FC Bayern News

Hainer kündigt neue Rekordzahlen beim FC Bayern an

Herbert Hainer
Foto: Getty Images

Am 8. Dezember wird der FC Bayern im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung den Geschäftsbericht für die abgelaufene Saison 2023/24 vorstellen. Präsident Herbert Hainer kündigte bereits jetzt ein Rekordergebnis der Münchner an.



Auch wenn der FC Bayern in der vergangenen Saison keinen Titel gewinnen konnte und sportlich deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurückblieb, lief es wirtschaftlich deutlich besser für die Münchner: “Wir werden wirtschaftlich einmal mehr Rekordzahlen präsentieren”, betonte Präsident Herbert Hainer am Dienstag im Gespräch mit der Mediengruppe Münchner Merkur tz.

Nach BILD-Informationen werden die Bayern Anfang Dezember einen Rekordumsatz von über 900 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2023/24 vermelden. Damit übertrifft der Klub die bisherige Bestmarke von 854,2 Millionen Euro aus der Vorsaison um rund 50 Millionen Euro. Laut der BILD wird der Gewinn des FC Bayern voraussichtlich deutlich über 20 Millionen Euro liegen. Es wird spannend zu sehen, ob der Klub auch hier eine Steigerung verzeichnen kann, nachdem der Gewinn im Vorjahr bei 35,7 Millionen Euro lag.

Sonderlob für Kompany: “Er leistet hervorragende Arbeit”

Auch im Hinblick auf den Mitgliederzuwachs gibt es laut Hainer Positives zu verkünden: “Dazu gibt es eine weitere Bestmarke, was den Zuwachs an neuen Mitgliedern betrifft, wobei wir schon jetzt mit weit über 360.000 der größte Sportverein der Welt sind”.

Hainer zeigt sich zudem sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft unter Neu-Trainer Vincent Kompany: “Unsere Mannschaft macht uns allen große Freude, Vincent Kompany leistet hervorragende Arbeit. Begeisternden Fußball spielen wir schon seit Beginn der Saison, jetzt haben wir die letzten fünf Spiele allesamt auch noch zu null gewonnen. Das zeigt, dass Vincent unser Team ständig weiterentwickelt”, so der 70-Jährige.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Besonders der Titel als “Größter Verein der Welt” ist krass… 🙂

Die beste Weißwuaschd der Welt im Stadion…

Da keine Spiele vor 12 Uhr Mittags stattfinden, gibts dort auch keine Weißwürste!

Tja aber leider ist das Stadion für die Größe und die Ansprüche des FC Bayern zu klein.
Und irgendwie stört es, das es anscheinend kein Aktionen gibt um das Stadion zu vergrößern.

Angemessen wäre es zumindest mal das von der Zuschauer-Kapazität her größte Stadion in der Bundesliga / Deutschland zu haben als Nummer 1!!!

85.000 auch auf Grund der hohen Mitgliederzahl von 360.000 sollten es schon mindestens sein!

Besser wären 87.500 (das wären ca. 15.000 mehr als aktuell (75.024)

Noch besser wären 90.000 Zuschauer Fassungsvermögen.

Gerade in der aktuellen Situation wäre es richtig und wichtig in Deutschland ein Zeichen zu setzen. Selbst das neue Wembley Stadion fasst 90.000 Zuschauer.

Und gerade jetzt wo Madrid und Barcelona neue Fußballtempel haben .

Sehe ich auch so, Bayern muss die Allianz Arena vergrößern, eigentlich auf 100000 Zuschauer! Konkurrenten schlafen nicht

Last edited 1 Tag zuvor by Vla

Die wirtschaftlichen Ziele stehen schon lange über den sportlichen Zielen beim FC Bayern. Und das wird uns sportlich das Genick brechen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.