eher das eberl und Freund keine Ahnung von ihrem Job haben und Bayern sollte sich einen Ersatz für die beiden suchen fertig.
Du kleingeist hast aber Ahnung?
Dein Kommentar beweist auf alle Fälle das Gegenteil!
Warum antwortest du mit einer Beleidigung? Bist du nicht in der Lage mit entsprechenden Argumenten zu kontern? Der Wilhelm hat seinen Kommentar mit Argumenten untermauert. Auf diese könntest du ja mal eingehen…
Du bist derselbe Kleingeist, ein Uli jünger, der alles gut findet was bei Bayern läuft. Egal wie viel schief geht, du findest es toll….
Bazi
Da hast du grundsätzlich recht. Aber es macht bei manchen wenig Sinn, auf deren Quatsch zu antworten. Dazu nur eines: der gute Wilhelm argumentiert mit Theo Hernandez. Wo steht oder wer sagt, dass der die einzige Alternative für Davies ist? Niemand. Zieht der Willi sich aus den Fingern und daher hat er keine Argumente sondern nur heiße Luft.
Wo siehst du hier bitte eine Beleidigung? Ich sehe keine, weil da eben keine ist!
Versuch doch mal den Gedanken zu verstehen. Davis weiß, oder ist durch Medien informiert, was seine Mannschaftskameraden, Kimmich, Gnabry usw. verdienen. Logischerweise beginnt Er mit seinem Berater Verhandlungen mit dem FC Bayern zu führen, und will sich finanziell verbessern. Seinerzeit noch mit Brazzo.
Nach viel Gerumpel, Trainer Entlassung+ Suche, stellt sein Berater die Verhandlungen ein, um logischerweise erst mal zu schauen, wie geht’s denn da weiter.
Weitergegangen ist es, man hat mit Vincent Kompany einen jungen Trainer verpflichtet, der es in kürzester Zeit geschafft, den Spielern den Spaß am Fußball wieder beizubringen, und vor allem vermittelt Kompany eine Spielidee, welche von der Mannschaft mit getragen wird.
Und anders, als unter Tuchel, sehen wir einen Davis, der wieder richtig gut im Tritt ist.
Und nun stellt sich die Frage, erhöhe ich mein Angebot nochmals (was auch beispielsweise bei einem Musiala auch gut ankommen würde, sollte sein Kumpel Davis bleiben), oder lasse ich Ihnen Ablösefrei zum Saisonende gehen?! Was ist richtig, das weiß wahrscheinlich nur die Glaskugel.
Doch eines ist auch sicher, einen Davis zu ersetzten, wird teuer.
Das ist ein Spagat den Eberl und Freund hinbekommen müssen, und daher auch wieder das wiederholte Ultimatum, was mehr als verständlich ist, denn ich muss jetzt schauen, und den Markt sondieren, was auf dieser Position möglich ist, oder wie ich das anders lösen kann. Nicht einfach der Job, den Sieg beide da machen, doch das Sie beide keine Ahnung haben glaube ich eher nicht, da wäre München die falsche Adresse.
Also ganz so Kleingeistig gedacht, fand ich das nun nicht.
Schon wieder Stuss, Willi.
Ich wünsche mir jetzt das er bleibt. das war auch schon mal anders. Im Moment sieht es ganz so aus als ob er zur alten Form zurückkehrt. Und dann ist er eine Waffe
Er ist der schnellste, und damit die Lebensversicherung für VK’s Taktik. Und das ist auch was wert.
Halt schade, daß wenn er mit nach vorne geht das finale Zuspiel oder der Abschluss selten gut ist bzw. in der jeweiligen Situation nicht die richtige Entscheidung. Deshalb ist er für mich ein dermaßen hohes Gehalt nicht wert. Kann mir ehrlicherweise auch nicht vorstellen, daß Real oder Barca etc. das zahlen.
Naja dann hätte ich nen Vorschlag, alle Spieler verkaufen und ne Leichtathletik Gruppe verpflichten.
Wenn Fußball spielen können keine Anforderung mehr ist, sondern lediglich Geschwindigkeit, sind alle außer Davies ersetzbar. Geht es ums fußballerische sind in München aktuell ein paar unersetzbar, Davies gehört nicht zu dieser Truppe. Ob er spielt, oder jemand anders hatte zuletzt wenig Einfluss auf das Spiel
Die Mischung machts – aus Sprintern und Fussballspielern.Wenn beides kannst, bist Weltklasse und darfts wegen mir auch 15+ Mio verdienen. Davies ist nicht in dieser Kategorie.
machen sie ja auch nicht, im Gegenteil zahlen sogar weniger als Bayern, dafür aber Handgeld und schon verdient er in Summe deutlich mehr bei Real
Ja, und wenn er wieder nachlässt ist er ein Spieler wie zig Andere. Von den vielen Verletzungen ganz abgesehen.
genau, das mit den Verletzungen hab ich vergessen. Stimmt ja. Und tschüs Amigo.
Form zurückkehrt!!Das hatten wir schon mehrfach, vor anstehenden Verhandlungen.Danach fallen Sie dann wieder in eine Lethargie. Bin der Meinung, das er besser geht, er hat den Bogen überspannt. Er muß begreifen, das er eben nicht auf einer Stufe steht mit anderen Topspielern, Stürmern Spielmacher.
Man wollte doch nicht mehr mit diesem Söldner sprechen.alle unglaubwürdig..jetzt bringt er gerade mal etwas Leistung und Rollerückwarts…wenn er wirklich das Angebot nun ausgelaufen hat..sehr unseriös und ….den wil ich nicht mehr sehen..Größenwahn
Anderen spielen lassen und ab auf die Bank mit Ihm.
Du bist der größte Söldner überhaupt
Und er wendet wieder 😉
Man man man muss der kleine Alfonso wund sein, so oft hat sich sein Schicksal die letzten Wochen gewendet.
Inhaltsloses gewäsch.
ich kann nur hoffen und beten, dass er endlich verlängert 🙏🫵
UND DER REST HIER DASS ER ENDLICH VERSCHWINDET
Ja wir wollen tatsächlich alle das du verschwindest.
Das hast du doch schon zigmal gemacht. Scheinst keine guten Karten bei dem da oben zu haben.🤣
Ich dachte ME hat ihm doch schon ein finales Angebot unterbreitet und jetzt fällt er wieder um. Wieso lassen wir uns von diesem Söldner und seinem geldgierigen Berater so auf der Nase herum tanzen? Wie tief sind wir eigentlich gesunken. 🙈🙈
Schon wieder ein aultimatum. An welchem Nasenring zieht Davies die Bayern durch die Manege?
Wieso hat der Seegeist so eine Geduld bei dem?
Ab nach Madrid oder sonstwo hin
Dieses Vorgehen kennt man von den Alaba-Verhandlungen. So erreicht man nichts. Symbolpolitik.
Kroos hat es auch mal gesagt, die Verhandlungen mit Real sind durch viel mehr Wertschätzung geprägt. So muss man mit seinen Leitenden Angestellten umgehen.
@Jolies.
Mag sein, kann aber auch Kokolores sein. Man findet immer alles besser bei dem, bei dem man unterschrieben hat. Und Phonzie als leitenden Angestellten zu bezeichnen, hat schon etwas humorvolles.
Wieder mal ein Schlammschlacht Bericht ! Bayern Hasser Seite !
Du bist ja ein lustiger.
Am Ende wird er zu Real gehen und zwar Ablösefrei. Es läuft doch wie bei Mbappe Real hat Davies längst den Kopf verdreht möchte aber keine Ablöse zahlen.
Wie peinlich ist das bitte. Seine Berater sind sich längst mir Real einig
endlich, damit man weiss wo man steht!
Beim Satz mit der Umkleidekabine und Bild hab ich vor lachen aufgehört zu lesen. Was ein Schwachsinn…
Bayern braucht gar nicht nach nem Nachfolger suchen der Junge steht in den Startlöchern und wartet nur darauf…Aznou deine Stunde wird schlagen !!!
Wenn er nicht will soll er gehen und fertig
Was ich nicht verstehe: es scheint ja offensichtlich das er sicher gehen will. Wieso sagt er das dann nicht den Herren unter 4 Augen? Dann können die endlich planen. Soviel Charakter kann man haben. Oder es gibt eben doch noch eine echte Chance. Mich würde es freuen dann bräucht ich mein schönes Trikot nicht entsorgen..