Bericht: Bayern hat ehemaligen Bundesliga-Star im Visier
Der FC Bayern ist schon länger auf der Suche nach frischen Kräften für die Offensive, nun führt das nächste Gerücht nach England, wo ein ehemaliger Bundesliga-Spieler in den Fokus des Rekordmeisters gerückt ist.
Für den FC Bayern werden die nächsten Transferfenster wohl frischen Wind in der Offensive bringen. Dabei stehen vor allem die auslaufenden Verträge von Thomas Müller und Leroy Sané im nächsten Sommer auf der Agenda, aber auch einige Wechselgerüchte um Serge Gnabry (Vertrag bis 2026) und Kingsley Coman (bis 2027).
Auf der Suche nach einem möglichen Ersatz haben die Bayern nun ihre Fühler angeblich in Richtung England ausgestreckt und sind an einem ehemaligen Bundesliga-Star interessiert. Christopher Nkunku, der aktuell beim FC Chelsea unter Vertrag steht, scheint von einem Abgang aus der Premier League nicht abgeneigt zu sein.
Das berichtete zumindest das spanische Onlineportal fichajes.net, denn Nkunku sei mit seiner aktuellen Rolle bei den Blues unzufrieden. Beim Premier-League-Klub kommt er bisher in insgesamt 17 Pflichtspieleinsätzen auf 688 Minuten. Immerhin erzielte er dabei schon zehn Tore und legte einen Treffer vor. Seit 2023 kickt der Franzose an der Stamford Bridge, in seiner ersten Saison bremsten ihn aber eine Knie- und eine Oberschenkelverletzung aus.
Bayern schon früher an Nkunku interessiert
In der Bundesliga war Nkunku bei RB Leipzig eine Reservistenrolle so gut wie gar nicht gewohnt und der Top-Star schlechthin. Sowohl 2022 als auch 2023 war der 26-Jährige maßgeblich am Pokalsieg der Sachsen beteiligt und wurde 2022 zu „Deutschlands Fußballer des Jahres“ gewählt. 172 Spiele absolvierte er zwischen 2019 und 2023 für die Sachsen und kam dort auf 70 Treffer und 56 Vorlagen. Auch gegen die Bayern durfte er in acht Aufeinandertreffen viermal ein Tor bejubeln.
Kein Wunder also, dass er nun bei den Blues unzufrieden ist und sich nach einem Klub für mehr Spielzeit umschaut. Neben dem FC Bayern sei laut des Berichts auch der FC Liverpool an einer Verpflichtung interessiert und sucht einen Nachfolger für Mo Salah. Beim deutschen Rekordmeister hatte man Nkunku schon zu Leipziger Zeiten auf dem Zettel. So stand bereits 2019 und 2022 ein Wechsel im Raum. Ob es nun im dritten Anlauf realisiert wird, bleibt abzuwarten. Laut dem Daily Telegraph soll Chelsea die Freigabe für Nkunku gegeben haben, wenn er weiterhin unzufrieden belieben soll. Besitzer Todd Boehly wäre bereit, einem Transfer zuzustimmen, wenn ein Verein die vollen 52 Millionen Pfund überweist, die Chelsea in seine Verpflichtung investiert hat.
Warum eigendlich nicht Lookman.😉
Der ist für Atalanta unverkäuflich.
..oder Jonathan David von OSC Lille. Der trifft seit Jahren regelmäßig und ist ablösefrei!
Nkunku würde schon passen. Hat eine herausragende Geschwindigkeit und auch Abschlußstärke. Dafür müsste aber ein Flügelspieler gehen.
Wobei Nkunku bei Leipzig im letzten Jahr auch aus der Mitte kam. Könnte mir daher schon eine Arbeitsteilung mit Musiala vorstellen, bei der Musiala halbrechts und Nkunku halb links spielt. Wenn Du dann noch einen Coman/Gnabry bzw. Sané/Olise auf dem Flügel und einen Kane davor hast, reiben sich die Abwehrreihen die Augen.
Ein hervorragender Ersatz für Sane, und sicher nicht mit 20 Millionen für‘s Nichtstun belohnt
Warum nicht Jonathan Burckhardt oder Moussa dembele 28j- oder David ist sowieso Ablösefrei 2025.
David als Backup und Nachfolger von Kane.
Nkunku war damals schon mein Wunsch als er noch bei den Dosen war. Zhegrova von Lille ist auch ein geiler Spieler. Habe in Bryan auch noch nicht die Hoffnung verloren dh wir haben eventuell unseren Sane/Gnabry/Coman Nachfolger in den eigenen Reihen. Macht sich doch gut bei Osasuna.
Nkunku wäre ja wohl eher ein Ersatz für Thomas Müller!
Die schöne Länderspielpause wo wieder unzählige Namen in den Raum geworfen werden. Gut das wir vorne gut aufgestellt sind nicht das sich noch Max Kruse bei uns anbiedert wie auf Schalke🤣
Wobei ich echt glaube, dass er S04 helfen könnte. Die brauchen einen Lautsprecher.
Sie brauchen doch keine Nachhilfe in Pokern. Er muss ein Anführer sein. Nicht nur neben den Platz
Naja Neuer, Thomas Müller und Kruse könnten ja quasi gratis spielen, damit Schalke wieder in die Bundesliga kommt. Da könnten sie dem Fussball etwas zurückgeben!
Oder man holt Jonathan David Ablösefrei.
Sane, Müller und Neuer weg, Gnabry verkaufen und Vertrauen in Ibrahimovic, Wanner und Zaragoza.
Das ist ein heres Ansinnen, aber das wird von der Leistungsstärke nicht reichen. Aber behalten sollte man alle 3 und mit einbauen.
Der wollte damals unbedingt in die PL nach Chelsea, also soll er auch mal schön da bleiben.
Der Typ ist überragend! Wäre unglaublich geil. In der Bundesliga war er eine absolute Maschine mit unglaublicher Technik. mMn ein klares Upgrade zu Coman oder Gnabry und man könnte wenn man dafür einen der beiden verkauft sogar bei 0-10 m rauskommen. Zusammenspiel mit Musiala wäre auch überragend. Wäre ein super Transfer falls Wirtz nicht klappt.
bin voll bei dir. hätte den gerne vor zwei Jahren gerne geholt. Durch sein Pech mit dem Kreuzbandriss am Saisonanfang hatte er keinen leichten Start.Würde super zu uns passen. Man muss auch nicht immer gleich beleidigt sein und nachtragend wenn sich ein Spieler nicht sofort für uns entscheidet.
von welchen Wechselgerüchten bei Gnabry ist denn im Artikel die Rede? bisher will den doch keiner und gehen will er auch nicht…
Jetzt aber nicht anfangen und Verträge mit Neuer, Müller vom Alter her und mit zwei oder drei anderen Spielern zu verlängern. Das Geld kann man sich sparen. Nkunku soll ruhig in England bleiben ihn muss man nicht verpflichten.
Will Bayern Tel überhaupt nicht mehr spielen lassen oder was. Hauptsache nur Geld ausgeben wollen Herr eberl. Aber das man Geld sparen will spüre ich nichts. Für was hat Bayern eigentlich einen Kader.
Fichajes.net, Caught Offside – Märchenstunde.
“Im Visier” gehört auf den Index.
Zu teuer für die Leistung die er zur Zeit bringt