“Sicher nicht”: Freund reagiert auf anhaltende Wirtz-Gerüchte
Wird der FC Bayern im Winter personell nochmals zulegen? Viele Personalien standen bereits im Raum, auch der Name Florian Wirtz regelmäßig in München auf. Sportdirektor Christoph Freund schob einem möglichen Wechsel vorerst aber einen Riegel vor.
„Das sicher nicht“, antwortete der Österreicher auf die Frage von DAZN-Moderatorin Laura Wontorra, ob es denn ein mögliches Weihnachtsgeschenk mit dem Namen „Florian Wirtz“ für den FC Bayern gebe. “Der Flo Wirtz ist aktuell bei Leverkusen. Er spielt wieder eine sehr gute Saison”, führte Freund fort.
Aktuell sieht es nicht danach aus, dass der FC Bayern überhaupt auf dem Transfermarkt tätig werden wird. Das betonte Freund am Mittwochabend nochmals: „Wir sind mit dem aktuellen Kader sehr zufrieden. Wir verspüren keinen Druck, etwas zu tun. Es gibt keinen Druck für die Januar-Transferperiode“.
Schon während der Double-Saison von Bayer Leverkusen wurde Wirtz in Verbindung mit dem FC Bayern gebracht. Auch das perfekte Zusammenspiel mit Jamal Musiala in der Nationalmannschaft während der Europameisterschaft blieb natürlich beim Rekordmeister nicht ungeachtet und könnte das Interesse verstärkt haben.
Bayern-Fokus liegt auf Vertragsverlängerungen
Oben auf der Liste der Bayern-Bosse stehen derzeit andere Themen als ein möglicher Transfer von Florian Wirtz: „Der Fokus gilt aktuell, vor allem auf den Spielern, wo die Verträge nicht mehr so lange gelten“, erklärte Freund unter der Woche.
Der Österreicher machte zudem deutlich, dass die Bayern sich diesbezüglich nicht hetzen lassen: „Wir führen die Gespräche im Hintergrund, darum geben wir keine Wasserstandsmeldung“, betonte dieser, als er auf die Personalien Leroy Sané, Joshua Kimmich und Alphonso Davies angesprochen wurde.
Auch bei Manuel Neuer und Thomas Müller laufen die Gespräche, so Freund. Es gäbe jedoch “nichts zu vermelden”.
Der wird eh mit Alonso nach Madrid gehen!
Wäre ich mir tatsächlich gar nicht so sicher. Klar ist Madrid ein Weltklasse Verein, aber man sieht aktuell bei denen, dass viel zu viele Egos dorten sind und sie deshalb kein vernünftiges Spiel hinbekommen.
Was soll er da? Auf seiner Position haben sie Diaz ,Güler und Bellingham
Scheiss Madrid, dieser Verein ist das ………………letzte. Würde ich menschlich schon verwerflich finden. Kein normaler netter Mensch / Spieler geht dorthin bei den jetzigen vorhanden Spielern dort wo man sich eigentlich schämen müsste. (Vinni, Bellingham, usw)
Bin mir gar nicht so sicher ob Real Alonso noch 100% will.
Der Feen Staub der letzten Saison ist schon etwas ab.
Die Saison ist schon durchwachsener
Von Leverkusen.
Und das wohlgemerkt mit dem Selben Kader.
Die haben keine Schlüssel Spieler verloren.
Da isser endlich! Der wöchentliche, nichtssagende, Wirtz-Artikel.
Immer wieder das gleiche. Man stellt eine Frage und dementiert es anschließend. Nur noch alles lächerlich zur Zeit. Hat nichts mehr mit der Realität zu tun.