Zittererfolg bei St. Pauli: Musiala-Traumtor sichert Bayern den Auswärtssieg
Die Bayern bleiben in der Bundesliga ungeschlagen und gewinnen am Samstagnachmittag mit 1:0 beim FC St. Pauli. Einmal mehr war Jamal Musiala der Mann der Stunde, der 21-Jährige schoss die Münchner mit einem sehenswerten Treffer zu drei Punkten.
Auswärtssieg für den FC Bayern! Am Samstagnachmittag gelang den Münchnern ein 1:0-Erfolg beim FC St. Pauli. Nach einer unkonventionellen Leistung verzeichnet der deutsche Rekordmeister insbesondere in der Defensive nun einen rekordverdächtigen Lauf, auch Jamal Musiala bestätigte am Millerntor seine überragende Verfassung.
Bereits vor der Partie sorgte Vincent Kompany für eine Überraschung: Im Mittelfeldzentrum setzte der Belgier neben Joshua Kimmich auf Leon Goretzka, der 29-Jährige rückte für Joao Palhinha in die Startelf. Zudem kam Raphael Guerreiro für Konrad Laimer rein, Leroy Sané durfte außerdem anstelle von Michael Olise von Beginn an ran und die Flügelzange mit Kingsley Coman komplettieren.
Die Münchner kamen gut in die Partie und verzeichneten wie erwartet gleich zu Beginn mehr Spielanteile. St. Pauli verteidigte tief in der eigenen Hälfte, wobei es den Münchnern in der Anfangsphase schwerfiel, darauf Antworten zu finden. Nach fünf Minuten setzte Kingsley Coman Musiala erstmals mustergültig in Szene, der rechts im Sechszehner jedoch noch mit der Hake auf Sané ablegen wollte statt abzuschließen. Sané war jedoch noch nicht in den Rückraum gestartet, um die Vorlage zu verwerten.
In der 14. Minute kam Musiala aus rund 16 Metern zum Abschluss, Pauli-Keeper Nikola Vasilj konnte jedoch problemlos im linken unteren Eck parieren. Und dann war es erneut Musiala, der für Furore sorgte: In der 22. Minute brachte der Shootingstar den FCB nach einem Traumtor in Führung. Aus rund 25 Metern zog der Rechtsfuß ab, die Kugel landete im rechten oberen Eck und prallte von der Latte ins Hamburger Tor.
Bayern drängt auf Vorentscheidung – klare Torchancen fehlen
Nur zwei Minuten setzte Harry Kane einen Schuss aus rund 17 Metern nach Vorarbeit von Musiala deutlich über das Tor, seine Abschlussposition hätte hier durchaus mehr versprechen können. Und der Gastgeber? Der kam in der ersten Halbzeit vor allem durch Standards vor das Münchner Tor. So in der 29. Minute, wo Innenverteidiger Mets einen Abpraller mit dem linken Fuß abnahm, jedoch verzog. Insgesamt wurde der Aufsteiger daher nicht gefährlich.
In der 41. Minute hätte Leroy Sané auf 2:0 erhöhen können, sein abgefälschter Schuss rechts im Strafraum flog jedoch am Tor vorbei. Der 28-Jährige wurde zuvor von Raphel Guerreiro ideal in Szene gesetzt.
Der Tabellenführer kam auch gut aus der Halbzeit, nach acht Minuten hätte Kane beinahe eine Hereingabe per Kopf verwertet, verzog jedoch knapp rechts am Tor vorbei. Schnell wurde deutlich, dass die Bayern die Partie zumachen wollten, um die Gastgeber nicht nochmal in das Spiel zurückzuholen.
Es entwickelte sich ein highlightarmes Spiel, indem die Bayern zwar mehr Ballbesitz hatten, diesen jedoch nicht in ernsthafte Torchancen ummünzen konnten. St. Pauli hingegen wurden bei den wenigen Kontern deutlich zu ungefährlich, um den Ausgleich wirklich ins Visier nehmen zu können. In der 69. Minute kamen dann Konrad Laimer und Serge Gnabry für Raphael Guerreiro und Kingsley Coman in die Partie. Man merkte den Bayern am Samstagabend schlichtweg das hohe Pensum der vergangenen Wochen an, zum Teil wirkte es so, als fehle dem Kompany-Team die Spritzigkeit, um einen souveräneren Sieg einzufahren.
Pauli fightet bis zum Schluss: Bayern fahren Arbeitssieg ein
In der 75. Minute zog Sané dann zum Sprint an und legte optimal in den Rückraum, wo Goretzka den Ball jedoch zu zentral setzte und die vorzeitige Entscheidung verpasste. Eine Minute später zog Sané aus rund 16 Metern ab, Vasilj konnte aber parieren. Ähnlich in der 79. Minute, wo der Pauli-Schlussmann das Direktduell gegen den Linksfuß erneut gewann.
In der 82. Minute kamen dann noch Michael Olise und Joao Palhinha für Leroy Sané und Leon Goretzka in die Partie. Vier Minuten später hatte Musiala den Doppelpack auf dem rechten Fuß, nachdem Kane den 21-Jährigen perfekt frei vor das Tor schickte, er verzog jedoch über das Pauli-Tor. Kane selbst hätte noch erhöhen können, schloss aber ebenfalls zu zentral im Sechzehner ab.
Und so nahm der deutsche Rekordmeister den 1:0-Zittersieg am Millerntor mit und bleibt Tabellenführer der Bundesliga. Wettbewerbsübergreifend kommt man damit nun auf fünf Spiele in Folge ohne Gegentor. Nun wartet vorerst die Länderspielpause, bevor es dann gegen den FC Augsburg in der Allianz Arena weitergeht.
Zittererfolg bei kompletter dominanz zu schreiben fällt auch nur euch und Bild ein
Schwaches Spiel gegen den Aufsteiger.
Kein schwaches Spiel, aber gut, als BVB Fan gibt es heute nichts zu feiern (3:1 Niederlage gegen Mainz)
Ihr müsst Nuri entlassen leider.
Sein Bruder meinte letztens zu mir, das ihn RB erstmal gerettet hat, aber das heute wieder..
Wenn ich Nuri das nächste Mal sehe, sag ich ihm, dass er sich leider mit dem BVB zu sehr beeilt hat.
Du hast das Spiel doch überhaupt nicht gesehen und hast Absolut keine Ahnung vom Fußball wie man sieht. St Pauli ist vielleicht Aufgestiegen, aber spielt keinen schlechten Fußball.
Woher willst denn du wissen, dass er das Spiel nicht gesehen hat?
Nur weil der nicht deiner Meinung ist?
Hat er behauptet, St.Pauli wäre schlecht?
Eher wohl von uns nen schwaches Spiel.
Junge bist du anstrengend alter.
Du hast halt genauso wenig Ahnung wie er 🤦♂️
🤣🤣
Du bescheinigst jedem keine Ahnung zu haben, weil du natürlich sehr viel Ahnung hast.
Lösch dich am besten, du tust allen nen Gefallen.
Ja, davon reden wir bei dir schon seit deinem ersten Kommentar. Gegen das St. Pauli heute hätte kein Gegner ein Kantersieg eingefahren. Deine Sprache sollte auch mal bisschen reifer werden, sonst kommst du im Leben nicht weit.
Souveräner Sieg,Hätten mehr Tore sein müssen.
Ja gut mit Sane und Coman wirds da schwierig leider
Wegen der vielen herausgespielten Chancen? Wobei Herr Kane die letzte Chance durchaus nutzen haette koennen. Das war blind.
Richtig, solides Spiel der Bayern, jetzt trollen die BVB Fans hier richtig, weil ihr Verein gegen Mainz mit 3:1 verloren hat
jawoll. Dreckige 3 Punkte. Leverkusen spielt diese Saison auch wieder normal. Jetzt noch die Dosen auf Distanz. PSG putzen. Frohe Weihnachten.
Man muss sixh erst wieder daran gewöhnen, dass wir auch ein 1:0 nach Hause spielen können.
Dreckig wohl eher weniger. Absolut souverän und verdient. Lediglich ein oder zwei Chancen hätten mehr drin sein können. Aber solche Spiele wird es immer geben und genau diese muss man einfach gewinnen. Das hat die Konkurrenz am WE nicht getan. Alles bestens also!
Was hatten wir x-Goals? 0,5?
Seien wir mal ehrlich.
Wir hatten keine einzige richtig gute Torchance rausgespielt.
Eigentlich hatten einige gute Tormöglichkeiten. Und ein paar sehr gute..
89 Kane
86 Musiala
41 Sane
24 Kane
5 Musiala
86 und 89 kläglich vergeben.
Waren auch nur 2 Konterchancen, die wir hatten, weil Pauli aufgemacht hatte.
Rest weiß ich jetzt nicht mehr auswendig.
Pflichtsieg, in Ordnung. Offensivspektakel ist aber scheinbar erst mal nicht mehr angesagt. Bißchen arg wenig herausgespielte Torchancen. Ich hab vor allem Fernschüsse gesehen.
Du Ahnungsloser Vo..g..el! Wenn eine Bundesligamannschaft mit Mann und Maus 90 min hinten drin steht, wie soll da ein “Offensivspektakel stattfinden”!!!!????
Dusel sieg mit 1:0. Aber egal mund abputzen und die 3 punkte mitnehmen. 😁😁😁
Du bist auch so ein dusel Spiel..hast du es angeschaut?Wie viel richtige Chancen hat Pauli gehabt?2 oder aber auch keine richtigen ..also ..
Blödsinn, von “Zittersieg” zu reden !!!!
Pauli hatte Null echte Torchancen und war nur mit dem Verteidigen beschäftigt.
Da gebe ich dir voll…
Ich wurde unlängst als Querulant betitelt, nach meiner Kritik am langsamen und nicht sehr kreativen Spiel von Kimmich/Palhinha und dass ich lieber ein 4:3 sehe als ein 1:0, also lasse ich es heute. Was super ist: 9 Punkte vor Leverkusen und schon 10 vor Dortmund. Der Rest war italienisch gähn! Ich weiss; jammern auf hohem Niveau. Ich persönlich würde Olise lieber länger sind. Bin auch für Musiala sehr dankbar, da Sané und Gnabry Kane nicht als Torschützen ersetzen wollen.
Ebenso, das waren heute die ersten “Big Points”!!!
Leipzig+Leverkusen unentschieden, Dortmund verloren, dann sind das die Punkte, die Du machen musst.
Das muss nicht schön aussehen, die Punkte müssen her.
In Schönheit sterben, können die Jungs mit 84Jahren, doch jetzt muss die Schale zurück geholt werden (hoffentlich sind keine Kratzer dran- ich weiß, ich bin böse -).
Nicht jeder trifft momentan (Harry), aber alle spielen zusammen, oder warum ist die Abwehr stabil.
Es geht immer weiter, und der Traum in der Champions League, vom Finale Dahoam, ist noch lange nicht ausgeträumt.
Einfach auch mal freuen über drei Punkte!!!
Unter Thomas Tuchel hätten wir maximal unentschieden gespielt…Also von daher 3 Punkte mitgenommen und gut ist 👍😉
Ja und unter Heynckes hätten wir 3:1 gewonnen. Mit Hitzfeld 2:0. Mit Klinsmann verloren. Mit Kovac 3:3. Wäre wäre Fahrradkette.
Im Vorjahr hatte Bayern die gleiche Punktzahl und vier Tore mehr geschossen (nach 10 Spielen).
Schön aber das Ende ist bekannt……Außerdem ist der Fußball unter Kompany bisher wesentlich attraktiver anzuschauen
ich glaube wir werden dieses Jahr Meister weil einfach kein Konkurrent Bock drauf hat 😂😍😍
Naja bisher stehen wir zurecht auf Platz 1 und das nicht weil die anderen uns den Platz geschenkt haben sondern weil wir noch ohne Niederlage und mit nur zwei u entschiede bisher eine sehr gut Punkteausbeute haben. So eine Saison wie letztes Jahr spielt Leverkusen halt auch so schnell nicht noch mal.
Die haben schon Bock drauf die anderen, Sie können es bloß nicht umsetzen. Im letzten Jahr sind Bayern hinterhergehechelt, viel Sand im Getriebe, Trainer+Mannschaft haben sich erst ganz spät gefunden, all das ist bekannt.
Und in dieser Saison läuft’s trotz allen Unkenrufen, einfach dran bleiben, auch solche Siege mit nur einem Tor Unterschied erkämpfen, und sich auch mal darüber freuen, das ist wichtig.
Bei einen Zittersieg hätte der Gegner auch Torchancen haben müssen…
Insgesamt recht kreativlosen Spiel von uns, Sane mit guten Distanzschüssen aber vielen Fehlern.
Goretzka hat seine Chance auch nicht wirklich genutzt.
Ja, das war streckenweise ein Rückfall in die Kimmich/Goretzka- MF-Gemütlichkeit der letzten Saison. Goretzka läuft 20m weit quer übers Feld um dann einen 1m-Pass zu Kimmich zu spielen, der dreht seine berühmte Pirouette und spielt dann zu Upa zurück.
Vertikale Schnittstellenpässe? Fehlanzeige!
Danke, genauso war es. Rückfall in alte Zeiten mit Kimmich und Goretzka. Langsames hin und her Geschiebe. Dazu einige grausame Fehlpässe, Goretzka mehrfach in der ersten Hälfte und Kimmich bei gelber Karte für Kim.
Zur Erinnerung, wie viele Chancen, hatte in der vergangenen Saison im Pokal Saarbrücken?!
Je länger das damals in diesem Spiel 0:0, desto mulmiger wurde mir. Das Ende ist bekannt.
Und ähnliches, hätte am heutigen Nachmittag auch passieren können.
0:0 in der 92zigsten Minute, ein doofer langer Ball nach vorn, die Abwehr+Torwart überspielt, und Du fängst das 1:1!!!!
Es wäre das gefundene “Fressen”, für die Journalisten gewesen+und die unmittelbare Konkurrenz in der Tabelle hätte gejubelt.
Dann lieber mit 1:0 gewinnen, und ganz wichtige Punkte mit nehmen.
Auch mal freuen, statt ständig zweifeln.
Zuletzt mal wieder Zittersiege, hört hoffentlich bald wieder auf.
Zumindest gab es einen verdienten 3er.
Ach, was wird hier wieder gemäkelt! Auswärtsspiel gegen einen Gegner, der hier alles gibt. Von uns mit sehr guter Abwehrleistung, hinten kaum Unsicherheiten, besonders Upa top. Im Passspiel in die Tiefe und im Abschluss leider oft zu ungenau, sonst ist mehr drin. Wenn der Gegner einen guten Tag hat, kannst Du gegen Buli-Mannschaften eben nicht immer Kantersiege landen, plus die englischen Wochen zehren auch an den Kräften. Ich freue mich über +2 Punkte gegenüber dem engsten Rivalen Lev.
Meine Rede. Ein Sieg bleibt auch mit einem knappen 1:0 ein Sieg und bringt folglich drei Punkte. Alles im Lot.
👏👏👏👏👏
Hauptsache gewonnen, alles andere ist erst mal egal. Man muss auwärts den Gegner nicht immer abschießen.
Da Leverkusen wieder auf ihrem normalen Niveau sind, sieht die Tabelle doch sehr gut aus.
Schwere drei Punkte. Vorn stand ja auch der Mannschaftsbus im Strafraum und da Lücken zu finden war schon nicht so einfach. Viel wichtiger ist, das es gelungen ist den knappen 1:0 Vorsprung bis zum Schluss gut zu Verteidigen.
Ich sag nur…weiter machen, immer weiter machen…dann könnte es diese Saison wieder für die Meisterschaft reichen!
lieber ein 0:1 gegen St. Pauli als ein 1:1 gegen Bochum ala Leverkusen!
Ist St. Pauli jetzt ein BESIEGTER WELTPOKALSIEGERBESIEGER ?
🤣
Richtig
Was ein Grottenkick. Mit der Einzelaktion von Musiala hat man sich zu einem glanzlosen 1:0 Arbeitssieg gezittert.
Ist St. Pauli jetzt ein BESIEGTER WELTPOKALSIEGERBESIEGER?
Jawoll, bloß wie kriegt man das auf die Vorderseite eines T-Shirts?!
Erwarte Ihre Vorschläge junger Mann….👍👍👍👍👍🍻🍻🍻🍻(in Bierlaune!)😇😇😇🤣🤣🤣🤣
Ja mal nicht soviel mäkeln immer ein Tor mehr als die anderen dann läuft es diese Saison.
Wen eine Mannschaft so eingestellt wird,und nur hinten drin steht ,vor was kann man da zittern🤣🤣🤣
Ja massiv gezittert 😂😂😂