FC Bayern News

Barça hofft auf Transfer-Coup: Davies ist offen für eine Flick-Reunion

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Der Vertragspoker zwischen dem FC Bayern München und Alphonso Davies ist weiterhin das Top-Thema an der Säbener Straße. Laut einem Bericht aus England soll der Kanadier mit einem Wechsel zu einem alten Bekannten liebäugeln.



Robert Lewandowski, Hansi Flick – und bald auch Alphonso Davies? Der Vertrag des 24 Jahre alten Linksverteidigers läuft im Juni 2025 aus, um eine Verlängerung der Zusammenarbeit wird bereits seit Monaten gepokert.

Vor Kurzem soll der FC Bayern zu einem letzten Vorstoß angesetzt haben und laut Informationen der BILD Davies ein “finales Angebot” unterbreitet haben.

Bislang lagen die Gehaltsforderungen der beiden Parteien weit auseinander. Gerüchten zufolge fordert Davies ein Handgeld von 15 Millionen Euro und ein Jahresgehalt im Bereich von 20 Millionen Euro. Das Angebot der Bayern lag mit 13 Millionen Euro plus Boni zwischenzeitlich deutlich darunter.

Selbst wenn das jetzige Angebot attraktiver sein sollte, könnte Davies mit seinem Kopf bereits bei seinem neuen Klub sein. Wie das britische Portal TEAMtalk erfahren haben will, soll der Kanadier einer Wiedervereinigung mit seinem ehemaligen Trainer Flick beim FC Barcelona offen gegenüberstehen.

Flick schenkte Davies einst das Vertrauen

Die Katalanen zählen neben Real Madrid und Manchester United zu den größten Interessenten an den Diensten des Champions-League-Siegers von 2020 und dürfen sich aufgrund der besonderen Beziehung zwischen Flick und Davies berechtigte Hoffnungen machen.

Sein Debüt im Trikot des FC Bayern feierte Davies noch unter Niko Kovac, so richtig durchgestartet ist er aber unter der Leitung von Flick. Der 59-Jährige schenkte dem damaligen Youngster das Vertrauen und ließ ihn auf der linken Seite auf die Gegner los – mit Erfolg. Gemeinsam gewannen sie in der Saison 2019/20 das Triple, fünf weitere Titel sollten folgen.

Hansi Flick
Foto: imago images

Darüber hinaus weiß Flick um die Stärken seines ehemaligen Schützlings, die immense Geschwindigkeit des 24-Jährigen würde die Spielweise von Barça, die wie beim FC Bayern auf eine hoch stehende Abwehrkette und ständiges Pressing aufbaut, perfekt ergänzen.

Kann sich Barça Davies leisten?

Auch wenn es sich dabei um einen ablösefreien Wechsel handeln würde, könnte sich der Transfer als schwierig erweisen. Immerhin plagen die Blaugrana seit Jahren finanzielle Probleme.

So muss sich Barcelona an einer von La Liga vorgegebenen Gehaltsobergrenze orientieren – und die von Davies geforderte Entlohnung könnte ein großes Hindernis darstellen, sollte der Verein seine Finanzen nicht schleunigst unter Kontrolle bringen.

Doch es gibt einen Lichtblick: Vor wenigen Tagen wurde offiziell,  dass Barcelona einen neuen Ausrüstervertrag mit dem Sportartikelhersteller Nike unterschrieben hat, der ihnen bis zu 1,7 Milliarden Euro einbringen soll.

Beim FC Bayern hat man den Glauben an eine Verlängerung aber noch nicht aufgegeben. “Die Zuversicht ist vorhanden. Mich stimmt positiv, wie er zum Training kommt und wie er spielt. Dieses System liegt ihm sehr”, erklärte zuletzt Sportdirektor Christoph Freund. “Er fühlt sich wohl in München.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ist hier ein Statistiker unter uns!?
Den wievielten Strich hast du jetzt hinter Alphonso Davies-Berichten gemacht?

Jede Spekulation fern Bayern oder Madrid ist sinnlos,

oder irre ich mich?

Liebe FCBI, lasst gut sein…

Was ein Schwachsinn mal wieder!
Entweder Bayern oder Real.
Wie will Barca das Gehalt bezahlen das Davies verlangt?
Fcbinside verkommt zur Lachnummern-Seite!

Ganz schlau ist aber Ihre Antwort auch nicht… ganz abgesehen für was sich Davies entscheidet, ist er ablösefrei…
Das ist eine richtig gute Option für Barca…
Sie haben keinen sofort fälligen Betrag, können lieber etwas mehr an Gehalt zahlen und haben eine riesen Wertsteigerung, da die Ablöse 0 ist…

Deine Antwort ist auch nicht ganz schlau!
Der sofort fällige Betrag wäre schonmal die signing fee, da scheiterts wahrscheinlich schon.
Dann kann Barca den Spieler bei seinen Gehaltsvorstellungen überhaupt nicht registrieren, war ja öfter schon ein Problem.
Davies zu Barca hat eine Wahrscheinlichkeit von 0,001%!

Haben Sie schon mal was davon gehört, dass Kosten umgelegt werden?
Alles was Sie schreiben ist reine Spekulation…
Ich glaube nicht dass ein wechselwilliger Spieler darauf besteht, dass am 01.07. das Geld auf dem Konto ist. Die beschriebenen 15 Mio lassen sich auch wunderbar auf 4 Jahre umlegen… zudem kenne ich keinen Spieler, der bei Barca nicht doch registriert wurde…
Aber was schreibe ich eigentlich… Sie wissens ja sowieso besser ohne jegliche Fakten.

Das kolportierte Handgeld in Höhe von 15 Mio.€ ist selbst für Barça kein Problem. Vor allem mit Blick auf den tatsächlichen Marktwert des Spielers.

Zum Thema Gehalt: Du hast scheinbar nicht mitbekommen, dass Barcelona wieder deutlich mehr Luft hat beim Salary Cap hat. In Spanien sind die Gehaltskosten an die Einnahmen gekoppelt und da hat der Verein in den letzten 2 Jahren ordentlich zugelegt. Die Gehaltsobergrenze ist kürzlich erst von rd. 200 Mio. auf über 420 Mio. angestiegen.

Bei Real sieht alles danach aus, als ob es im Sommer 2025 vermutlich zu einem Trainerwechsel kommt. Will der neue Trainer Davies überhaupt? Sollte Barca unter Flick weiterhin attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen, könnte die eine ernsthafte Option für ihn werden

Leider zählen Fakten bei vielen nicht, nur die selbst erschaffenen… so auch bei Hr. Hammer…

Die bekommen bald Nike Millionem

Altes bla bla. Nix neues.

Dieser Kommentar war kurz, knapp und richtig !!!

Klar, sagt Davies er könnte sich auch Barca vorstellen, wo aber eigentlich wirklich JEDER weiß, dass er zu Real gehen wird. Das nennt sich Vertragspoker mit Real , um eben das geforderte Jahresgehalt hochzutreiben.
Dann kann man nämlich Real vor der Unterschrift schön drohen:
“Wie, du willst mir nicht 20 Mio jährlich zahlen ? Guuutt,dann gehe ich zu Barcelona”

real wird definitiv keine 20 mio bezahlen alleine wegen der gehalts obergrenze in der la liga

Das stimmt auch wieder. Aber viele bekommen in Spanien trotzdem mehr Geld raus, weil halt auch die Steuern viel niedriger sind.
Gilt in Spanien eigentlich noch immer Lex Beckham, dass ausländische null Steuern zahlen müssen?

Wenn sich jemand Davies Gehalt leisten kann ist es Barca 😂

Die haben ja noch nicht mal die Ablöse für Lewandowski an den FC Bayern komplett überwiesen.

Last edited 5 Stunden zuvor by Raschkey

Gebt mir genug Geld, und ich gehe überall hin. Das zeigt wieder, der Reichtum hat ihn versaut

Womit denn O Henry…..womit 😉

Langweilig jetzt kann er sich Barcelona vorstellen . Gut für den Einzeller auch die heissen FCB .
Setzt den Vogel endlich auf die Tribüne.