Musiala weiter in Weltklasse-Form! Die Bayern gegen St. Pauli in der Einzelkritik
Der FC Bayern fährt gegen St. Pauli einen 1:0-Arbeitssieg ein, insbesondere Jamal Musiala konnte wieder überzeugen. Die Bayern-Stars in der FCBinside-Einzelkritik.
Manuel Neuer: Musste keinen Ball wirklich parieren, weil St. Pauli tief stand und nicht gefährlich wurde. Im Spielaufbau aber eine gewohnt solide Leistung. Note 3.
Raphael Guerreiro: Der Portugiese konnte in der ersten Halbzeit den einen oder anderen Akzent setzen, so zum Beispiel, als er Leroy Sané in der 41. Minute perfekt in Szene setzte. Sonst war es auch von ihm ein unauffälliger, keinesfalls aber enttäuschender Auftritt. Der Linksfuß machte seine Sache solide. Note 3.
Dayot Upamecano: Wurde wenig gefordert, hatte nicht gerade viele Zweikämpfe zu bestreiten. War auch weniger in den Aufbau eingebunden. Note: 3.
Minjae Kim: Der Südkoreaner zeigte am Samstagnachmittag eine schlampige Leistung. Im Spielaufbau passierten ihm unnötige Fehler, später hätte Minjae beinahe noch an der roten Karte geschnuppert. Nach seinem starken Auftritt gegen Benfica war ein Leistungsabfall erkennbar. Note 4.
Alphonso Davies: In der Defensive wenig gefordert, wenn, war der Kanadier aber stets aufmerksam. Er nahm auch Einfluss auf das Münchner Spiel mit Ball und unterstrich einmal mehr seine gute Form momentan. Note: 2.
Joshua Kimmich: Ließ sich wie schon in den letzten Spielen in eigenem Ballbesitz oft zurückfallen. Versuchte es nach vorn immer mal wieder mit einem Chipball und Seitenverlagerungen. Ein engagierter Auftritt, wirklich gefährliche Akzente konnte er aber nicht nach vorne setzen. Note: 3.
Leon Goretzka: Bei seinem Startelfdebüt merkte man Goretzka noch die fehlende Spielpraxis in einzelnen Situationen an, insgesamt aber ein eifriger Auftritt ohne einzigartige Highlights. Daher konnte er keine außergewöhnlichen Argumente für weitere Startelfeinsätze sammeln, zeigte aber, dass mit ihm weiterhin zu rechnen ist. Note: 3.
Leroy Sané: In der ersten Halbzeit kam Sané mit dem tiefen Verteidigen des FC St. Pauli nicht zurecht, nach dem Seitenwechsel blühte er dann aber auf. Mehrere Torabschlüsse, starke Hereingaben und intensive Sprints ließen ihn in den Fokus rücken. Note 2.
Jamal Musiala: Musiala war der Mann im Bayern-Spiel und überzeugte nicht nur mit einem Traumtor aus 25 Metern. Er war Dreh- und Angelpunkt des Münchner Spiels und hätte gegen Ende beinahe noch den Doppelpack perfekt gemacht. Musiala bestätigte damit seine Weltklasse-Form. Note 1.
Kingsley Coman: Der Rechtsfuß fand keine wirkliche Bindung zum Spiel. Seine Eins-gegen-Eins-Situationen blieben erfolglos, insgesamt war es ein unglücklicher Auftritt von Coman. Beim aktuellen Konkurrenzkampf in der FCB-Offensive konnte er am Samstag nicht überzeugen. Note 4.
Harry Kane: Auch Kane hat keinen guten Tag erwischt. Die Chancen, die er hatte, ließ er liegen. Sonst war es ein unauffälliger Auftritt des Engländers. Note 4.
Einwechselspieler:
Serge Gnabry (69. für Coman): Belebte das Münchner Spiel nicht mehr wirklich, leistete sich aber auch nicht mehr einen Patzer gegen Ende. Note 3.
Konrad Laimer (69. für Guerreiro): Kam für Raphael Guerreiro ins Spiel und bestätigte die Leistung des Portugiesen. Viel Ballbesitz, kaum Fehler, jedoch zu wenig Akzente nach vorne. Das, was Kompany von ihm erwartete, brachte der Österreicher auf den Platz. Mehr aber auch nicht. Note 3.
Michael Olise (82. für Sané): Kam zu spät für eine Bewertung.
Joao Palhinha (82. für Goretzka): Kam zu spät für eine Bewertung.
Thomas Müller (90. für Musiala): Kam zu spät für eine Bewertung.
Ohne Bambi hätten wir heute nicht gewonnen.
Das ist beunruhigend!
Die Bayern haben ein anstrengendes Pensum hinter sich und können nicht jede Woche ein Offensiv-Spektakel abfeuern! Wäre das Führungstor nicht gefallen, hätten die Bayern garantiert den Druck erhöht aber ein gutes Pferd springt nur so hoch es muß 😉
Es ist auch richtig, dass man das Spiel knapp, aber eben gewonnen hat. Ich habe nicht den Eindruck gehabt, als sei das Spielergebnis in Gefahr, obgleich man nur 0:1 geführt hat. Das wäre in der letzten Saison ein wilder Ritt mit unbekanntem Ausgang gewesen. Von daher, alles wunderbar! Hoch genug gesprungen, das Pferd😊
War ja gegen Benfica auch schon so.
der gehört zur Mannschaft wie die anderen 10 die auf dem Platz stehen. Er ist einer der Besten und Offensivspieler. Er macht was er machen soll. Das ist gut so. Beunruhigend ist es wenn wir wegen Bambi nicht gewinnen.
Goretzka hat sich heute rausgespielt . Punkt
Was haben alle immer mit Leon . Ich fand sane viel schlechter
Nur weil ein anderer schlechter ist, heißt dass doch noch lange nicht, dass Goretzka gut war!
Gore kann den Platzhalter für die SPDoff machen die sind wie er.. Die braucht auch keiner..
Würde ich so nicht sagen. Er ist weder positiv noch negativ aufgefallen, was nach den letzten Wochen mit wenig Spielzeit absolut in Ordnung ist – gerade auch, da die gesamte Mannschaft einen eher zähen Auftritt hingelegt hat.
Ihm fehlt spielpraxis und vor allem Selbstvertrauen. Das hat man gestern klar gesehen. Er ist wenn er beides hat, immer noch ein Spieler der auch bei Bayern Stammspieler sein kann. Sein Problem ist sein immens hohes Gehalt und da kann er ja nichts für…
Seitdem Pavlovic fehlt, ist das Spiel im Mittelfeld wieder ziemlich langsam und zäh. Pavlovic und Kimmich waren dafür defensiv nicht stabil.
Wenn Pavlovic wieder zurück kommt, würde ich Pavlovic mit Palinha gerne mal sehen.
da stimme ich Dir voll zu…
P&P sollte das ziel sein
🤜🤛
Ganz genau Pavlovic und Palhinha denk ich wird auf längere Sicht viel besser funktionieren da Palhinha dann endlich auf die 6 kann wo Kimmich herum hüpft.
Das werden wir wahrscheindlich nie sehen, da Kimmich immer spielt, wenn er möglichst viele Ballkontakte hat wird sein Vertrag automatisch zu seinen Konditionen verlängert.😉
5 Spiele in Folge zu Null gewonnen und Jolies, Olise & Co schreiben trotzdem, dass Kimmich im ZM ein Problem ist…
Man kann es sich wirklich nur ausmalen, wie gefrustet ihr sein müsst, dass Kimmich unter Kompany der Spielmacher ist und die Mannschaft dadurch erfolgreichen und guten Fußball spielt 😀
Es ging nicht um die Defensive, die ist mit Palinha stabilisiert. Die Offensve ist ohne Palovic schlechter geworden.
Warum bist Du denn wieder so frustriert, nur weil man auch andere Spieler als Kimmich wertschätzt?
Man kann sich wirklich nur ausmalen, wie gefrustet Du sein musst, dass Nagelsmann Kimmich nicht im Mittelfeld einsetzt. 😉
Erst einmal war das 4:0 gegen den VFB, 5:0 gegen Bochum und 4:0 gegen Mainz offensiv sicherlich nicht schlechter als viele Spiele davor mit Pavlovic. Zudem ist ja wohl mehr als offensichtlich, dass die Bayern nun etwas vorsichtiger nach vorne spielen und die Gegner sich immer tiefer reinstellen.
Ich bin übrigens überhaupt nicht frustriert, sondern extrem erfreut, dass die Bayern nun offenbar die Balance gefunden haben und hervorragende Ergebnisse und Defensivleistungen abliefern!
Ich finde es nur extrem lächerlich, wie man immer noch nicht verstanden haben kann, dass Kimmich sowohl neben Pavlovic als auch neben Palhinha der Spielmacher dieser Mannschaft ist und einen Hauptanteil für die vielversprechende erste Saisonphase trägt. Aber nein, du und ein paar andere müssen nach jeder nicht perfekten Leistung sofort Kimmich in Frage stellen – ein Affentheater aus meiner Sicht…
Nagelsmanns Entscheidung ist auch mehr als nachvollziehbar, weil es in der DFB-Elf aktuell halt einach keinen anderen guten RV gibt.
Das Problem ist nicht gegen Kimmich, er braucht auch mal eine Pause , damit sich die anderen auch mal im Mittelfeld einspielen können. Man merkt das er keinen Konkurrenten hinter sich hat, die Leistungen flachen immer mehr ab.
Wenn ich immer spiele muss ich nicht 120% geben,sondern es reichen 80%.😉
Jedem seine Meinung, aber das deckt sich mal überhaupt nicht mit den Bewertungen (Kicker, Sofascore etc.) und Statistiken der letzten Spiele. Wenn überhaupt sehe ich derzeit die Außenspieler Olise und Gnabry in einer leichten “Schwächephase”, wenn man es mit dem Saisonbeginn vergleicht.
Laut Kompany war Pavlovic der beste Spieler der Saison, nicht Kimmich.
Und Palinha tut der Defensive gut.
Schöne Nebelkerze, um vom Thema abzulenken. Die korrekte Aussage von Kompany in der PK: “Pavlovic, der war vielleicht auch einer unserer besten Spieler im Moment“. Quelle: https://www.kicker.de/kompany-ueber-pavlovic-einer-unserer-besten-spieler-im-moment-1060630/video
Kimmich hat auch vor der Verletzung von Pavlo im Gegensatz zu diesem jede Minute gespielt, war also von Beginn an Kompanys Hauptlösung fürs ZM. Verstehe deshalb nicht, wieso man sich nicht einfach freut, dass man mit Kimmich aktuell so einen guten Spielmacher in den eigenen Reihen hat, der auch noch überragende Statistiken für einen 6er auflegt?! Aber nein, nach jeder nicht perfekten Leistung des gesamten Teams wird hier von dir wieder direkt oder indirekt gegen ihn gepestet – lächerlich.
Du scheinst ja in Kimmich-Bettwäsche zu schlafen.🥱
In meinem ersten Kommentar, auf den Du jetzt mit etlichen Kommentaren über Kimmich geantwortet hast, steht gar nichts zu Kimmich.
Ich habe geschrieben, dass ich nach der Verletzung gerne Pavlovic und Palinha im Mittelfeld sehen würde. Dabei bleibe ich und danach bilde ich mir eine Meinung.
Deine kenne ich jetzt schon, egal wie die beiden dann spielen würden.😉
Ach jetzt kommt natürlich das gute alte Fanboy-Totschlagargument. Auf meine Kommentare zu Statistiken, Noten etc. bist du in den letzten Monaten sowieso noch nie eingegangen, weil du offenbar kein sachliches Gegenargument hast. Auch die angebliche Offensivschwäche seit Pavlovics Verletzung hast du einfach mal in den Raum geworfen, ohne etwas zu den widersprüchlichen Statistiken zu schreiben.
Aber ich freue mich, dass Kompany – genau wie alle anderen Bayerntrainer zuvor – etwas von Fußball versteht und Kimmich immer spielen lässt, damit die Mannschaft mit der besten Elf aufs Feld läuft.
P.S. Wer nach fünf siegreichen Spielen mit 14:0 Toren dann den Spielmacher auf die Bank setzen will, darf das gerne als Meinung äußern, hat von Fußball aber halt einfach wenig Ahnung – nichts für ungut 😉
Und nun zu deiner Nebelkerze aus der PK: Auf dem Platz hat er es so formuliert, authentisch und ohne Abstimmung mit der
Presseabteilung:
“Ich bin kein Arzt, aber es sah nicht gut aus und es sieht auch jetzt nicht gut aus. Er war bisher vielleicht unser bester Spieler”, äußerte sich Kompany unmittelbar nach dem Spiel gegen Stuttgart.
schon wieder richtig. Apropo ich mag Kimmich nicht, aber Kompany spielt mit ihm erfolgreich Fussball.
Da bin ich vollkommen deiner Meinung.. Ich mag Kimmschiss auch nicht.. Passt..
richtig!
andere Spieler wertschätzen ok, aber Mexx und Dominik dissen Kimmich.
Gott sei Dank darf der Kimm(kanns)nicht bei Nagels NM niemals mehr ins Mittelfeld… Man stellt sich nur vor Gurken (Groe) würde auch noch in der NM dabei sein und das mit Kimm(kann’s)nicht ein Albtraum das ganze..
🙄 Du meinst bestimmt Spiellangsammacher.
Klar! Und weil Kimmich das Spiel so langsam macht, haben die Bayern mit ihm im Spielaufbau in zehn Spielen ja auch 33 Tore geschossen und damit 10 Tore mehr als die zweitbeste Offensive der Liga.
Es macht schon Spaß mit euch Kimmich-Nörglern! 😀
Die Tor-Statistik aus den Spielen spricht eigentlich nicht für ein zähes Spiel, sondern für erfrischenden Offensivfußball!
Der Kommentar ist auch nicht überzeugend. Gegen Benfica hatte man 24 Schüsse, davon 10 aufs Tor. Gegen Stuttgart, Bochum und Mainz hat man mit 4:0 bzw. 5:0 gewonnen. Am Anfang der Saison mit Pavlovic gab es gegen Wolfsburg, Freiburg oder Leverkusen auch offensiv eher zähe Spiele.
Hier gilt deshalb einfach nur eines: Hauptsache Kimmich ist schuld! 😀
xgoal spektakulär:
0,2 zu 0,8.
Bazi hat sich auf alle Spiele seit Pavlovics Verletzung bezogen. Vielleicht den Kommentar nochmal genau durchlesen: “Torstatistik aus den Spielen” (=Plural!)
Pavlovic und Kimmich haben doch gut funktioniert. Gegen tiefer stehende Gegner sind beide perfekt mit ihrer spielstärke. Palinha ist dann wiederum gegen Gegner stärkere Gegner die beste Wahl. Ich denke der Kader ist so momentan gut aufgestellt. Einzig auf der RV Position fällt man international etwas ab. Mal schauen wie sich Stanisic dort macht
Der Überschrift „Musiala Weltklasse“ stimme ich nicht zu. Um eine Weltklasse Leistung attestieren zu könne ist es erfolgreich, dass der Gegner auf höchstem Niveau spielt.
Oder käme jemand auf die Idee „Upa Weltklasse“ oder „Neuer Weltklasse“ zu schreiben, weil sie defensiv alles im Griff hatten?
Stimmt. Er hatte kaum sehenswerte Aktionen, dafür viele ungenaue Abspiele in bester Position zum Mitspieler, siehe Olise. Tor gemacht, ok, aber Rest war wenig.
Das ist völlig wurscht. Bambi war heute weit weg von Weltklasse, mal abgesehen vom Tor.
Es hat sich schon lange ausgebambit! Musiala ist ein UNTERSCHIEDSSPIELER und hoffentlich noch ganz lange im Bayern-Dress unterwegs! 🙏
@Jolies
Beim ersten Satz bin ich komplett bei dir. Musiala war heute weit weg von Weltklasse. Bei der Begründung aber nicht. Man kann auch Weltklasse sein, wenn der Gegner mittelmäßig spielt. Beispiel: Lewa bei seinen 5 Toren gegen Wolfsburg.
Große Spieler entscheiden große Spiele (Trapattoni).
Darauf wird es ankommen und daran muss man die Einordnung in die Weltklasse messen.
Hat Musiala ja heute 😉😉
Ein großes Spiel?🤣
Für St. Pauli ja. Im Ernst: Heute war keiner besser als 3. Kein Musiala, kein Davies, kein Sane. Alles Durchschnitt. Ist aber kein Beinbruch. 3 Punkte und das zählt.
Das sind ja wahrhaft abenteuerliche Bewertungen….. Sie passen zum Spiel.
7 Spiele nach der letzten Länderspielpause aller 3-4 Tage. Da kann man auch mal mit einen dreckigen Sieg zu frieden sein. Die 0 Stand und wir können doch zufrieden sein. Wir haben gewonnen und St. Pauli hatte null Chancen. Jetzt kommt wieder ne Sinnlose Länderspielpause und dann kommen die Spiele der Wahrheit bis Weihnachten mit ua. Leipzig, Dortmund 😂PSG und Leverkusen
schon wieder so lächerliche Länderspiele, Brauch halt keiner
Vor keinem dieser Clubs müssen wir Angst haben.
Vorm BVB momentan nicht aber Respekt vor jeden Gegner. Aber natürlich hätte ich auch lieber ein 8:1 mal wieder gesehen. Hoffen wir das alle aus dieser Länderspielpause gesund wieder kommen
Von Spielern, die erstmals wieder seit Anfang spielen, wie Goretzka und Sane, erwarte ich mir eigentlich mehr. Die müssen doch Bäume ausreissen wollen, und es allen zeigen wollen, daß sie zu gut für die Bank sind. Dafür wars bissl dürftig.
Kimmich und Goretzka beiden ne 3 zu geben ist auch ein Scherz. Kimmich war der Dreh- und Angelpunkt, auch einige gute Zweikämpfe gewonnen, leider kein Tor-Assist. Goretzka dagegen total unauffällig und gelegentlich mit schwachen Pässen und Zweikämpfen.
Kimmich: 2 bis 3
Goretzka: 4 bis 5
Im Gegensatz zu den letzten Jahren gewinnen wir jetzt diese Spiele. Unter Tuchel, Nagelsmann und Hansi (nach dem ersten Jahr) haben wir solche Partien regelmäßig vergeigt.
Besonders gegen die sogenannten Kleinen haben wir uns vorige Saison regelmäßig blamiert. Man kann nicht jedes Spiel ein Feuerwerk abbrennen aber sie sind gelaufen von der ersten bis letzten Minute das ist der Unterschied zwischen Kompany und seinen 2 Vorgängern, da waren unsere Spieler nach 60 Minuten platt
Olise ist bedeutend besser auf aussen als Sane,
und goretzka plus Kimmich in der Mitte heisst stand Fussball
Ich hab das Spiel nicht gesehen aber er hat hier ne 2 bekommen, also wird er nicht so schlecht gewesen sein.
Sehr eigentümliche Benotungen. Waren die Würfel gezinkt?
Ja, der Sane-Würfel hat nur 2 Seiten: 1 und 2!
Der Davies Würfel aber auch.
Eine allenfalls durchschnittliche Mannschaftsleistung hat heute ausgereicht, um Dank einer Einzelaktion von Musiala mit einem 1:0 Arbeitssieg im Gepäck die Heimreise anzutreten. Schlechter aus meiner Sicht waren Davies, Goretzka, Kimmich, Coman und Sane. Goretzka war gefühlt überhaupt nicht anwesend und Kimmich hatte massive Probleme mit der Spielgestaltung ( Kreativität und Schnelligkeit ).
Wenn man auf der PK vor dem Spiel tönt, dass alle Spieler sowohl mental als auch physisch fit seien, dann muss man liefern, auch wenn der Gegner im 5-4-1 aufläuft. Dies hat nicht ansatzweise funktioniert. Hier hätte VK in der HZ reagieren müssen. Einen Minimalvorsprung über die Zeit zu retten, birgt ja bekanntlich immer ein gewisses Risiko.
Musiala super wie war das noch mit den Experten wird sich nicht mehr weiter entwickeln und immer diese Vergleiche mit Wirtz der ist wohl eher im rückwärts Gang aber Bayer Leverkusen wird einmal Meister/ Pokalsieger und alle dort im ganzen Verein drehen durch.Diese Saison da sollten sie und alle anderen die Leistung des FCB erstmal richtig würdigen 11 Meister hintereinander, Pokalsieger CL Sieger noch fragen Bayer Leverkusen Ball mal ganz flach halten, Spieler teilweise richtig arrogant Andrich Wirtz und der Boss Carro dreht völlig durch.
Seit dem 4:1 in Barcelona spielt Bayern Erfolgsfußball. Irgendwelche Einwände?
Wie kann man Gurken(Groe) eine 3 geben ist wohl ein Witz das war eine 6- mehr auch nicht der gehört auf die Bank aber ganz hinten oder auf die Tribüne oder der soll im Bus bleiben aber bitte nicht mehr auf dem Platz..
Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen…war der schlechteste Bayern Spieler auf dem Platz, und wirkte wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.
Weltklasse war’s gestern nicht von Musiala ! jedes dribbling hat er verloren … das Tor war natürlich Sahne