Nach Leverkusen: Nächster Top-Klub nimmt Bayern-Juwel Wanner ins Visier
Bayern-Juwel Paul Wanner steht nicht nur in München hoch im Kurs, der 18-Jährige weckt auch bei anderen Top-Klubs Begehrlichkeiten. Aktuellen Meldungen zufolge beschäftigt sich RB Leipzig mit dem deutschen U21-Nationalspieler.
Paul Wanner gehört zweifelsfrei zu den größten Offensiv-Talenten im deutschen Fußball. Der Youngster spielt eine starke Saison beim 1. FC Heidenheim und hat sich sowohl in den Fokus von Bundestrainer Julian Nagelsmann als auch von mehreren Top-Klubs im In- und Ausland gespielt.
Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Bayer Leverkusen Warner ins Visier genommen hat. Demnach sieht die Werkself in dem U21-Nationalspieler einen potenziellen Nachfolger für Florian Wirtz, sollte dieser den Verein am Ende der Saison verlassen – unter Umständen in Richtung München.
Auch Leipzig hat Wanner auf dem Radar
Wie die BILD berichtet, beschäftigt sich auch RB Leipzig mit Wanner. Auch bei den Sachsen könnte der Offensiv-Allrounder eine Lücke im Sommer 2025 schließen. Grund: Der Leihvertrag von Xavi Simons läuft am Saisonende aus. Stand jetzt kehrt der Niederländer zu Paris Saint-Germain zurück, da RB keine Kaufoption besitzt.
PSG ist durchaus bereit, Xavi dauerhaft abzugeben, ruft dafür jedoch eine beachtliche Ablöse auf. Gerüchten zufolge liegt die Schmerzgrenze bei 70-80 Millionen Euro. So viel will und kann RB nicht ausgeben. Wanner wäre mit einem kolportierten Marktwert von 15 Millionen Euro deutlich günstiger.
Bayern-Boss stellt klar: “Wir planen mit Wanner in der Zukunft”
In München möchte man von solchen Gedankenspielen nichts hören. Sportdirektor Christoph Freund machte deutlich, dass die Bayern fest mit Wanner planen: “Wir sind sehr happy und zufrieden über seine Entwicklung. Er macht richtig gute Spiele, macht viele Minuten, wir sind mit ihm auch immer im engen Austausch. Er ist einfach ein Spieler, mit dem wir unsere Zukunft planen, der wichtig werden soll für den FC Bayern in Zukunft.”
Interessant, Leverkusen will Wanner, aber sie wollen verhindern dass Wirtz zu Bayern geht. Dieser Vorstand will Wirtz auf jeden Fall ins Ausland verkaufen und einen WEchsel nach München verhindern. Für wie blöd hält der eigentlich die Welt. Überhaupt auf die Idee zu kommen die Münchnert könnten unter diesen Umständen einem Wechsel nach Leverkusen zustimmen. Ich weiß nicht wohin man das stecken muss. Außerdem, langsdam läuft Wanner Wirtz und Simons den Rang ab, warum sollte man in München Wanner dann nicht gleich behalten. Dann haben sie vermutlich den besseren Spieler mit mehr Zukunft.
Wanner läuft langsam Wirtz und Simons den Rang ab? in welcher Welt lebst du? Herr, hilf!
ich war drei Tage nicht da, was ist passiert in Heidenheim? Hab ich irgendein mega super duper Spiel von Wanner übersehen?
WANNER IST UNVERKÄUFLICH UND WIRTZ WIRD FÜR DIE AUFGERUFENE SUMME VON 150 MILLIONEN NIE ZUM FCB WECHSELN
Sicherlich ist das auch im Hinterkopf. Musiala als erstes verlängern. Dann kann man sich um Wirtz kümmern. Falls man ihn bekommen kann ,wäre es großartig. Falls nicht wird sicherlich Wanner eine Rolle spielen. Aber Wanner gerade wieder bei Heidenheim gesehen. Er hat viele Veranlagungen ,braucht aber noch Zeit. Ihn erst in 1,2 Saisons zu holen, wäre sicherlich nicht das Schlechteste. Bei Heidenheim wird er ja oft auch erst so ab der 60. Minute eingewechselt.
Ich bin hellauf begeistert, daß die Aspirin-Fabrik und der Limonadenclub sich PW unter den Nagel reißen wollen und denken, daß das so einfach möglich ist, weil der naive FCB diesen Deal dann freundlich lächelnd durchwinkt, PW eine rote Schleife umbindet und Herrn Carro dann noch einen lieben Gruß schickt für seine Freundlichkeit…
Das ist an Dreistigkeit und Einfalt nicht zu überbieten, sofern der Artikel nicht wieder aus der Feder eines angehenden Möchtegern-Journalisten entsprungen ist, der in seinem Praktikum Lücken füllen muss, wovon ich ,mal ausgehe…!
Es sollte wohl klar sein, daß der FCB erster Ansprechpartner und die erste Option für diesen Spieler ist! Aber man kanns ja mal probieren…
Wir möchten den Wirtz auch gerne für 20 Millionen haben und den Xavi Simons, aber nur, wenn er wieder fit ist, gerne als Schnäppchen für 15 Millionen obendrauf! Man kanns ja mal probieren…