Winter-Transfer geplant! Grätscht Real Madrid den Bayern rein?
Real Madrid will schon im Winter auf dem Transfermarkt nach einem neuen Verteidiger suchen. Dabei könnten sich die Königlichen auch einen Abwehrspieler schnappen, an dem auch weiterhin der FC Bayern dran sein soll.
Nach der schweren Verletzung von Eder Militao muss Real Madrid handeln: Der Verteidiger der Königlichen zog sich am Samstag im Spiel gegen Osasuna den zweiten Kreuzbandriss binnen 15 Monaten zu. Der Brasilianer wird dadurch viele Monate ausfallen.
Nach Informationen der spanischen AS will Real deshalb schon im anstehenden Winter-Transferfenster aktiv werden und einen Ersatz für Militao verpflichten. Laut dem Bericht soll einer der Kandidaten dabei auch ein Spieler sein, an dem die Bayern im Sommer dran waren und auch immer noch Interesse haben sollen: Jonathan Tah.
Der deutsche Nationalspieler könnte Bayer Leverkusen im kommenden Sommer ablösefrei verlassen, da sein Vertrag bei der Werkself ausläuft. Das würde bedeuten, dass ein Winter-Transfer für Real Madrid nicht allzu teuer werden sollte.
Greifen die Madrilenen schon im Winter zu, könnten die Bayern bei Tah also den Kürzeren ziehen. Allerdings soll der 28-Jährige nicht die erste Wahl des spanischen Nobelklubs sein.
Real Madrid interessiert an Tah und anderem Bundesliga-Verteidiger
Laut AS ist Tah nur die dritte von insgesamt drei Optionen der Real-Verantwortlichen. Nummer 1 auf der Liste von Real ist demnach Aymeric Laporte. Der spanische Nationalspieler steht in Saudi-Arabien bei Al-Nassr unter Vertrag. Bereits im Sommer hatte Real Interesse am spanischen Europameister, letztlich kam ein Transfer aber nicht zustande.
Die zweite interessante Option für Real ist offenbar ein anderer Spieler aus der Bundesliga: Castello Lukeba von RB Leipzig steht allerdings noch bis 2029 beim Red-Bull-Klub unter Vertrag. Deshalb könnte eine saftige Ablöse von bis zu 90 Millionen Euro für den 21-Jährigen fällig werden.
Ein Transfer von Tah könnte am Ende also der einfachste Deal für Real sein. Damit würden die Spanier dem FC Bayern womöglich einen Strich durch die Rechnung machen, was die Planungen für die Defensive angeht.
wäre vermarktbar.
wäre es für uns ein Weltuntergang; nein!
Real muss so oder so IVs verpflichten.
lediglich Rüdiger ist für 2 Max. 3 Jahre noch eine Konstante. eder scheint Probleme mit seinen Knien zu haben. und Alaba ist nicht mehr Planbar, genauso wie eder.
aber Hauptsache Mbappe verpflichten, der auf der selben Position spielt, wie mein bester Spieler (vini).
Was Real macht, ist mir relativ wurscht.
In München wäre mir Thiaw erheblich lieber als Tah.
Thiaw ist jung und ist Deutscher man muss vielleicht nicht viel bezahlen
Eberl und Hainer haben erst vor kurzem gesagt, dass keine Wintertransfers geplant sind und sie mit dem Kader zufrieden sind.
Nach den aktuellen Leistungen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der FC Bayern an Tah dran ist…
Alles nur heiße Luft…
Du meinst der beste clown
Was will er bei Madrid?
Für mich hat Tah die Leistung aus der letzten Saison (seine erste gute wohlgemerkt) auf keiner Ebene bestätigen können …
Vor allem vergisst man auch schnell, dass er Anfang nächstes Jahres dann schon 29 Jahre alt ist …
Kein Spieler für die Zukunft.
#KoanTah
Nicht schon wieder Tah. Der hat jetzt mal eine starke Saison. Vorher nichts und diese Saison wieder nichts. Schaut euch die letzten 10 Spiele von ihm an, schwach.
Das ist doch völliger Quatsch! Tah wird Leverkusen im Winter niemals verlassen! Die wären doch total verrückt, mitten in der Saison ihren besten Innenverteidiger abzugeben – die Abwehr, – ach was, die ganze Mannschaft – ist ja jetzt schon am Wackeln! Rolfes hat doch auch schon gesagt, dass sie null Interesse haben, Jona im Winter gehen zu lassen. Tah ist einfach zu wichtig für die Defensive, gerade bei der aktuellen Situation. Da ist absolut klar, dass er bleibt!
Tah zu Real Madrid? Ist doch gut so, wenn dieser “Kelch” am FC Bayern vorbei geht.